Warnstreik am DHL HUB am Flughafen Leipzig-Halle vorbei

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Arbeiterstandpunkt sagt:

    Sieht doch gut aus! Gab es auch eine Demo um den Kreisverkehr dort?

  2. PaulusHallenser sagt:

    „In den Tarifverhandlungen fordert die Gewerkschaft ver.di 5 Tage mehr Urlaub. Der Manteltarifvertrag sieht aktuell ein Maximum von 28 Tagen Urlaub im Jahr vor.“

    28 Tage Urlaub für solche Anlerntätigkeiten, wie sie die dortigen Beschäftigten ausüben, sind völlig ausreichend. Das Management sollte den überzogenen Forderungen der Gewerkschaft Verdi nicht nachgeben.

    • Bianca Thomas sagt:

      Die 28 Tage sind mit Jahreszugehörigkeit und als Vollzeitbeschäftigter mit einer 5 Tage Woche. Die Mitarbeiter gehen nur 30 Stunden und eine 4.3 Tage Woche. Also erhalten Mitarbeiter 22,49 Tage Urlaub.

    • Geht gar nicht sagt:

      Wie kommst du eigentlich auf Anlerntätigkeiten.
      Hast du überhaupt was gelernt. 🤔

  3. Geht gar nicht sagt:

    @Paulus…mach mal 1 Jahr mit im Nachtdienst oder 24/7.
    Du darfst nicht vergessen wenn laut Plan Sonntag Dienst ist oder Feiertag musste Urlaub nehmen um was mit deiner Familie zu Unternehmen.

    • PaulusHallenser sagt:

      Wenn es nach mir ginge, wäre die gesamte Woche eine Arbeitswoche. Ich halte nichts von statischen Ruhetagen, denn sie behindern die Wirtschaft massiv. Wie viele freie Tage jemand pro Woche hat, sollte jeder selbst mit seinem AG aushandeln. Und nachts zu arbeiten ist nicht wirklich etwas Besonderes, für einen erwachsenen Menschen sollte das kein Problem sein.

      • Arbeiterstandpunkt sagt:

        PH ist ein Troll, seine Kommentare haben nichts mit der Wirklichkeit zu tun, sondern sind konsequent zu Ende gedachte, feuchte Träume menschenverachtender Unternehmer bzw. Reicher (da muss nur noch die Dividende stimmen, mit dem Gemeinwesen, Arbeit geschweige denn den Arbeitern welche diese Gewinne erwirtschaften, hat PH nichts am Hut)

        • 10010110 sagt:

          Ich frage mich auch manchmal, worin der Typ den Sinn des Lebens sieht. Arbeiten und konsumieren ist anscheinend das einzige, was für den zählt.

      • HorstHatKeule sagt:

        Wo haben die dich denn Raus gelassen, aus welcher Irrenanstalt.
        Da kann man mal sehen, dass dir deine Mitmenschen Sche**** egal sind und du nur ein Mensch bist, der nur an SICH denkt.