„Verdacht der Volksverhetzung und der Belohnung und Billigung von Straftaten“: CDU-Landtagsfraktion begrüßt Razzia gegen Rechsextremisten Sven Liebich als Zeichen für wehrhaften Rechtsstaat

Das könnte dich auch interessieren …

44 Antworten

  1. SvenLiebernicht sagt:

    Es wäre ein Segen für Halle, wenn Sven Liebich für längere Zeit von der Bildfläche verschwindet und die Justiz/ Behörden hoffentlich im Vorfeld der Ermittlungen ihre Hausaufgaben gemacht haben.

  2. Freddy sagt:

    Nun macht Euch mal nicht lächerlich.

  3. Halle gegen rechtes Pack sagt:

    Möge er für immer im Kerker verschwinden.

    • deine liebe Mutti sagt:

      Schatzilein, google mal „Rechtsstaat“.

      • Mudder ahnungslos sagt:

        Lebenslange Kerkerhaft und Rechtsstaat widersprechen sich nicht.

        • hüstel sagt:

          Schon das Wort „Kerker“ ist etwas… deplatziert.

          • Sie werden deplaziert sagt:

            Weil es die germanisierte Form des lateinischen Wortes für Gefängnis ist?

            Hm.

          • hüstel sagt:

            Zeig mal die Stellen in aktuell gültigen juristischen Schriften, wo das Wort Kerker im Sinne von Gefängnis verwendet wird.

          • Räusper Hotzenklotz sagt:

            Was sind denn „aktuell gültige juristische Schriften“??

            Bei der Gelegenheit: zeig mal Schriften (gültig oder nicht), wo das Wort Kerker nicht im Sinne von Gefängnis verwendet wird!

        • Aka aka sagt:

          Befremdlich ist es aber, wenn eine Ermittlungshandlung wie Durchsuchung als Erfolg für den Rechtsstaat gewertet wird. Ermittlungrn sind Voraussetzungen für die Durchsetzung des Rechts. Auch sie müssen aber rechtskonform sein. Das kann aber die CDU noch gar nicht wissen

          • Projekt Ausgang sagt:

            Sie kann aber davon ausgehen. Du gehst doch sicher auch davon aus, dass Ermittlungen in Deutschland rechtskonform sind?!

            Wenn nun eine Ermittlungshandlung wie Durchsuchung duchgeführt wird, statt sie zu unterlassen, kann das durchaus als Erfolg der Rechtstaatlichkeit, jedenfalls der konsequenten Anwendung des Rechts angesehen werden. Die Stelle „nach monatelangen Ermittlungen“ in der Berichterstattung dabei bitte nicht übersehen!

      • Nazis haben keine Chance sagt:

        Einen Rechtsstaat, den der Nazi-Brüllzwerg ablehnt. Nur wenn gegen ihn ermittelt wird, da beruft er sich plötzlich auf den Rechtsstaat. Er gehört eingebucht, weil er gegen die Bewährungsauflagen verstoßen hat.
        Längst überfällig, dass er endlich in den Bau verschwindet.

        • eben war es noch Kerker sagt:

          Spielt keine Rolle, ob jemand den Rechtsstaat ablehnt. Die Mechanismen gelten trotzdem auch für ihn.
          Außer für CumEx-Betrüger natürlich.

    • Halle gegen Linke Spinner sagt:

      Woll’n wir Mal hoffen, dass die ganzen linken Spinner demnächst eingebuchtet und dann nach Nordkorea oder Chile verfrachtet werden. 😊👍

  4. Freitag sagt:

    „Demokratieschädigendes Verhalten muss konsequent verfolgt werden. Die Razzia ist ein deutliches Zeichen für einen wehrhaften Rechtsstaat.“
    Da komme ich vor Lachen nicht in Schlaf, die Razzia kommt ein paar Jahre zu spät.
    Herr Liebich ist seit Jahren Demokratiefeindlich und es wurde nicht hingesehen.
    Jetzt wo viele Razzien auf einmal statt fanden, wir mal beim Herr Liebich was gemacht, diese Heuchelei!

  5. joerg sagt:

    Tolle Sprüche und ab Montag kann little Trump wieder sein Gift verspritzen.

  6. Swen Lieblich sagt:

    …ach, wie gut, dass niemand weiß, dass ich kackbraunes dummes Arschloch heiß!

  7. Antje sagt:

    Nur gut das du so viel Ahnung hast. Siedle doch um. Viel Spaß im neuen Leben.

  8. Ich sagt:

    Bitte bitte Wander doch einfach aus. Du hast ja schon ein paar tolle Ziele genannt.

  9. Franz2 sagt:

    Na da muss unsere Diktatur aber noch ordentlich zulegen, dass du hier ungestraft kommentieren kannst, ohne dafür eingesperrt zu werden. 😀 Aber vielleicht kannst du dich freikaufen lassen und nach Russland oder China auswandern. Ich würd den Ausreiseantrag gern unterzeichnen.

  10. Nazis haben keine Chance sagt:

    Nordkorea herrscht mehr Demokratie als in Deutschland! Hast Deine Koffer schon gepackt? Gute Reise und komm bloß nicht wieder zurück!

  11. Gegen die Braune Brut sagt:

    Na Doris, Deinen Sternburger Biervorrat für diese Woche schon aufgebraucht? So viel Mist und Unwissenheit in deinen Kommentaren sind eindeutig Anzeichen von Hilfsschule.

  12. Antifa Halle sagt:

    Okay, und wann folgt die Razzia gegen Karl L. und Konsorten?

    • Xaver entschuldigt sich sagt:

      Sobald sie strafrechtlich in Erscheiung treten und eine „Razzia“ von den Ermiitlungsbehörden für notwendig erachtet wird.

    • Franz2 sagt:

      Wer ist denn dieser Karl L. ? Und wenn du weisst, dass auch er mit verfassungswidrigen Aussagen und Hetze, sowie mit dem Vertrieb von verfassungswidrigem Material auffällt, dann solltest du zur Polizei gehen und diesen Karl L. anzeigen – so funktioniert ein Rechtsstaat nämlich, auch wenn ihr der Meinung seid, wir leben in einer Diktatur.

    • angemerkt sagt:

      Im Moment wären Maßnahmen gegen kriegsgeile Hetzer viel dringender. Um Karli kann man sich dann im Herbst kümmern – falls die Welt dann noch existiert.

      • Ursel sagt:

        Solche Maßnahmen wurden bereits verhängt. Man nennt sie Sanktionen.

      • Gibt schon Strafmaßnahmen gegen Kriegshetzer. Außenministerdarsteller Sergej Arschlow darf sich z.B. fast nirgendwo in der Welt mehr bewegen.

        • Franz2 sagt:

          Und umgekehrt verbieten diese Clowns bestimmten Leuten die Einreise nach Russland … ich würde sagen, die haben es dem britischen PM aber ordentlich gezeigt 😀

  13. Freddy sagt:

    👍

  14. Hallenser55 sagt:

    “ Es ist ein Paradebeispiel für die gute Zusammenarbeit zwischen LKA und Generalstaatsanwaltschaft.“
    Aha ! wegen T-Shirts und Tassen .
    Aber bei den Jugendbanden südländischen Phänotyps ist davon nichts zu merken.
    Was ist denn nach deren Auffassung schlimmer ? Ein paar dämliche T-Shirts oder oder Körperverletzung und Raub ?

    • Beobachter sagt:

      Wo steht „wegen T-Shirts und Tassen“?

      Biite keine Fakenews verbreiten!

      • Hallenser55 sagt:

        im Artikel – 3.Zeile
        erst lesen dann Vorwürfe machen !

        • Beobachter sagt:

          Weder in Zeile 3 noch in einer anderen Zeile steht, dass wegen T-Shirts und Tassen ermittelt oder durchsucht wurde oder dass T-Shirts und Tassen schlimmer sind als Körperverletzung und Raub.

          Bitte keine Fakenews und bitte auch keine Beleidigungen verbreiten!

  15. Ach Doris, Doris, Deine Kl… Ich schweife ab, sorry.

    Zitat: „Seid wann ist Deutschland ein Rechtsstaat ???“
    https://www.seid-seit.de Gern geschehen, die Nachhilfe in der deutschen Sprache.

    Aber um Deine Kernfrage zu beantworten: Seit 1945, Anfang Mai.