Entwarnung nach Sprengstoffalarm: Verdächtige Gegenstände am Islamischen Kulturcentrum in Halle (Saale)

24 Antworten

  1. Bürger sagt:

    Na aufn Bahnhof macht das ja heute keinen Sinn, da is eh nix los.
    Dort gibts ja dann kein Erfolgserlebis, keine Züge, die umgeleitet werden, keine Reisenden, die erscheckt werden .
    Sprich aber nicht gerade für eine professionelle polizeiaktion, wenn die so lange brauchen um sich auszukäsen.

    • eseppelt sagt:

      Bahnhof ist nicht der Zuständigkeitsbereich der Landespolizei

      • Bürger sagt:

        Aber die hysterischen Szenarien gleichen sich.
        Ich denke, wirliche Bombenleger gehen intelligenter vor, da bekommt man es erst mit wenn es knallt. Blamabel ist allerdings die vergangene Zeit um zu dem Ergebnis zu kommen, egal ob Bundes- oder Landespolizei. Für einen tatsächlichen Täter wäre es doch sicher reizvoll, mal zu sehen bis die Polizei so aus der knete kommt.

        • Cybertroll sagt:

          L-Kaida und IS. Die sind professionell denn die
          sprengen sich gleich selbst mit in die Lüfte und
          nehmen zahlreiche ihrer Landsleute mit ins Paradies.
          Die ganzen weißen Psychos wie Stephan B. und
          Brenton T. besitzen einfach keine Professionalität und
          der Typ in Oslo ist auch eine Flasche gewesen.
          Wenn L-Kaida und IS explodieren dann richtig!

  2. Rh sagt:

    Due haben nen hunf gebraucht um ein Feuerzeug zu indentifizieren?

    • wennschon sagt:

      *hanf

    • Nicht im Ernst sagt:

      Due hunf, due.

    • Bürger sagt:

      das war bestimmt ein Feuerzeugsuchhund. muß ja ein riesending an feurezeug gewesen sein. Die Feuerzeuge, die ich habe, da hab ich wirklich Mühe, die wiederzufinden wenn die ins hohe Gras fallen. Man sollte auch alle Müllbehälter entfernen, in fast allen sind verdächtige Gegenstände drin, Zigarettenschachteln,keksdosen, leere feuerzeuge, da in in jedem eine Bombe stecken.

      • eseppelt sagt:

        nö, das Feuerzeug wurde bereits vor Eintreffen des Hundes als solches identifiziert, die anderen Gegenstände aber nicht

  3. hmmm sagt:

    Die werden sich doch nicht selbst in die Luft sprengen?
    Obwohl. Eine gewisse Affinität dazu ist den Burschen ja nicht abzusprechen.

    • Steph sagt:

      Angst?

      • Cybertroll sagt:

        Weshalb sollte man Angst haben?
        Deutsche besuchen in der Regel keine Moscheen um
        zu beten und wenn dann viellleicht doch eines Tages
        dann in Springerstiefeln und braunen Hemdchen.

      • Cybertroll sagt:

        Angst müsst haben wenn dort Flammenwerfer
        statt Feuerzeuge auftauchen denn so einen
        Feuerspucker lässt niemand liegen sondern
        trägt ihn stets feuerbereits am Körper.
        Das ist praktisch ähnlich wie bei L-Kaida und IS.
        Unterschied: Die tragen Sprengstoffgürtel am Leib!

  4. Itzig sagt:

    Dieser Einsatz zeigt bereits die Nervosität, die die absehbaren neuen gesellschaftlichen Zuspitzungen für unsere Polizeikräfte bringen.
    Diese wächst mit dem nahenden Feiertag.

  5. Captain Brutto sagt:

    Erzähle hier keine Unwahrheiten, wohne selber dort in der Nähe und es wurde nichts gesprengt. Der DHF ist mit seinem Hund im Gebüsch rumgesprungen und ist wieder abgedüst.

  6. BR sagt:

    In diesem Viertel zu wohnen, ist heutzutage schon eine echte Herausforderung.

  7. Gu sagt:

    Weggeworfene Gammelfleisch