Verein begeht 25 Jahre Städtepartnerschaft mit Ufa mit einer Party

Das könnte dich auch interessieren …

23 Antworten

  1. stephan sagt:

    Wieso soll es die Städtepartnerschaft erst seit 25 Jahren geben? Nach meiner Erinnerung gab es die Partnerschaft schon zu Ostzeiten, allerdings hieß die Republik damals noch Baschkirien statt Baschkortostan. Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen, wie es zu dieser seltsamen Zeitrechnung kommt?

    • Skeptiker sagt:

      1 Minute googeln…

    • flow sagt:

      Berechtigte Anmerkung, der Verein existiert seit 25 Jahre (1997). Die Städtepartnerschaft gibt es schon wesentlich länger, Hr. Seppelt?

      • hmm sagt:

        Aus der Stadtgeschichte:

        „…

        1997

        26.März. Feierliche Paraphierung der Städtepartnerschaft zwischen Ufa und Halle.

        …“

    • \ö/ sagt:

      „Verein begeht 25 Jahre Städtepartnerschaft mit Ufa“
      Die Städtepartnerschaft gibt es schon länger, jedoch diesen Verein erst seit 25 Jahren. Was gibt es da nicht zu verstehen?

      • jetzt kommts sagt:

        Seit wann gibt es diese Städtepartnerschaft?

      • {ä{ sagt:

        alles was DU nicht verstanden hast.
        EIN VEREIN IST KEINE STADT !!

      • +/-0 sagt:

        „Eine Städtefreundschaft bestand schon in den sechziger Jahren zwischen dem Bezirk Halle und der Baschkortischen ASSR. Im Jahre 1997 wurde der Partnerschaftsvertrag zwischen Halle (Saale) und Ufa erneuert und von den damaligen Oberbürgermeistern beider Städte (Dr. Klaus Rauen und Fidus A. Jamaltdinov) unterzeichnet.“

  2. Mensch:in sagt:

    War da nicht irgendwas von Ruhend?

    Etwas Heuchlerisch, findet ihr nicht?

    • Nunes sagt:

      Finde ich nicht. Was soll denn daran „Heuchlerisch“ sein?

    • BR sagt:

      @Mensch:in 11. November 2022 um 13:06 Uhr
      ‚War da nicht irgendwas von..“
      Genau diese Frage stelle ich mir auch gerade.
      Heuchlerisch ist noch harmlos ausgedrückt!!! Verlogen und Verf….!!

  3. Steff sagt:

    Diese Städtepartnerschaft gibt es schon viel länger als 25 Jahre.
    Wahrscheinlich den Verein erst seit 25 Jahren.
    Egal.
    Wichtig ist – es gibt noch vernünftige Leute!!!!

  4. 89er sagt:

    Euch sollte man nach Ufa ausweisen.
    Genau so sollten Namen wie Ufaer Strasse oder Moskauer Strasse umbenannt werden.
    Das sind Relikte aus kommunistischen Zeiten und die müssen Weg.
    Ich hoffe, daß der Stadtrat sich damit beschäftigt. Mal sehen welche roten Socken dagegen sind.

    • Blödquatscher entlarven sagt:

      Was genau hast du gegen Straßennamen, die den Namen von Städten enthalten? Unpolitischer geht es kaum. Viel schwieriger sind Namen von Politikern, da sich alle paar Jahrzehnte die allgemeine Wertschätzung mächtig drehen kann.

  5. Frage sagt:

    Kommen dann auch Leute aus Ufa oder werden da inzwischen auch schon alle Männer eingezogen und an der Front verheizt?

  6. Jim Knopf sagt:

    Ukrainer haben freien Eintritt und Kinder die Hälfte .

  7. Daniel M. sagt:

    Ein Hoch auf Ufa und vor allem Aljona.