Verletzter nach Unfall mit Straßenbahn

8 Antworten

  1. Gamer067 sagt:

    Selber schuld. Wollt mal wieder jemand illegal wenden

  2. Zu den RadAutofahrern fällt mir bald nichts mehr ein. Es gibt Augen und es gibt die StVO. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Ohne „FahrradAutoführerschein“ käme bei mir kein FahrradAuto mehr über den Ladentisch. Und das ganze mit Kennzeichen.

  3. heki sagt:

    Was ist los in Halle mit den Straßenbahnfahrer?
    Fast jeden Tag liest man über Unfälle mit der HAVAG.
    Die Polizei muss die HAVAG Fahrer mehr kontrolliert und vielleicht sollten sie ihren Führerschein in einer Prüfung nochmal bestätigen (wenn sie einen haben…)

    • @heki sagt:

      Der Führerschein sollte nicht unbegrenzt gültig sein, maximal 10 Jahre. Dann neue Prüfung am Computer mit realen Szenen. Würden garantiert 30 % durchfallen.

  4. Gork-vom-Ork sagt:

    Diese Kreuzung zählt aber zu den am beschissensten einzusehenden Überfahrten. Derjenige kam anscheinend aus der Straße „Am breiten Pfuhl“ und wollte nach links abbiegen. Da man aber aus der Straße „Am breiten Pfuhl“ dermaßen schlecht den linksseitig kommenden Verkehr einsehen kann (inkl. ranrasender stadteinwärtsfahrender Straßenbahnen), ist es an dieser Stelle immer ein Glücksfall, aus der Straße auf die Elsa-Brändström-Straße aufzufahren (egal ob nach links oder rechts). Selbst wenn man nach rechts stadteinwärts einbiegen will, stellen die dort links am Straßenrand bis zur Einfahrt parkenden Fahrzeuge eine dermaßen Sichtbehinderung dar, da die stadeinwärtige Elsa-Brändström-Straße wegen der Haltestelle einen Rechtsschwenk macht. Sichtverhältnisse Katastrophe.

    • ortskundig - wer noch sagt:

      Wie schafft man es über die Fahrbahn (in die man angeblich einsehen kann) bis auf die Schienen, ohne dann wenigstens DORT die Straßenbahnen zu bemerken? Man sieht doch die ganze Zeit nach links!

      Wenn du das Bild genau ansiehst, wollte Opa links IN den Breiten Pfuhl abbiegen (oder wenden). Also an einer Stelle, an der man in ALLE Richtungen freie Sicht hat. Man muss natürlich auch hinsehen, vor allem in den Spiegel…

  5. Radfahrer sagt:

    Ein Bild (oder Video) sagt mehr als tausend Worte:

    https://www.youtube.com/watch?v=PvJy3UA3pqM

    Einfach mal wirken lassen und sich dann überlegen, was man hier zum Besten gibt.