Radler gerät in die Straßenbahnschienen und stürzt

Keine Antworten

  1. Armes Deutschland sagt:

    Zu den Radfahrern fällt mir bald nichts mehr ein. Es gibt Augen und es gibt die StVO. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Ohne „Fahrradführerschein“ käme bei mir kein Fahrrad mehr über den Ladentisch. Und das ganze mit Kennzeichen. Schließlich sind diese Leute genauso Verkehrsteilnehmer, wie ein Autofahrer oder E-Scooter-Fahrer. So, jetzt können mich alle Radfahrer verteufeln, aber wenn sie mal ihr Gehirn einschalten, dann sollten sie irgendwann auch dahinter kommen.

    • was für ein schwachsinn sagt:

      an dummheit kaum zu überbieten

    • Ups sagt:

      @Armes Deutschland ,ich gebe Dir als Gelegenheitsradler Radfahrer Recht.

    • Reiches Deutschland (das stimmt tatsächlich) sagt:

      „Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.“ Und blubbert trotzdem weiter und blubbert und blubbert… So viel zu „Gehirn einschalten“ 🤣👌

      • 10010110 sagt:

        Zu den Radfahrern fällt mir bald nichts mehr ein.

        Und trotzdem blubbert er immer und immer wieder. 😀

    • 🙊 sagt:

      Ich bin auch deiner Meinung. Ich fahre auch Rad aber zu den lebensmüden gehöre ich nicht, ich hänge an mein Leben.

    • Allwetterradler sagt:

      @Armes Deutschland

      Weder beim Kauf noch bei der Zulassung eines Kraftfahrzeugs musst du in Deutschland einen Führerschein nachweisen. Was also blubberst du hier rum?

      • @Allwetterrradler sagt:

        Man kann ein Kfz auch ohne im Besitz eines gültigen Führerscheins zu sein. Mindestens 5% fahren ohne.

    • Radfahrer aus Überzeugung sagt:

      Wenn ich ein Auto im Gleisbett sehe frage ich mich auch, wo war das Hirn?

    • Gucki sagt:

      Was hat dieses Geblubber mit dem Artikel zu tun? StVO hat keine Rolle gespielt. Kennzeichenpflicht ebenso nicht. Weder Autofahrer noch E-Scooter waren beteiligt. Wozu also dieser Beitrag? Nur sinnfreies Radfahrerbashing?

    • @AD sagt:

      Wo steht denn bitte was über Straßenbahnschienen in der StVO?
      Das solltest du aber den Autoidioten sagen, die unter Verletzung der StVO in die Straßenbahn rammeln! Da haste genug zu tun!

  2. Gamer067 sagt:

    Alltäglich

  3. Lui Dega sagt:

    Sofort keine Straßenbahnen mehr in Halle! Nur Radfahrer! Überall!

  4. Ups sagt:

    Gute Besserung.

  5. Die Ölv 11 sagt:

    Bodenkür. Alles klar.
    Es müssen dringend Hochstrassen ohne Schienen nur für die Radfahrer gebaut werden.

  6. Franzka sagt:

    Wer nie Fahrrad fährt: Einfach mal die … halten.

    • XYZ sagt:

      Trotzdem sollten alle Radfahrenden hingucken, wo sie hinfahren und wie sie dort fahren.
      Und wenn man nicht sicher ist, einfach mal absteigen und schieben. Können viele schon gar nicht mehr….

      • Gucki sagt:

        Würdest du das gleiche auch bei jedem Artikel zu Unfällen von Autofahrern schreiben? Wie oft überschätzen sich diese? Oder können die Situation nicht richtig einschätzen? Trotzdem habe ich noch nirgends von dir gelesen, dass sie dann besser zu Fuß weitergehen sollen.

    • Franz Ka sagt:

      Wer sich kein Auto leisten kann, Kl…. halten und mehr klechen!

      • Franzka sagt:

        @Namensklauer Franz Ka:
        Enges Weltbild, das Du hast. Mangelende Menschenkenntnis außerdem.