Verletzte bei Auseinandersetzungen in Halle-Neustadt – Messer, Bierflaschen und Stöcke im Einsatz

57 Antworten

  1. Der tägliche Einzelfall sagt:

    Mal wieder Hölle Neustadt.
    „… Auseinandersetzung unter mehreren Personen.“, eventuell südländische und dunkelhäutige Phänotypen?

  2. ohne Worte 😶 sagt:

    Schlimmer geht nimmer ,😢einfach alles nur noch erbärmlich in dieser Stadt 🌆

  3. CMS sagt:

    „mehreren Personen“
    Südländer oder Nordafrikaner? Oleanderweg, da tippe ich auf Südländer

    • CMS sagt:

      Korrektur:
      Klingt nicht nach Südländern/Nafris, wohl eher DBH User 😂.

      Aber finde ich jetzt selbst krass – bei jedem Verbrechen denke ich sofort an Migranten, ohne dass etwas genaueres dasteht. Liegt aber auch daran, dass es bei großen, medienwirksamen Fällen verschleiert wird.

      • Serge sagt:

        nein, das liegt daran, dass eben Männer mit Migrationshintergrund überdurchschnittlich häufig tatbeteiligt sind. Wir müssen uns jetzt nicht kleiner machen und uns beschämen, weil wir bei Straßenkriminalität schnell an Migranten denken. Migranten sind nun einmal häufiger gewalttätig und straffällig.
        Ich hab ein klares Statement: Ich will diese Völker aus Eritrea, Marokko, Syrien, Afghanistan, aus dem Balkan, Türkei und Irak nicht hier haben. Asylbewerber aus z.B. China sind doch auch nicht signifikant gewalttätig.
        Fragt euch mal, warum diese arabischen kriminellen Clans so viele Familienmitglieder produzieren! Irgendwann (in Berlin bereits schon jetzt) sind diese Massen vom Rechtsstaat nicht mehr beherrschbar. Sie untergraben unseren Rechtsstaat.

        • Heike sagt:

          Ja! Volle Zustimmung und danke für dieses klares Statement.

        • Mensch sagt:

          Je ärmer die Menschen sind (und aufgewachsen sind) und je ungerechter sie in der Vergangenheit behandelt wurden, desto gewaltbereiter sind sie. Da die Ungerechtigkeit durchaus zu einem Teil durch die historischen Begebenheiten wie Imperialismus usw. kam, tragen die heutigen Industrieländer durchaus eine Verantwortung, selbst wenn keiner von uns damals am Leben war. Man soll sich für nichts entschuldigen…werde ich auch nicht, da es keine persönliche Entscheidung war. Doch das grundsätzliche Ablehnen jener Personen aufgrund der Herkunft ist eine aktive Entscheidung, welche ich verwerflich finde.
          Du springst auch von Einzelpersonen zu Clans und wieder zurück, was unterschiedliche Themen sind.

          Begreift man Menschen tatsächlich als Menschen, sollte man ein Interesse haben, dass es überall auf der Welt besser wird, denn wir leben im globalisierten Zeitalter. Das Denken, was an der Landesgrenze endet und man meint, man habe keine Verantwortung darüber hinaus ist so veraltet wie falsch.

          • stell dich der Realität sagt:

            „Doch das grundsätzliche Ablehnen jener Personen aufgrund der Herkunft…“

            Du lehnst die Tatsache ab, dass gewisse Kreise überproportional an kriminellen Handlungen beteiligt sind und solange dir da die Einsicht fehlt, gibt es keine vernünftige Diskussionsgrundlage.

            „Begreift man Menschen tatsächlich als Menschen, sollte man ein Interesse haben, dass es überall auf der Welt besser wird, denn wir leben im globalisierten Zeitalter.“

            Das sag mal denen, die die Geschicke der Welt in Politik und Wirtschaft lenken. Welches Interesse wir Bürger haben, spielt im großen Weltgeschehen keine Rolle.

          • Mensch sagt:

            Ich lehne nicht die Tatsache ab. Ich habe dir sogar versucht zu erklären, warum wir uns trotz dessen darum aktiv kümmern müssen und sollten.
            Arme Menschen sind auch öfter gewalttätig und begehen Straftaten als Reiche Menschen, ungeachtet der Ethnie. Dass nun die Mehrheit der Migranten arm ist, ist nicht die Schuld einer Nationalität oder Hautfarbe, sondern Imperialismus und Kapitalismus geschuldet, bei dem die externen Kosten nicht dort anfallen, wo sie verursacht werden.

            Zu sagen „über all das entscheiden sowiso nen paar wenige ‚Eliten'“ ist die eigene Verantwortung wegzudrücken und führt zu exakt dem, was du bemängelst. Ein typisches Trittbrettfahrerargument, weil du dir zu fein bist und zu bequem bist, dich mit den Problemen auseinandersetzen zu wollen, obschon du sie bemängelst. Typisches peinliches Opferrollengehabe.

      • Cony sagt:

        Genauso ist es!

  4. Petersilie sagt:

    Hat die Silberhöhe ihr kriminelles Ansehen an Neustadt abgegeben.

  5. Hereinklatscher sagt:

    Willkommen. 👏👏👏👏

  6. MGM sagt:

    ,Auf Messers Schneide‘ Thriller mit Antony Hopkins Teil V

  7. Gen. G.A.Custer sagt:

    ,Tag der langen Messer‘ Indianer Doku.

  8. Jim Knopf sagt:

    Wenn das Messer scharf ist , tut es nicht weh .

  9. sich Sorgender sagt:

    Zur Deeskalation bitte 10 ismalistische Seelsorger*innen einfliegen lassen.

  10. Rentier sagt:

    Das ist alltäglich. Weshalb wird darüber noch geschrieben? Die Wünsche der friedliebenden Deutschen, in Neustadt meist schon im Seniorenalter, werden eh` nicht gehört.

  11. Ich sagt:

    Jeder schläft so wie er sich bettet. Die Einwanderungsbehörde sollte dort 2 Monate Zwangs verlegt werden. Vielleicht wissen die dann was sie organisiert haben.

  12. armer Feigling sagt:

    Die sollen lieber mal mutig wie viele andere in Ihrer Heimat gegen Unrecht kämpfen anstatt hier um Hilfe zu jammern und läppische Fehden auszutragen.

  13. Die Ente sagt:

    Der stündlich Einzelfall.

  14. Neukölln ist überall sagt:

    Andere Kulturen, andere Sitten. Satire off. Aber mal ehrlich: Wenn diejenigen, die sich für so GUT und TOLERANT halten (Floskel-Blabla), nur ein wenig vernunftbasiert ausbalanciert wären, nur ein wenig abgeklärter und nüchterner, dann wäre es nie soweit gekommen. Wer ein wenig rumgekommen ist in seinem Leben, der weiß um die krassen Unterschiede der Kulturen und dass manches zu weit voneinander entfernt und manches sogar unüberbrückbar ist. Der weiß auch, dass nicht jeder dazu intellektuell in der Lage ist, sich den kulturellen und sozialen Anforderungen eines anderen Kulturkreises anzupassen. Der weiß auch, dass da draußen genügend „Evil Motherfxxxer“ rumlaufen, die jede Chance, sich Vorteile zu verschaffen erkennen und dann auch keine Skrupel haben alles durchzuziehen, um diesen Vorteil zu erreichen. Klar, es gibt ne Menge edler Menschen unter denen, die seit 2015 hergekommen sind und die machen meist die körperlichen Jobs machen, für die sich unsere junge Generation „ich mach mal auf Social-Studies-Laberwissenschaftsstudium“ zu schade ist. Diese haben sich bereits bestens integriert, sprechen unter anderem auch schon deutsch und führen ein Leben frei von Kriminalität. Aber die, die bis jetzt keinerlei Willen gezeigt haben, ein nützlicher Teil unserer Gesellschaft zu werden sondern offenbar gewillt sind, ganz bewusst ein parasitäres Leben zu führen und die, die gar eine Gefahr für unsere weitestgehend gewaltentwöhnte Gesellschaft darstellen, die müssen registriert werden (Foto, Fingerabdrücke) und außer Landes, also zurück in ihre Heimat gebracht werden. Logisch eigentlich. Um den Souverän, also das steuerzahlende Volk, was den ganzen Zirkus hier bezahlt, zu schützen. #Amtseid! Jeder würde bei sich zu Hause das Gleiche tun. Wie im Kleinen, so im Großen.
    Was wir, der Souverän, also das demokratisch ermächtigte Volk uns hier von unseren Angestellten gefallen lassen, ist eigentlich unfassbar!

    • Blöcken sagt:

      Hört sich ehr nach deutschen an.

    • Marxloh sagt:

      @Neukölln:

      Du hast natürlich recht. Es sind nicht alle Ausländer kriminell, aber die, die Merkel nach D gelotst hat, sind schon eine besondere Sorte Mäuse, um es vorsichtig auszudrücken. Daher werden sie ja auch von ihren Heimatländern nicht zurückgenommen.

      Und selbst das ist wieder schwachsinnig und typisch deutsch: Wenn z.B. Marokko seine Staatsbürger nicht zurücknimmt, muss die EU halt Druck ausüben. Wird aber nicht gemacht.

      Warum? Weil es in D mal einen Hitler gegeben hat und die Deutschen in der Folge 20 mal jeden Tag mit der Nazikeule bearbeitet werden. Das ist der Grund.

  15. Bo sagt:

    Heute kam in den Nachrichten die Meldung, dass Türken und Syrer aus den Erdbebengebieten uneingeschränkt nach Deutschland einreisen dürfen, wenn sie Verwandte hier haben…. Es wird voll.

    • Will kommen klatscher sagt:

      Egal ob ich vom klatschen schon schwielen habe, ob ich Muskelkater vom klatschen habe. Ich klatsche bis zur letzten Sekunde, Willkommen. Herein, herein Ihr guten Leute.

    • Detlef sagt:

      „Wo hast du das her? Kneipe? Sauf-Ecke bei Netto? Telegramm?“
      😅👍 klasse Kommentar.

  16. Jim Knopf sagt:

    Was willst Du mit dem Dolche sprich , Kartoffeln schälen verstehst Du Mich .

  17. Petrowitsch sagt:

    Die Saat ist doch gesäat ,nun ist sie aufgegangen.Nun müssen wir damit leben Dank unserer geliebten Politiker in rot,grün und links.Die Wahlen in Berlin zeigen ,dass es so weiter gehen soll.Bis zum bitteren Ende.Deutschland wohin führt dein Weg .

  18. Tim Buktu sagt:

    Hölle Saale, eine Stadt in der wir gut und gerne leben…

  19. 12. Neffe von Warti sagt:

    Da freut man sich ja richtig, wieder in die BbS III gehen zu müssen.

  20. MK sagt:

    Das Schlimme ist es gibt so’ne und so’ne. Nur wie bekommt man die nur sortiert? Am Besten alle zu einer 3 jährigen Ausbildung verpflichten und danach ab Gen Home Aufbauarbeit. Da wäre allen geholfen. Frag mich eh was der Jubel über ausländische Ärzte z.b. soll, was ist mit den Kranken in deren Heimatland?! Die bekommen wohl ein Carepaket zum Ausgleich? Naja und den Dank des Bundesbeauftragten natürlich.

    • Sad but true sagt:

      Die Sortierung hätte in Form von Grenzkontrollen bei Einreise stattfinden müssen, doch die wurden und werden immernoch unterlassen. Man hat davor gewarnt doch diejenigen die Entscheidungen treffen konnten haben sich geweigert diese zu treffen. Jetzt müssen wir damit leben. Und sterben.

  21. Butzemann sagt:

    Ich bin so sauer, ich bastle sogar gerade ein Schild.

  22. 6 aus 49 sagt:

    Es gibt immer mehr Menschen die eine Obergrenze fordern! Und ganz ehrlich ich würde den Leuten ermöglichen hier was zu lernen und dann gerne wieder zurück und das eigene Land aufbauen und verbessern!

  23. Sinnlos sagt:

    Die Ferkeln hat’s versaut Punkt.

  24. Lester sagt:

    Wir brauchen mehr Fachkräfte und Einbürgerung muss leichter werden, Nancy Faeser SPD 😂👌

  25. Robert sagt:

    Ich liebe das bunte Programm in Neustadt. Besser wie das Mittags- und Abendprogramm von ARD und ZDF.

  26. David sagt:

    Liebe Politiker, schiebt diese Dreckschweine endlich in ihre Heimatländer ab.

  27. Schichter sagt:

    Streit gibts in der besten Familie, also alles i. O. Dann war’s ja auch noch eine der täglichen Familienfeiern mit dem guten Ratskrone Bier.