Vermutlich im Jahr 2026: Grüne in Halle wollen eigenen Kandidat zur nächsten OB-Wahl stellen
Seit mittlerweile zweieinhalb Jahren ist Halles Oberbürgermeister Bernd Wiegand suspendiert. Seite Amtszeit geht noch bis 2026. Ob der derzeitige Schwebezustand solange anhält, ist völlig unklar – kommt Wiegand zurück ins Amt, wird er dauerhaft aus dem Amt entfernt, dauert die gerichtliche Auseinandersetzung bis zum Ende der Amtszeit: alles ist offen.
Bei der kommenden OB-Wahl wollen auch Bündnis 90 / Die Grünen mitmischen. “Wir werden auf jeden Fall einen eigenen Kandidaten stellen”, kündigt Melanie Ranft, Spitzendkandidatin zur Kommunalwahl, an. Zunächst konzentriere man sich aber erstmal auf die Stadtratswahl.
Bei der letzten OB-Wahl hatten die Grünen gemeinsam mit der SPD Hendrik Lange (Die LINKE) unterstützt, der gegen Wiegand in der Stichwahl unterlag.. Doch bei der kommenden Wahl wollen die Grünen nicht mehr einen Kandidaten einer anderen Partei unterstütze. “Wir brauchen uns nicht mehr verstecken”, so Ranft.
Aktuell sind die Grünen bereits im Rathaus auf einer entscheidenden Position vertreten. Grundsatzreferent Oliver Paulsen, quasi der “Manager” hinter den Kulissen, gehört auch zum Grünen Stadtverband. Im Jahr 2012 war er in der OB-Wahl gegen Wiegand angetreten. Wiegand holte nach der Wahl Paulsen, der damals Fraktionsvorsitzender der Grünen im Stadtrat war, in sein Team.
Die liegen doch schon unter dem Glühweinstand und lallen wirres Zeug zusammen. Niemand braucht die Truppe. 🤣
Falscher Thread! Hier geht es nicht um die Bundeswehr.
Lies dein Kochbuch weiter oder stopfe Strümpfe.
Für was einen Spitzenkandidaten? Begreift ihr es nicht? Euch wählt keiner mehr……..
Wäre ja furchtbar .
Das ist ja Wiegantisch! 😁
Welches Ziel haben die Grünen? Sollen noch mehr Bäume gefällt werden, noch mehr Partys in der Innenstadt stattfinden? Bitte nicht!!!
Was die Grünen können, besser nicht können, beweisen sie ja eindrucksvoll in der Regierung.
Nein zum grünen Wahnsinn!
Zu viel gepanschter Glühwein vernebelt eben die Birne.
Halles Innenstadt stirbt gerade ab und dann noch ein grüner Bürgermeister,,ich glaube ich muß hier auch weg 🙂
Dieses Luftschloss reißen die Grünen in Berlin gerade ein. Und auch auf Landes- und Kommunalebene ist man daran nicht unbeteiligt. Geht sterben, Spinnerbande!
Dann hat der Kandidat jetzt schon verloren.
Der sozialistische Abstieg beginnt. Hallefornia wird zu Solarifari.
Denkt an H. Schmidt der hat ja damals schon gesagt, wer heute die Grünen wählt, wird es später bereuen. Paßt beispielsweise perfekt in die aktuelle Zeit.
Gott bewahre uns vor den Grünen Wählern. Denn sie wissen nicht was sie tun.
Grün heißt für das arbeitende Volk, Rad fahren. Nur die Bonzen fahren dann mit dem Auto.
Und Rauchen am Fenster ,wenn vor dem Haus das Treiben der Kriminellen beobachtet wird , ist auch nicht mehr erlaubt.
Die Grünen glauben wirklich, dass die noch einer wählt
„Halle wählt den Supergau“ wär doch ein schöner Slogan 🙂
Das letzte Aufbäumen vor dem Absturz in die Bedeutungslosigkeit.
Grün?
Nein danke!
Ausgestorbene Innenstädte, Kranke, die in Krankenhaus laufen, Feuerwehr mit Pferdewagen…..ist das der Wunsch der Grünen?
Der Bundestag zeigt wie sie regieren
Lasst es sein. Ich hoffe euch wählt niemand mehr.
… kein weiterer Kommentar.
Die Grünen auf dem Bild sehen eher blau aus. Und im Suff sagt man so manches Unbedachte…
Deutschland habt ihr scho kaputt gemacht ,lasst Halle in Ruhe und geht Arbeiten !!
Die Grünen fahren grade Deutschland an die Wand und die (Spinner) in Halle wollen Bürgermeister Stuhl bekommen? Wer euch wählt ist so hirnverbrannt wie die Andrea Paluch mit ihrem Kinderbuch der Untergang der Welt!
Wer hat den Grünen den Scheiß nur ins Gehirn geschießen?