Versorgungssicherheit in Halle (Saale): Bürgermeister Geier wendet sich an die Hallenser

Das könnte dich auch interessieren …

31 Antworten

  1. Achtung Achtung sagt:

    Schön dass jetzt selbst die kleinsten Bürgermeister uns vor einem Notfall warnen. Aber wir schon gesagt. Die Erdgasspeicher sind zwar „voll“ aber das Gas gehört nicht uns.

    https://www.google.com/amp/s/amp.focus.de/politik/deutschland/gespeichertes-gas-gehoert-gar-nicht-uns-warum-das-auch-eine-gute-nachricht-ist_id_160295229.html

    • tja... sagt:

      Und selbst wenn wir den höchsten Preis zahlen, reicht das Gas in den Speichern für ganze 2 Monate – und dann?

  2. Gähn sagt:

    Zusammen mit dem Artikel davor, „OB Geier gibt den Schlüssel ab“, macht das Ganze vielleicht noch ein wenig Sinn. Anders als den Beginn der Narrenzeit kann man diesen Aufruf nicht deuten, der schon von x Politikern Wochen vor ihm gestartet wurde. Was soll diese Wichtigtuerei? Schon der Beginn des OB-Wahlkampfs? Hol’s der Geier!

  3. Pleitegeier mach dich nicht wichtig sagt:

    Laber Rabarber…

  4. Mensch:in sagt:

    nicht öffentlich sind. Nur die beauftragten Bediensteten haben darauf Zugriff.

    Ich bin mal nur gespannt, ob dann wieder der Stadtrat sich beim Strom“verimpfen“ vordrängelt.

    Und wenn sich der Teschner mit seiner Schlägertruppe aus der Coronazeit genauso engagiert wie damals, dann kann uns ja nichts mehr schief gehen.

  5. Scholli sagt:

    Hört auf Klug zu swcheißen und uns zu bevormunden! Wir sind mündige Bürger und benötigen keinen “ Geier “ der uns sagt, dass wir sparen sollen!

  6. Lydia sagt:

    „Deshalb appelliere ich an alle Einwohnerinnen und Einwohner, unseren gemeinsamen Weg des Zusammenstehens, der Achtsamkeit und Sparsamkeit konsequent fortzusetzen.“
    „Es ist eine Frage der Solidarität, der gegenseitigen Rücksichtnahme und der Vernunft.“
    Hey Egbert!
    Wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus!
    Wieviel gegenseitige Rücksichtnahme und Vernunft kann man denn vom Stadtrat erwarten. Da brauchst Du Dich nicht wundern, wenn von Bürger*innen einfach auch nix zurückkommt. Die fühlen sich verarscht!
    Ich brauch keine Bevormundung, wie ich mein Leben zu führen hab.
    Seit Jahren bemühe ich mich bereits um einen positiven Fingerabdruck auf unserer Welt.
    Dann kommst Du(Nichthallenser, denn ich nicht gewählt habe und dessen Disziplinarverfahren noch läuft) um die Ecke und predigst was von Zusammenhalt. Wo sind z. B. wichtige Entscheidungen mit und für die Bürger*innen, wenn es um Kriminalität geht?

  7. Weg von Magdeburg sagt:

    Er soll Schlüssel und Amt abgeben – ganz einfach

  8. Robert sagt:

    Die einzige Anstrengung die ich bei den Politikern sehe, ist die Anstrengung, das Volk verrückt zu machen.

  9. Rosi sagt:

    Herr Bürgermeister, muss man so verschwenderisch mit Papier umgehen?? Oder die Mitarbeiter der Post zusätzlich belasten?? Wir wurden doch schon lange genug von Habeck und wie die alle heißen auf das eventuelle Szenario vorbereitet . Langsam reicht es. Denke wir können selbstständig denken und handeln. Da braucht es Ihren unsinnigen Brief nicht. Kann man eigentlich den Empfang verweigern?

  10. Emmi sagt:

    Herr Geier, ich werfe ihnen Panikmache vor. Fast stündlich ist im Radio und TV von Gas, Öl und Strommangel zu hören. Sie müssen da nicht auch noch damit anfangen. Ich bin mehr an Lösungen interessiert. Haben sie welche?
    „Teilen der Bevölkerung ein wenig Sorglosigkeit befördern“, ist das nur eine Annahme oder Realität. Dann sind diese Bevölkerungsteile ja bekannt und können explizit angesprochen werden. Verängstigten sie nicht noch mehr den Rest der Bevölkerung!!!!!
    Als Bürgermeister sollten sie Mut machen und positiv eingestellt sein!!!!

  11. Fleischmann sagt:

    Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
    Wir schreiben das Jahr 2022. Deutschland ein Hochindustrieland, ein im Grunde reiches Land, was man ja deutlich in der Beliebheit als Zuwanderungsland erkennen kann. Ein Land was mit pragmatischen und nicht ideologischen Regieren, ohne Not ausreichend Energie hätte.
    Dessen Bürger sollen nun in Wärmestuben ausharren und auf den nächsten warmen Sommer hoffen.
    Abhilfe könnte wahrscheinlich nur eine Revolution oder wenigsten ein Generalstreik schaffen. Aber da die Masse der Bürger so gespalten ist wie noch nie, sehe ich diesbezüglich schwarz.

    • Spaltbürger sagt:

      Hochindustrie, Grundreichtum, belieb und beleib, energievoll – und trotzdem werden Zwangswärmestuben eingerichtet!!!1!

      Aber zum Glück haben wir echte Fleischmänner, die Revolution machen oder wenigstens nicht arbeiten gehen. So kann uns nichts passieren.

      Bei 14 Grad im November.

    • Es war einmal ein reiches Land... sagt:

      Zuwanderung ist aber nur weil es bei uns Geld für’s nicht arbeiten gibt. Sonst würde hier keine Sau herkommen. Überall wäre es friedlich und sicher. Nur die Grünen und die SPD möchte ja das Deutschland ein Zuwandererland wird. Aber nicht von Fachkräften sondern von Schafhirten und Faulenzer…

  12. Fletscher sagt:

    Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
    Wir schreiben das Jahr 2022. Deutschland ein Hochindustrieland, ein im Grunde reiches Land, was man ja deutlich in der Beliebheit als Zuwanderungsland erkennen kann. Ein Land was mit pragmatischen und nicht ideologischen Regieren, ohne Not ausreichend Energie hätte.
    Dessen Bürger sollen nun in Wärmestuben ausharren und auf den nächsten warmen Sommer hoffen.
    Abhilfe könnte wahrscheinlich nur eine Revolution oder wenigsten ein Generalstreik schaffen. Aber da die Masse der Bürger so gespalten ist wie noch nie, sehe ich diesbezüglich schwarz.

  13. Kdlehfivk sagt:

    Warum Strompreise erhöhen wenn klatschen auch hilft. 🤡

  14. Anton sagt:

    Da erzählt der sogenannte „Bürgermeister“ nichts Neues. Wir sollen Strom sparen, damit die E-Autos und E-Roller genug davon bekommen. Wir können ja ruhig frieren.

    • Simpel sagt:

      Der Bürgermeister wird nicht nur so genannt. Wenn du frierst, dreh die Heizung auf. Bisschen mehr Selbstständigkeit, bitte!

      • Blödquatscher entlarven sagt:

        Ein Bürgermeister wird in Deutschland immer noch gewählt. Das was wir derzeit haben, ist ein nicht von den Bürgern der Stadt gewählter Ersatzbeamter.

  15. Jim Knopf sagt:

    Zu dem wurden vor geschlagen den Sonnabend als Volksbadetag einzuführen und an anderen Tagen kein warmes Wasser bereit zustellen .

    Die Schwimmbäder werden geschlossen .

    Im Stadtbad kann täglich geduscht werden .

  16. Totmunter sagt:

    Dann sollte man eventuell auch Anstrengungen bzgl dessen machen, die LED-Monster zu deinstallieren oder eventuell nachts die nicht benötigten Lampen ausmachen. Nach 20 Uhr läuft kein normal denkender Mensch mehr auf dem Markt bzw in der Leipziger Str rum..

    • Rumläufer sagt:

      Das weißt du woher?

    • 🙄 sagt:

      @Totmunter🤦🏼‍♀️Schon mal was von Leuten gehört, die Spätschichten machen? Du denkst anscheinend auch nur von 12Uhr bis Mittag. 🤔Von normal denkend bist Du also auch noch ein ganzes Stück entfernt🤷🏼‍♀️

  17. Bummi sagt:

    Unglaublich, was der eine oder die andere hier für einen Blödsinn schreibt. Er hat in der Sache recht. Daran wird der ganze „Hass auf das System“ nichts ändern.

  18. JEB sagt:

    Elendes Geschwafel: Vernunft ? Hätten Baerbock, und ihre grünen Genossen mal walten lassen sollen, bevor sie sich an ihrem Boykott-Gespinne anfingen zu berauschen.

  19. Gonzo sagt:

    Wir haben November bei sehr niedrigen Temperaturen von fast 20°. Ich friere !!!
    Ironie aus !