Viermal schneller mit dem Zug durch Halle: Bahnknoten komplett modernisiert – neue elektronische Stellwerke in Betrieb genommen

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …

Keine Antworten

  1. Hobbysoziologe sagt:

    „In der Infrastruktur steht die Bestandssanierung im Fokus.“

    Was nichts anderes heisst, dass man sich von einem Schienennetz in der Fläche verabschiedet hat. Man saniert zwar das Kernnetz, dessen Überlastung bleibt bestehen und man verzichtet so auf Umleitungs- und Anschlussstrecken, die den Schienenverkehr weniger störanfälliger und attraktiver machen könnten.

    • PaulusHallenser sagt:

      Hobbysoziologe,

      warum verlegen Sie selbst nicht einfach ein paar Umleitungs- und Anschlussstrecken, die dann bei Bedarf von der Bahn angemietet werden können. Seit der Liberalisierung des Bahnverkehrs ist das für Privatpersonen problemlos möglich.

  2. Luft nach oben sagt:

    Das Kundenerlebnis verbessern…. ah ja. Fangt doch mal mit Selbstverständlichkeiten wie Verläßlichkeit und Pünktlichkeit an, denn sonst sind es meist negative „Erlebnisse“.

  3. ZwinkerZwinker sagt:

    Vielleicht hätte sich die DB eine vernünftige Uhr zulegen sollen!