Vom Sockel gerissen: Skulpturengruppe “Spielende Kinder” in der Neustädter Passage abgebaut

Das könnte dich auch interessieren …

26 Antworten

  1. Steinmeiers bester Selbstbedienungsladen sagt:

    In Neustadt leben doch nur Ingenieur- und Ärztekinder.
    Schuld ist bestimmt der Böller.

    • Robert sagt:

      Auch die Ingenieurs – und Ärztekinder machen Blödsinn. Es sind halt Kinder.
      Übrigens auch Jugendliche aus Ingenieurs – und Ärztefamilien machen Blödsinn.

      • ganz bestimmt sagt:

        Dafür haben Sie aber keine Beweise. Das ist nur eine migrantenrelativierende Hetzschwurbelei von Ihnen.
        Bitte diesen Zusatz nächstes Mal hinzufügen.

  2. Ich67 sagt:

    Nur noch Asoziale Elemente hier, ich könnte kotzen !

  3. Unsere lieben Rotationseuropäer sagt:

    Na da können die „Schrottis“ wieder etwas Geld verdienen…

  4. ABV sagt:

    Tja, eine zeitgemäße Darstellung „spielender Kinder“ sieht anders aus …

  5. Grüne Schulversager sagt:

    Gibt es da keine Kameras? Aber es werden ja lieber Autofahrer mit 10 km/h zuviel abgelichtet als solche Randalierer.

    • so ist es... sagt:

      Außer am Treff und im Südpark gibt’s in Neustadt nirgends Kameras. Und selbst wenn, eh die Polizei mit Tatütata aus Halle Innenstadt gekommen wäre ( hört man ja schon schön von weitem) wäre der Dieb längst über alle Berge

  6. Blass sagt:

    Ich mag die Kameras wie in London zum Beispiel.
    Da kannst du nicht mal in der Nase bohren ungesehen.
    Das wäre das Beste um diese Menschen von der Straße zu bekommen.
    Ob Rechts, Links, Deutsch, Ausländer oder wer auch immer, vor der Cam sind alle gleich.

    • Kiki sagt:

      Hach, da stehen ja gleich wieder die Datenschützer auf der Matte. Hierzulande ist das doch einfach nur noch zum …

  7. potenzielles No-Go-Area sagt:

    Da ist doch wirklich schon genug passiert, obwohl das Polizeirevier ganz in der Nähe ist. Es wird zwar immer wieder mal berichtet (z. B. über das wiederkehrende Thema Demolierung derTelefonbücherzelle und über andere Straftaten), es tritt aber keine Besserung ein, im Gegenteil. Polizei in Uniform sieht man in der Passage auch nicht. Dann bleibt wohl nur eine Kameraüberwachung, oder gibt es Konzepte zur Erhöhung der Sicherheit in dem Bereich?

  8. The best Idiocracy sagt:

    Wieder ein Böller welcher sich selbstentzündet hat. Oder ein Brecheisen welches das Hebelgesetz selbst anwendet.

  9. Jugendstrafrecht ab 12 Jahre sagt:

    Wieder unsere Kinder mit Bart?

  10. unlustig geimpfter sagt:

    Gebt den Stadteil auf …das hat keinen Zweck mehr.
    Nur asoziale, „westasiaten“ und ukrainische Sozialtouristen.
    Mauer,Zaun und Wassergraben drumrum und der Rest regelt sich von alleine

  11. Ute sagt:

    Jugendliche Ideoten mit Hintergrund

  12. Tom sagt:

    Die demolierte Kindergruppe stellt doch treffend die heute Jugend dar! Sch…egal ob es deutsche oder zugereiste waren

  13. Paul Zeltbrand sagt:

    Vielleicht sollte man die Kunst aus dem öffentlichen Raum in Halle Neustadt abbauen und sicher einlagern.

  14. renatehaberland sagt:

    Kein Respekt vor der Arbeit die in dieser Skulptur steckt..
    Kein bischen Bildung im Kopf..
    Vieleicht sollten sie selber mal was dazu beitragen damit es in den Städten besser wird und nicht schlechter.. Scheinbar geht es ihnen zu gut und es ist ihnen zu langweilig.. Schade wirklich

  15. Jr sagt:

    Das Ergebnis fehlender Kameras und Polizei und viel härtere Strafen und Jugendarest mit Arbeitslager

  16. So sagt:

    Asoziale Jugendliche die kaum Schulbildung hatten und selbst im Elternhaus nicht erzogen worden. Die Eltern sicherlich selbst Assis und Trinker. Ich glaube, die mit Migrationshintergrund lassen sich lieber an lebenden Kindern aus. Auf alle Fälle gehört da Polizei und Überwachung hin. Aber daa kostet Geld so geht allmählich alles den Bach runter

  17. Unverständnis ohne Ende sagt:

    Was für Hohlbirnen… Das ist echt unfassbar, was in Halle alles so zerstört wird…