Vorerst keine neuen Streiks im Nahverkehr in Sachsen-Anhalt: Arbeitgeber lassen zwar Frist verstreichen, kündigen aber konstruktive Gespräche mit der Gewerkschaft an

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. PaulusHallenser sagt:

    „Obwohl die Arbeitgeber die Fristsetzung nicht eingehalten haben“

    Irgendwelche selbsternannten Tarifkommissionen haben Unternehmen keine Fristen zu setzen, denn dafür fehlt jegliche gesetzliche Legitimation.

    Mein Tipp an die Arbeitgeber: Jegliche Verhandlungen komplett abbrechen und die Gewerkschaft streiken lassen, bis die Streikkasse leer ist. Kein Unternehmen sollte sich erpressen lassen.

    • Diana sagt:

      Mein Tip an die Arbeitnehmer…Streikrecht nutzen !
      @PaulusHallenser…nicht jeder kann sich in einem Amtssessel ausruhen und wird dafür fürstlich entlohnt.

  2. Die Ölv 11 sagt:

    Verdi lässt sich wie ein Ochse am Nasenring im Kreis herumstehen.
    Na Hauptsache Verdi ist bunt mit viel Rot und Grün vermischt. Ein bißchen schwarz mit Antifa ist auch schön.
    Sollen sich schämen.

  3. Echter Radfahrer sagt:

    Keine Sorge, die Fahrgäste kommen gut ohne die HAVAG aus.
    Lasst euch nicht von ver.di und ihren völlig überzogenen Forderungen erpressen.

    Eine faire Lösung kann es nur ohne Erpressung in einer fairen Verhandlung geben.

  4. Steven sagt:

    „In Thüringen konnte diese Lücke am Mittwoch geschlossen werden, indem dort Entgeltsteigerungen von rund 500 Euro für das >Fahrpersonal< vereinbart wurden."

    Finde ich irgendwie seltsam. Arbeiten da nur Fahrer, oder auch anders Personal?
    Na die Arbeiter in den Werkstätten werden sicher begeistert sein, wenn nur das Fahrpersonal mehr Geld bekommt.

  5. Jägermeister sagt:

    Die Streikkasse von Verdi ist nicht so gefüllt wie bei der GDL.

  6. PaulusHallenser sagt:

    „In Thüringen konnte diese Lücke am Mittwoch geschlossen werden, indem dort Entgeltsteigerungen von rund 500 Euro für das Fahrpersonal vereinbart wurden.“

    Na dann können ja die paar unzufriedenen HAVAG-Fahrer ja nach Thüringen gehen.

    • 🤔🤔🤔 sagt:

      Du bist das dümmste was die FDP zu bieten hat. Geh mal ordentlich arbeiten bevor du dein Geistlose n Schwachsinn von dir gibst. Soche Typen wie dich braucht kein Mensch.