Waldbrandhilfe aus Halle: Löschkräfte sind auf dem Weg nach Arzberg

In Brandenburg und Sachsen wüten gerade heftige Waldbrände. Die dortigen Feuerwehren werden nun auch tatkräftig aus Halle (Saale) unterstützt.
Mehrere Feuerwehrfahrzeuge haben sich am Freitagmittag auf den Weg in die Waldbrandregion gemacht, um beim Löschen zu helfen. Zehn Einsatzkräfte und vier Fahrzeuge aus Halle sind in die Gemeinde Arzberg im Landkreis Nordsachsen im Rahmen eines länderübergreifenden Amtshilfeersuchens aufgebrochen.
Beteiligt sind neben der Einsatzleitung der Berufsfeuerwehr Halle Kräfte und Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehren Kanena, Dölau und Reideburg. Zudem sind auch Kräfte aus dem Saalekreis, dem Burgenlandkreis und dem Landkreis Mansfeld-Südharz unterwegs. Das Hilfeersuchen des Landes Sachsen gilt zunächst bis voraussichtlich Sonntag, 31. Juli 2022.
Die Einsatzkräfte werden sukzessive durch Zusammenarbeit aller Freiwilligen Feuerwehren aus Halle (Saale) ausgetauscht.
Tolle Sache jeder Braucht mal Hilfe schön das es die Feuerwehr in Halle/Saale gibt kommt bitte Gesund wieder.
Gut Wehr.
Diese Brandstiftungen stehen in Verdacht, bewußt gegen die ostdeutschen Tourismusgebiete gerichtet zu sein.
Ich wette, du hast auch schon eine „Theorie“, von wem.
🤭
Sag du es…!
haha du hast die Hosen voll 🤭
Wem sind Sie verpflichtet, Ihren Gönnern oder der vermeintlichen Wahrheit!?
🙄
Warum fahren die mit Sirene als Kolonne durch die Stadt?
Ist das einfach nur Show?