Waren es Schüsse? Knallgeräusche lösen Polizeieinsatz in Halle-Neustadt aus

11 Antworten

  1. Böser Hallenser sagt:

    Na als ob die Ausländer sich selbst verraten. So ein schöner sanierter Block, wird von den Menschen mit migrations Hintergrund kaputt gemacht. Weil sie nichts zu schätzen wissen und denken sie dürfen sich alles erlauben.

    • Skeptiker sagt:

      Ich lese im Bericht aber nichts von Ausländern…?!

      Aber lass mich raten: „Das ist doch klar / Wer soll das denn sonst gewesen sein / Eben WEIL es nicht dasteht, MÜSSEN es Ausländer sein / Wach auf / Bahnhofsklatscher…“

      Hab ich was vergessen?

      • Brösel sagt:

        „linksgrünversiffter realitätsverweigernder Teddybärwerfer“ fehlt noch…. Nur die aufgeweckten Schlafschafe können zwischen den Zeilen lesen und wissen, dass es Ausländer waren. Deutsche in HaNeu wissen sich zu benehmen und sind still hinter ihren Gardinen. Seit 2015 sind Ausländer für ALLES verantwortlich. Soweit sind wir halt noch nicht, weil wir noch selbst denken und uns nicht die „Wahrheiten“ montags eintrichtern lassen.

        • Rebell sagt:

          @Brösel ..die Schlafschafe seit doch ihr und die auf geweckten Nicht-Schlafschafe ,klar können die zwischen den Zeilen lesen,aber
          von dieser Fähigkeit seit ihr ja Li htjahre weit entfernt.

          • Brösel sagt:

            Biste aber fein übers Stöckchen gesprungen. Brav 🙂 Bekommst auch ein Leckerlie 🙂 Oder einen Duden. Deine Entscheidung. Und dann leg dich wieder hin.

      • Skeptiker Prüfer sagt:

        Naja, schau Mal auf das Namensschild der Plate in besagter Straße…
        Rein von der Statistik muss es zumindest zu 90% ein Merkelscher Goldie sein.

        • Skeptiker sagt:

          „im Bereich Braunschweiger Bogen und Wolfsburger Straße im dortigen Innenhofbereich einer Plattenbausiedlung“

          Das ist ein sehr großer Bereich, auf welches “ Namensschild der Plate in besagter Straße“ [sic!] soll ich denn schauen?

          „muss es zumindest zu 90% ein Merkelscher Goldie“

          Da Du solch einen Duktus bemühst, ist jede weitere Diskussion sinnlos – Du hast eh Deine festgefahrene Ansicht.

      • Rebell sagt:

        Was ist ein „Bahnhofsklatscher“?
        Ich kenne nur Typen wie dich als „Refugee-Klatscher“..Wach auf!

        • Skeptiker sagt:

          „Was ist ein „Bahnhofsklatscher“?“

          Ach komm schon….mach Dich nicht lächerlich.

          „Ich kenne nur Typen wie dich…“

          Ich würde behaupten, Du kennst mich zu 0,00%!

      • Böser Hallenser sagt:

        Ja du hast was vergessen. Komm einfach mal in den Braunschweiger Bogen und mach dir ein Bild von dem was hier abgeht. Und dann reden wir noch einmal. Bahnhofsklatscher

        • Skeptiker sagt:

          Was hab ich denn vergessen?

          „Bahnhofsklatscher“ hatte ich schon aufgezählt. Wenn Du richtig lesen würdest, wäre Dir das aufgefallen 🙂

          Übrigens klatsche ich nie am Bahnhof, ich warte maximal auf meinen Zug. Aber das wird Dir ja egal sein, da Du sowieso an einer sachlichen Diskussion nicht interessiert bist, richtig?

  2. Gerd sagt:

    Es waren Böller. Könnte man bis zum Gastronom hören…

  3. Ironieschalter sagt:

    Wenn eine Knalltüte mit der Tüte knallt, und es im Viertel ordentlich hallt…

  4. Anwohner sagt:

    @Skeptiker…du wohnst nicht hier hinten in Neustadt?! Darum kannst du natürlich skeptisch sein. Aber die Menschen welche hier wohnen wissen genau wer da so knallt und böllert. Und hier hat der “ böse Hallenser“ eben Recht…da kannst du beleidigende Kommentare schreiben wie du es möchtest aber daran ändern wird es nix…

    • Skeptiker sagt:

      1.Benutze doch bitte die „Antworten“-Funktion unter meinem Beitrag, dann muss ich nicht solange suchen.
      2. Nein, ich wohne nicht in Neustadt.
      3. „die Menschen welche hier wohnen wissen genau wer da so knallt und böllert“[sic!] – warum hat dann keiner der Polizei Namen genannt?
      4.Ich habe niemanden beleidigt, lediglich die typischen Antworten, die ich immer bekomme, aufgezählt.

      • Anwohner sagt:

        Großfamilien aus dem bulgarischen und rumänischen Raum am Braunschweiger Bogen. Aber auch syrische und türkische Familien in der Hettstedter Straße. Hat man zuverlässig einmal im Monat. Knaller, Böller, Pistolenschüsse. Da möchte niemand Ärger mit denen haben. Und wenn du da OA oder Polizei anrufst bekommst du gleich einen Säufzer zu hören da diese Blöcke schon bei denen bekannt sind. Manchmal kommt die Polizei auch mit Tatütata aus Halle angefahren. Aber da man diese schon von weitem hört sind die Verursacher über alle Berge eh die Polizei vor Ort ist.
        Und bei den Antworten in den Foren kann ich leider nur bestätigen dass manche nicht okay sind. Grüße

      • Böser Hallenser sagt:

        Du hast keinen Beleidigt und Bahnhofsklatcher genannt. Zum Glück dass man sich hinter einen anonymen Namen verstecken kann. Mein Angebot steht, komm in den Braunschweiger Bogen und schau dir alles an. Zur Information vorhin ging es wieder los mit dem knallen. Du Superheld.

        • Skeptiker sagt:

          „Du hast keinen Beleidigt und Bahnhofsklatcher genannt“ [sic!]

          Lesen UND verstehen ist die Kunst. Muss man Dir denn alles erklären?

          „…hinter einen anonymen Namen verstecken kann…“ [sic!]

          Dann ist Böser Hallenser Dein bürgerlicher Name? Hmmm….

          „Du Superheld.“

          Nein, ich bin ein ganz normaler Mensch.

  5. BR sagt:

    🤦‍♂️🤦‍♀️Furchtbar, was ist nur aus Ha-Neu geworden, ehem. Chemiearbeiterstadt?? Rette sich, wer kann🤔🤔