Warteschlangen am Stadion-Einlass – Anpfiff verpasst: HFC wertet Situation aus und entschuldigt sich bei den Zuschauern

Das könnte dich auch interessieren …

16 Antworten

  1. Lisa sagt:

    Steigende Zahlen, aber Hauptsache alle rammeln wieder zusammen irgendwo hin…

    • JayJay sagt:

      Wo ist dein Problem? Hast du deinen Bunker schon behördlich abnehmen lassen nud einen Jahresvorrat Nudeln und Kloppapier gekauft?

    • Hallenserin1968 sagt:

      Stell dir vor, wir holen uns unser Leben zurück; wir ordnen nicht alles diesem Scheißvirus unter.

      Wir haben uns impfen lassen, um nicht bei der Tochter auf der ITS zu landen; wir testen uns trotzdem regelmäßig und setzen, wo vorgeschrieben, den Schnutenpulli auf.

      Wenn wir also unsere Kohle ins Stadion schleppen, ist das unsere Angelegenheit.

  2. Chaos hoch drei ... sagt:

    Vorschlag, der allerdings Geld kostet:
    a) Mehr Personal, welches auf GGG überprüft; 2×2 Personen am Einlass Fankurve sind nicht ausreichend!!!
    b) Armbänder nicht erst bei Überprüfung „auseinander reißen“!
    c) 1 (!!!) weibliche Ordnerin am Eingang Fankurve ist definitiv zu wenig, wenn die männlichen Kollegen weiblich Personen nicht kontrollieren dürfen (ich hab’s probiert, da ich die … voll hatte).
    d) Ggf. eine optische Absperrung direkt am Stadion für die „Schlangenbildung“; je näher man dem Stadion kam, umso breiter wurde diese.

    Das gestrige Chaos war ein „Hausgemachtes“, da man lt. Homepage wusste, dass mehr als 6500 Karten verkauft wurden. Ein früheres zum Stadionfahren ist erfolgt; dass es so ein Chaos gibt, hatte ich nicht erwartet. Die Warteschlange ist übrigens nur eine – es gab an dieser Stelle zwei davon (eine auf dem Fußweg, die zweite auf dem Radweg)!!!

    • Frage hoch vier sagt:

      Ach echt? Die Verantwortlichen hätten nur mal auf der (selbst erstellten) Homepage nachsehen müssen, wie viele Karten sie verkauft haben? Was du nicht sagst, unglaublich….. 😏

  3. Dorfdeppengenervt sagt:

    Und die Anwohner hatten erst einen Spass:
    – umliegende Strassen schon Stunden vorher dicht
    – Kurven-, Fußweg- und Grünflächenparker noch und nöcher
    – zerdepperte Bierflaschen auf fast allen Wegen rund ums Wabbel

    Und das alles, weil irgendwelche Ronnys und Enricos aus MSH, SK, HaNeu etc. ihre biergeschwängerten Goldhüften nicht zu weit per pedes anzureisen imstande sind!

    WO ist an solchen Abenden eigentlich die Knöllchenbrigade vom O-Amt???
    WELCHER Verwaltungsassi sorgt eigentlich immer dafür, dass an Spieltagen nicht kontrolliert und quittiert wird???

    • theduke sagt:

      Die Knöllchenbrigade vom O-Amt ist da vermutlich gerade im Gaststättengewerbe zu gange, um den Betreiber zu rügen, dass seine Tische 10cm zu dicht stehen und der Name des Gastes falsch geschrieben ist. Sarkasmus-Ende

    • Sag es uns sagt:

      So lange wie das Stadion dort existiert, wohnst du dort garantiert nicht. Also einfach anklappen, wegziehen oder am Spieltag selbst zu den Leuten gehen und sie persönlich vor Ort belöffen.
      Hast es ja als Anwohner nicht weit.
      Viel Spaß 😁

      • ... sagt:

        Was anderes als diesen gequirlten Blödsinn hast du dazu also nicht beizusteuern? Da macht jemand auf eine Problemlage aufmerksam, stellt die richtigen Fragen, die eigentlich im Sinne aller Hallenser sind – und du sabbelst solchen Müll. Schwachmat.

    • mailmalspam sagt:

      man merkt du warst noch nie zum spiel

    • Anwohner sagt:

      -Ordnungsamt ist leider nie vor Ort
      -HFC antwortet auf meine Anfrage zur Schaffung eines Parkplatzes/Parkhauses auch nicht
      -Die Polizei sperrt weiträumig ab und behindert leider auch die Anwohner mit dem Auto zu Ihren Wohnungen zu kommen (egal ob gehbehindert). Gesprächsbereit waren sie auch nicht.

      Ich habe die gröbsten Falschparker per APP Wegeheld angezeigt, vielleicht hilft das ja mal. Keine Ahnung ob die jemals bearbeitet werden.

  4. theduke sagt:

    Und was sieht man auf dem Bild DEUTLICH! – Kein Abstand, kein Mundschutz! In den nächsten Wochen steigen dann wieder die Infektionen. In der Stadt darf man wieder Maske tragen, Gaststätten dürfen schließen und schlimmer, die Schüler*Innen dürfen wieder ins HomeSchooling. UND NUR, weil die BEGLOBTEN FANS unbedingt im Rudel Party machen müssen. Einfach nur traurig. Haben wir nun eine Pademie oder nicht?

    • theduke sagt:

      Nachtrag: Wenn man sich an die 1,5m Abstand gehalten hätte (weil ohne Maske), dann wäre die Schlange bei 7500 Fans am Einlass – 11,25km lang. Auf zwei Schlangen aufgeteilt als ca 5,6 km. Die Warteschlangen hätten also locker bis zum Zoo in Halle reichen müssen!

      • hallunke72 sagt:

        Luftlinie vielleicht… ,aber nicht Wegstrecke 😉

        • theduke sagt:

          doch Wegstrecke. Hab ich in g-Maps den Fußweg vom Stadion bis zum Zoo berechnen lassen. Sind 4,6km. Ja, ist ein km weniger. Darum schrieb ich auch „locker“ bis zum Zoo reichen.

        • Brot und Spiele sagt:

          Kann ich nur bestätigen. Leider kam der ganze Plebs auf einmal herausgekrochen aus dem Sportzirkus und nervte mich auf meinem Weg zur Kleeche. Es ist in meinen Augen einfach nur krank, wenn neben den 7292 Zuschauern mindestens genauso viele Polizisten ein ganzes Stadtviertel abriegeln. Egal ob Pandemie ist oder nicht.

  5. Abseits sagt:

    Gehe seit 45 Jahren jede Saison ins Stadion und das war gestern der absolute Tiefpunkt am Einlass. Gerede der Verantwortlichen ohne Basis. Niemand hat 2G oder 3G kontrolliert, schlicht und einfach zuwenig normal Kontrolleure am Eingang ( war D )und bei einer Vielzahl von Karten funktionierte Drehkreuz nicht und Ordnerin musste händisch nachscannen. Bändchenvergabe nach 19 Uhr sinnlos, weil Ordner am Eingang dies ignorierten. Bei diesen blöden Montagsspiel kann ein arbeitender nicht Stunden vorher kommen. Für die relativ hohen Preise beim HFC unwürdig der Eninlass.

    • Sag es uns sagt:

      Genau so ist es.
      Das muß sich zum nächsten Heimspiel ändern.
      Nur gut, daß alle Fans vernünftig waren.

  6. Lih sagt:

    Zu blöd, aber die haben verloren, da würde ich gar nicht erst hingehen

  7. MS sagt:

    Es war doch nicht nur der Einlass. Die Polizei muss auch die durch ihre Strassensperrungen hervorgerufenen Staus regeln und beseitigen. Die Sperrung der Strasse der Republik führte zu einem völligen Chaos bis hinunter zum Rannischen Platz und darüber hinaus Richtung Voßstrasse und Frankeplatz, weil durch die „normale“ Ampelregelung an der Kreuzung Hutten/Beesener/Koch/Brandströmstrasse der Verkehr nicht abfließen konnte.

  8. Frage für einen Freund sagt:

    Sind alle 3G, also wozu Abstand? Angst vorm Gesundbleiben?

  9. Klo sagt:

    Was erwartet ihr denn von denen, die können ja nicht mal Fußball spielen

  10. Jdk sagt:

    Gut gestylte Fußballer, die laut Trainer alles gegeben haben, um zu verlieren, wad ist denn das für einer Haltung, wenn das alles war was die gegeben haben dann gute Nacht Halle

  11. haleakala sagt:

    Für die Haupttribüne kam gegen 18.30 Uhr die Feuerwehr. Die haben schnell zusammen mit DRK (kontrolliert) Leute passieren lassen. Wo steht am Stadion, dass Einlass für Block 5 an der Hafenbahntrasse ist? Gestern hat es noch funktioniert mit dem Einlass an der gewohnten Stelle.
    Catering! Minute 30 nach Anpfiff. Stand Block 5 10 Leute in Schlange, 2 Bratwürste + 1 Boulette auf dem Grill, Mitarbeiter vom Catering absolut überfordert. Ich rüber nach Block 1, viel mehr auf dem Grill, aber Ansage, das Boulette noch tiefgefroren und mindestens 5 Minuten braucht. 10 Minuten (5 Min vor Halbzeit) leckere Boulette (sagt mein Enkel) und Bratwurst erhalten. Jungs, dieses muss besser gehen, die Mitarbeiter beim Catering hatten wohl erstmal so eine Aufgabe.

  12. Wut sagt:

    Hauptsache das Kind hat einen neuen Namen……Das Spiel war ja doch nicht so toll,also hat keiner was verpasst. 🥱

  13. Uz sagt:

    Die sind unfähig Karten zu verkaufen geschweige denn Fußball zu spielen