Wegen Corona: Fahrgastzahlen bei der HAVAG um 14,4 Millionen Gäste eingebrochen

Das könnte dich auch interessieren …

20 Antworten

  1. Trotzdem? sagt:

    Einbrechen ist doch verboten!

    Scharfrichter!

  2. Olav sagt:

    Ja, schieben wir doch alles auf Corona!… Das kann natürlich nichts mit den ständigen Verspätungen, Totalausfällen und den mittlerweile unverschämten Preisen zu tun haben!…

    • Sovas aber auch sagt:

      Es gab letztes Jahr gar keine Einschränkungen wegen Corona?

      Wissen das Rodney und Helena schon? Die sehen das etwas anders. Ihr könnt aber nicht alle Recht haben…

    • Ungeimpfter sagt:

      Nicht Corona ist schuld. Die Maßnahmen der demokratisch nicht legitimierten Schattenregierung sind schuld. Das Parlament hat sich ja selbst abgeschafft.

    • Stimmt teils sagt:

      Der Gedanke kam mir teils auch, dass Sämtliches auf die – durch Corona/Lockdown-Verlust – Liste geschrieben wird. Sicher gab es auch wegen Lockdown ne Menge Einbußen, aber es gab auch Einbußen, wo es so stark schneite und eine ganze Zeit keine einzige Bahn fuhr. Hier bei uns, waren es ein paar Tage. Selbst der Busverkehr verlief kläglich derzeit. Dann wegen Baustelle, Störung,
      Ist aber nicht nur bei der Havag so, kenne Privat Shop, wo sie eh aufhören wollten, weil das Geschäft nicht mehr so lief, kaum Kunden, zu hohe Miete eca., die schon an Insolvenz dachten (vor Lockdown)und jetzt alles nur auf den Lockdown schieben, und anstatt, wie zuvor gedacht Insolvenz, nun erstmal (Corona) Hilfsgelder beantragen.
      Es wird oft gesagt, dass Alle geschlossenen Shops Verluste machten, das stimmt so auch nicht ganz.
      Bei Jenen, die wegen Lockdown vor Ort nicht mehr verkaufen durften, , und die aber Onlinehandel anboten, stieg dafür der Onlinehandel . Und manche jene, welche die bestellten Ware fuhren, auslieferten,rackertenim Lockdown sogar mehr, machten dafür ne Menge Überstunden.
      Ich warte nur darauf, dass Discounter, Lebensmittelverkäufer auch Einbußen wegen Lockdown äußern, vielleicht weil wegen Lockdown die Menschen weniger gegessen haben? Aber , die haben eher ne Menge Plus gemacht, bei dem was die Leute in ihrer Panik alles kauften.

    • Robert sagt:

      Alles wird auf Corona geschoben. Hast Du das noch nicht gemerkt ?
      So kann die Wirtschaft und vorallem die Politik sich rausreden.

  3. Frischluftatmer sagt:

    Und solange die Maskenpflicht gilt, werde ich auch nicht wieder mitfahren. Niemals nimmer nicht. Die Fortbewegung zu Fuß und per Rad hält fit und für längere Strecken habe ich das Auto. Wenn die Deutschen unbedingt Maske tragen wollen: Bitte. Gerne. Jedem wie es beliebt. Aber ohne mich.

  4. Minol sagt:

    keine Angst jetzt kommen doch die ganzen Afghanen da sind die Bahnen wieder voll,,

  5. Snoopy sagt:

    Ich fahre nur noch selten mit Bus und Bahn, weil es mir auf Dauer einfach zu teuer ist.

  6. Uff sagt:

    So viele sind gestorben, hätte ich nicht gedacht

  7. Karl sagt:

    Minol das wollen nicht haben, sonst werden wir noch mehr zur Kasse gebeten.

  8. BR sagt:

    Den „Winter“ bitte streichen aus dem Geschäftsbericht!!! Was da abgegangen ist, nur weil an zwei Tagen viel mehr Flocken gefallen sind, war nicht wirklich vollumfänglich nachvollziehbar.
    Gespart wurde zumindest in der Ferienzeit, mit Einstellen der Linie 16. Überfüllte Coronaschunkeln, dicht gedrängtes Kuscheln in Coronazeiten, ein Umfallen war glücklicherweise nicht möglich.
    Also bitte aufhören Äpfel mit Birnen zu vergleichen!!!!
    Natürlich zahle ich, als Nutzer, auch im kommenden Jahr gerne wieder mehr🤮🤮

  9. Satire Friedhälm sagt:

    Die Fahrradfahrer sind schuld. Die holen sich Schrotträder statt Fahrscheine. Sofort Demo.

  10. Doris sagt:

    Havag ………Beendet denn Maskenwahnsinn in der Bahn ……..Fahrt pünktlich……..und vorallem senkt um 90% eure Preise und schon habt ihr wieder Fahrgäste . Wir haben uns extra für kurze Strecken noch ein Zweitwagen gekauft kommt billiger und wir tun was für die Umwelt. ( 10jahre alt Diesel ) Ein Havag Mitarbeiter muss keine 1500 Euro im Monat bekommen es reichen bei dem derzeitigen Service und der Unpünktlichen und Rücksichtslos Fahrweise 500Euro brutto .