Wegen Fachkräftemangel gehen dem Stadtmarketing Halle die Mitarbeiter aus – Lohnerhöhung von 10 Prozent

Das könnte dich auch interessieren …

24 Antworten

  1. Die Idioten und ihre Superlative sagt:

    „Wie Stadtmarketing-Chef Mark Lange sagte, seien in den letzten Monaten vier hochausgebildete Mitarbeiter gegangen, weil diese in ihren neuen Jobs rund 1.000 Euro mehr im Monat verdienen.“

    Hochausgebildete Mitarbeiter im halleschen Stadtmarketing🤣

    • Leser sagt:

      Schau mal in den Spiegel – da siehst einen Idioten!

    • Sublativ sagt:

      Wie viel verdienst DU denn und warum?

    • Vater von W sagt:

      Mir scheint es das der Erfolg vom Stadtmarketing in fast jeder Stadt Deutschlands zu sehen ist. Das Geld im Portemonnaie des Bürgers ist das Spiegelbild einer Stadt. Siehe Leipzig. Siehe Halle. Da kann das Stadtmarketing von Halle machen was es will. Willkommen in der neuen Trostlosigkeit von Halle.

      • Steff sagt:

        Sagt der Vater der trostlosen Wehleidigkeit.

        Halle ist eine Klasse Stadt.
        Daran ändert auch das verbesserungswürdige Stadtmarketing nichts.

        Dass dir das nicht passt, ist doch völlig wurscht.

  2. Rot sagt:

    für den Preis fange ich da an,,,, als alter Hallenser

  3. Jim Knopf sagt:

    Die könnten auch Taxifahrer werden .

  4. Slk sagt:

    Wen wundert das, ich möchte es auch nicht tun

  5. Muss los! sagt:

    „Ab kommendem Jahr soll es ein Lohnplus von 10 Prozent geben. In diesem Jahr ist eine Sonderzahlung vorgesehen.“
    Versucht das doch mal in den Pflegeberufen!

    • Malte sagt:

      Du verkennst offenbar, daß die Stadt da nicht zuständig ist. Das ist Sache der Pflegedienste und Krankenhäuser

  6. Thorsten sagt:

    Interessehalber frage ich mal in die Runde was man im Stadtmarketing macht und welche Hochqualifikation benötigt man dafür?

    • Bestenauslese sagt:

      Damit kommst du leider schon nicht mehr in Frage.

    • Christopf sagt:

      Ich könnte es ja erklären aber hier sind ja nur frustrierte Vollidioten wie Sie. Da brauche ich ja Tage und eine Tafel.

      • Thorsten sagt:

        Muss ja nicht perfekt sein. Ein paar Sätze in einfachen Worten würden mir genügen.

        • ich helf mal weiter sagt:

          Gesunder Menschenverstand, ästhetischer Geschmack sowie etwas Geschichtskenntnisse, das dürften die wichtigsten Voraussetzungen sein. In dieser Kombination natürlich tatsächlich immer seltener anzutreffen.

      • topfrisch sagt:

        sagte der vollidi und blieb die antwort schuldig 😀

  7. Ik62 sagt:

    Das war das Beste, was man tun kann, einfach gehen. Andererseits kann ich das ewige Gejammere wegen des Personalmangels nicht mehr hören.
    Ich würde gerne arbeiten, keiner stellt mich ein, weil ich nur stundenweise
    Arbeiten kann. Gerade in diesen Zeiten muss man sehen, wie man finanziell
    über die Runden kommt. Jeder sollte das für sich selbst abwägen
    Wenn mich jemand fragen würde, was in Halle schön ist, würde ich ihm den Bahnhof empfehlen, von dort aus kann man die Stadt in alle Richtungen verlassen

    • Ernste Sumsebieme sagt:

      Erratische Personalpolitik in Halle. Und was ist mit den Mitarbeitern in der Ausländerbehörde? Trotz aller vollmundigen Versprechen lassen Geier und Tappel die Leute hängen. Die Führungsspitze ist eine Luftnummer.

  8. Hallenserin sagt:

    Ist das so ein Mangel wie im Fachbereich Kultur – also leitungsbedingter Abgang der Mitarbeiter?

  9. MS sagt:

    Dies hochausgebildeten qualifizierten Fachkräfte bekommen einen Bonus und 10% Lohnerhöhung. Da hätte doch auch klatschen gereicht, das bekommen doch andere Berufsgruppen auch nur…

  10. Ideengeber sagt:

    Ich glaube, die 4 geflüchteten Mitarbeiter haben die Nutzlosigkeit ihres Tuns erkannt. Da hilft kein Geld der Welt.
    Vielleicht sollte man den Rest der Abteilung auch noch einsparen und dem Steuerzahler eine Freude machen, statt mehr Kohle rauszuhauen. Hatte ja offenbar keinen Impact, als die 4 abgehauen sind.

    • Maik sagt:

      Sehe ich auch so. Ein völlig sinnlose Abteilung, die man am besten erst gar nicht ins Leben gerufen hätte. Rausgeworfenes Geld…