Wegen Streik der HAVAG-Beschäftigten bleiben die Blutspender aus: Appell der Uniklinik

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Ich sagt:

    So weit draußen ist das UKH nun auch nicht, als dass man nicht zu Fuß oder mit dem Rad hinkäme. 😉

  2. merkt ihr was? sagt:

    Da jammert der eine öffentliche Verein den anderen öffentlichen Verein an. Merkt jemand, dass alles was in öffentlicher Hand ist, nicht funktioniert?

    • Na da passt... sagt:

      …es ja bestens, dass die meisten Meldungen zu Millionenflops oder Ansiedlungspläne, mit anschließender Anbetung der öffentlichen Hand um Finanzzuschüsse, aus dem Sektor der ach so dollen Privaten kommen.

      • jep sagt:

        Wie Intel, die erstmal 10 Mrd. (Milliarden – nicht Millionen) in den Allerwertesten geblasen bekommen, bevor sie hier „investieren“.

    • Rentner sagt:

      Warum haben die denn keinen Spenden-Bus? Da wäre das UKH flexibel, jeden Tag an einem anderen Ort, von Beesen bis Seeben, von Nietleben bis Kanena, natürlich mit entsprechender Vorankündigung,entweder wochenweise oder im 14-Tage-Rhythmus.

  3. Katrin sagt:

    Halle Trotha Heide Nord alles fussläufig zum Uniklinikum
    Na dann viel Glück

    • Das ist.... sagt:

      …schaffbar. Galgenberg->Heide-Süd, an UKH vorbei, rd. 4,0 km. Mache ich öfters halbwegs gemütlich fußläufig in etwa 45 min..

  4. abartig sagt:

    Jedenfalls sind jetzt 4 Tage keine HAVAG Unfälle

  5. Dirk sagt:

    Der Appell ist an die falschen Leute gerichtet.

    Viel mehr müsste ein Appell an die ver.di gesendet werden, dass diese auch mal einen Schritt auf die Arbeitgeber zugehen sollen.

    Lustig wäre es, wenn einer der Verhandlungsführer von ver.di dringend Blut braucht und genau diese Blutgruppe nicht mehr da ist, weil durch den Streik, keiner zum Blutspenden gehen konnte.

    • Kerstin sagt:

      Das wollen oder dürfen sie ja nicht….mal darüber nachgedacht, wie viel mehr Steuern der Staat durch die Lohnerhöhung einnimmt?….das trifft für die Rentenerhöhung und auch für den Mindestlohn genauso zu

    • Rentner sagt:

      Schon mal was von Blutgruppen gehört? Außerdem noch Rh-Faktor. Muss alles stimmen.
      Blut ist halt ein besonderer Saft, bisher wohl kaum zu ersetzen. Oder doch? Schweineniere soll doch auch einem Kranken transplantiert worden sein.
      Eine Vollblutspende ist auch nur paarmal im Jahr zulässig, Plasmaspenden aber glaub 45x/Jahr.

  6. Einwohner sagt:

    Nachdem „Die Linke“ die Streiks unterstützt, sollten die alle zum Blutspednen gehen, also Frau Müller voran gehen und den Herrn Lange gleich mitnehmen…

  7. Blutegel sagt:

    Wusstet ihr, dass mit Blutprodukten unverschämt viel Geld verdient wird?

    Natürlich ist das Spenden von Blut wichtig für Menschen die darauf lebenswichtig angewiesen sind.
    Es dürfte jedoch nicht so krass viel Geld damit verdient werden.

    • Kerstin sagt:

      Es geht auch in der Medizin nur ums Geld

    • Rentner sagt:

      Wenn Blut brauchst, wird das ia in einer J
      Klinik erfolgen. Und die Kliniken sollten natürlich immer einen Vorrat haben. Du zahlst da für 28 Tage/Jahr 10€/Tag,also max 280€/Jahr. Außerdem musst du natürlich den SV-Beitrag entsprechend deines Einkommens zahlen.

  8. JoBa sagt:

    Und wenn morgen in China ein Sack Reis umkippt, ist die Havag auch dran schuld. Junge, Junge, Junge.