Wegen Ukraine-Krise: DRK Sachsen-Anhalt fordert Einhaltung des humanitären Völkerrechts

Das könnte dich auch interessieren …

22 Antworten

  1. Muhahaharrr sagt:

    Na, wenn das DRK Sachsen-Anhalt das fordert… Da wird Putin jetzt garantiert ins Grübeln kommen. Aber bevor er Maßnahmen trifft, wird er sicher auch noch die Bürgermeisterin von Teutschenthal telefonisch konsultieren.

    • Cybertroll sagt:

      VK hat dicht gemacht! Deutsche kommen nicht mehr rein!
      Ich kontaktiere am Montag Rechtsanwalt und ziehe nach Lenberg in den Krieg!
      Wacht auf! Der Feind steht vor der Tür!

      • Bitte geh wirklich sagt:

        Geh lieber zum Arzt, nicht zum Anwalt.

        Und bevor Du Dich auch noch verläufst auf dem Weg in die Ukraine (für „Katharina von Anhalt“): es heißt Lemberg.

    • Cybertroll sagt:

      Nichts für uns – alles für Katharina von Anhalt

  2. Jarl Kulle sagt:

    Ja.Ich denke eine Task Force wurde deswegen eingerichtet mit Lawrow als Ansprechpartner. Ich globe der kommt deswegen in Kürze mit dem Moped zum Gespräch. Habe ich gehört. Floskeln

  3. 10010110 sagt:

    Immer nur fordern, fordern, fordern … 😛

  4. Itzig sagt:

    Das DRK kann sich mal um die Humanität mit den hier lebenden russischen Menschen kümmern. Deren Bedrohtheit endet – im Augenblick – nicht nur in dem allseits bekannten Warnruf „Kauft nicht bei Russen!“

    • So nicht sagt:

      Das DRK kümmert sich außerordentlich um die „hier lebenden Menschen“ (wozu auch Russen zählen).

      Wenn Du Dich nur ein BISSCHEN bemühen würdest, dann könntest Du das auch sehen. So bleibt es bei der bloßen Pöbelei.

      PS: Der „allseits bekannte Warnruf“ ist nicht allseits bekannt, sondern eine Lüge von Dir.

  5. Jim Knopf sagt:

    Seit 2014 ist dort Krieg das wussten Alle . Jetzt steht Russland an der Nato-Grenze .
    Die Politik erzählt uns Märchen .

    • nachgefragt sagt:

      Woher beziehst du deine Informationen?

    • Sag doch einfach, was Du damit aussagen willst sagt:

      Sag bitte, was Du sagen möchtest. Dieses Hinwerfen von Brocken ist zum Kotzen.

      Russland steht übrigens schon seit Jahrzehnten an der „Nato – Grenze“, das ist nun wirklich nichts Neues. Außer für Dich offensichtlich.

      Deine bescheuerten Informationen sind NICHT neu, stehen sogar bei Wikipedia, in jeder Zeitung, selbst hier.

      Also WAS MEINST DU? Wo hat Dich jemand belogen?

      • BR sagt:

        @Sag doch einfach, was Du damit aussagen willst

        Wikipedia 🤣🤣 , lässt sich jederzeit „aufhübschen „.

        • Sag doch einfach, was Du damit aussagen willst sagt:

          Es lässt sich jederzeit „Dämliches“ schreiben! So wie Du jetzt! Sinnlose Smileys ändern daran auch nichts.

          Ich habe auf das sinnlose Gesülze von „Jim Knopf“ von 17.07 Uhr geantwortet. Er schreibt unzusammenhängendes Zeug. Ich will einfach wissen, was er denn damit sagen will. Wikipedia ist nur EIN Beispiel, aber selbst das hast Du nicht verstanden.

          Wieso hängst Du Dich da überhaupt rein? Bist Du etwas auch „Jim Knopf“?

  6. WerfordertsollteVorbildsein sagt:

    ….. das DRK fordert also!?!?
    Liebes DRK, besetzt eure Krankenfahrzeuge vertragsgemäß! Dann könnt ihr fordern! Ihr lasst hier eure Landsleute im Stich! Schon mal darüber nachgedacht?

  7. Verabschiedet euch von der Bundesrepublik sagt:

    Ich unterstelle, daß sich nicht einmal die Bundesregierung darüber im klaren ist, daß sie mit ihrem derzeitigen Kriegskurs Deutschland in die direkte militärische Konfrontation mit Rußland manövriert. Putin hat bei Beginn der Militäroperation in der Ukraine unmißverständlich erklärt, jedwede Einmischung aus dem Ausland werde zu Reaktionen führen, „wie Sie sie noch niemals in Ihrer Geschichte erlebt haben“. Putin ist dankenswerterweise kein Dampfplauderer. Man kann sich darauf verlassen, daß er tut, was er sagt.

    Es gibt aber noch einen viel interessanteren Aspekt. Das regierungsnahe russische Nachrichtenportal RT hat jüngst in einer kleinen Notiz darauf hingewiesen. Man kann daraus schließen, daß der Kreml diesen Aspekt der Nachkriegsgeschichte auf dem Radarschirm hat, den Leuchten wie Baerbock („Völkerrecht“), aber auch der Großteil der bundesdeutschen Bevölkerung nicht einmal vom Hörensagen kennen. Ein winziger Umstand, den das bundesdeutsche Vasallenregime immer verschämt weggedrückt hat, entfaltet plötzlich Sprengkraft: die Tatsache, daß der Zweite Weltkrieg niemals zu Ende gegangen ist. Er wurde mit der Kapitulation vom 8. Mai 1945 nur durch einen Waffenstillstand unterbrochen. Deutschland hat deshalb auch keine Verfassung wie „normale“ Länder, sondern nur ein „Grundgesetz“. Auch der 2+4-Vertrag hat daran nichts geändert. Die Bundesrepublik war niemals souverän. Das alles ist seit langem bekannt.

    Völlig richtig stellt Moskau fest, daß Deutschland den Waffenstillstand jetzt gebrochen hat. Die Konsequenz liegt auf der Hand: die Wiederaufnahme der Kampfhandlungen gegen den Kriegsgegner Deutschland ist völlig legitim – wie es im übrigen auch die bekannten UN-Feindstaatenklauseln Art. 53 und 107 vorsehen. Nein, das ist keine Verschwörungstheorie, sondern geltendes Recht. Rußland kann die Konstruktion der „Bundesrepublik“ ohne viel Federlesens aus dem Spiel nehmen – was ich persönlich für eine ausgezeichnete Idee hielte.

    Auch den anderen alliierten Besatzungsmächten ist die Rechtslage bekannt. Das wird jetzt interessant. Ob die USA, Großbritannien und Frankreich den Atomkrieg riskieren werden, sollte Rußland seine Besatzungsrechte aus dem Potsdamer Abkommen vom August 1945 wieder reaktivieren wollen?

    Ich sagte es schon unlängst: nach dem Beginn der russischen Militäroperation in der Ukraine wird es kein Zurück zum vorherigen Zustand mehr geben. Wir werden Zeuge einer längst überfälligen Neuordnung Europas. Die Nachkriegsordnung wird gerade abgewickelt. Die irrsinnige und verbrecherische Politik des Westens schlägt gerade den letzten Sargnagel ein. Es ist verständlich, daß der Westen einschließlich der großteils gehirngewaschenen Bevölkerung der Bundesrepublik diese Entwicklung durch eine hysterische Unterstützung des NATO-Protektorats Ukraine hinauszuzögern versucht. Am Ergebnis wird das nichts ändern. Die Nachkriegsordnung ist tot.

    • corny smulder sagt:

      Les ich jetzt nicht alles

      aber Glückwunsch dazu

      oder tut mir leid was dir passiert ist

    • Das wird nix sagt:

      OMG Putin hat nach knapp 3 Wochen Krieg die Ukraine nicht eingenommen. Und wir sollen zittern und angst haben?

      Pah ich lach mit schlapp…. dem Russen fault der Finger ab bevor er auf Knöpfchen drücken kann.

    • Sydney sagt:

      „Ein winziger Umstand, den das bundesdeutsche Vasallenregime immer verschämt weggedrückt hat, entfaltet plötzlich Sprengkraft: die Tatsache, daß der Zweite Weltkrieg niemals zu Ende gegangen ist. Er wurde mit der Kapitulation vom 8. Mai 1945 nur durch einen Waffenstillstand unterbrochen.

      Völlig richtig stellt Moskau fest, daß Deutschland den Waffenstillstand jetzt gebrochen hat. Die Konsequenz liegt auf der Hand: die Wiederaufnahme der Kampfhandlungen gegen den Kriegsgegner Deutschland ist völlig legitim – wie es im übrigen auch die bekannten UN-Feindstaatenklauseln Art. 53 und 107 vorsehen. Nein, das ist keine Verschwörungstheorie, sondern geltendes Recht.“

      Vielleicht sollte man unsere bildungsfernen Spitzenpolitiker nochmal darauf hinweisen, vor allem solche, die Waffenlieferungen in Kriegsgebiete für richtig halten.