Wegen Wohngeld-Reform haben auch mehr Hallenser Anspruch auf den “Halle-Pass”

Das könnte dich auch interessieren …

7 Antworten

  1. Heh sagt:

    Na Hauptsache es gilt auch für Flüchtlinge

  2. Schakkelien sagt:

    Die einzigen Einrichtung welche die Hartz4er nutzen sind die Schnitte und das bwg Erlebnishaus. Ich habe noch keine von denen im Museum oder dem Theater gesehen.

  3. Alt-Dölauer sagt:

    Ich finde es eine Frechheit, dass eine Geringverdienerin mit Kindern im Zoo den vollen Preis bezahlt, und die Sozialschmarotzer für lächerliches Geld reindürfen. Das ist sozial ungerecht – zusätzlich zu H4 auf Steuerzahlerkosten noch Ermäßigung überall, denn auch diese Subvention muss der Steuerzahler erbringen. Das muss mitgerechnet werden.
    Vom Bürgergeld hatte ich mir eine Reform erhofft: EIN Betrag von dem Miete und Lebensunterhalt bestritten werden müssen und null Extras – keine Kostenübernahmen für Schwangerschaften, Wohnungseinrichtung, Heizung, o.ä., kein Halle Pass – einfach mit einem Fixbetrag wirtschaften – wie Alle die Arbeiten es mit Ihrem Nettoeinkommen auch müssen. Das würde die Ämter wirklich entlasten. Und dann bei Arbeitsverweigerung jedesmal 5% abziehen. Aber jetzt ist das nur mehr Geld mit weniger Fordern.

    • Fritz sagt:

      Ich gebe dir da völlig Recht. Nur leider interessiert es niemanden und die Politik schon garnicht…☹️

    • Hein Cheney sagt:

      Geringverdiener können aber Wohngeld, Kinderzuschlag und Bildungsgutschein beantragen und nutzen. Also bitte nicht soviel Sozialneid.

  4. Du bist dumm, niemand staunt da! sagt:

    … haben auch mehr Hallenser Anspruch auf den “Halle-Pass”.

    Es wird gerade so verkauft als ob es ein Sieg wäre.