Weihnachtsmarkt: Mehr Qualität am Hallmarkt statt Rummel

Rummel, Partymusik und jedes Jahr die gleichen Fahrgeschäfte, so hat sich bisher der Hallmarkt in der Weihnachtszeit präsentiert. Doch Rummelbudenflair sollen es dort in Zukunft nicht mehr geben. Das hat der neue Stadtmarketing-Chef Mark Lange zur Zukunftswerkstatt angekündigt.
Stattdessen soll es dort künftig ein anderes, höherwertiges Angebot geben. In einer Almhütten soll man dort gemütlich den Abend bei Speis und Trank verbringen, auch geschützt vor dem Wetter. Ziel sei es, die Aufenthaltsqualität zu steigern, zudem sollen die Weihnachtsmarktbesucher länger verweilen.
Doch nicht nur am Hallmarkt soll sich der Weihnachtsmarkt ändern. Auch am Obermarkt will die Stadt neue Reize schaffen, künftig Oberbürgermeister Bernd Wiegand an.
Neueste Kommentare