Weil Brummis immer durch Hohenweiden gedonnert sind: Anwohnerstraße muss saniert werden – Kanal kaputt – Bauarbeiter beschimpft

Das könnte dich auch interessieren …

41 Antworten

  1. Fritz sagt:

    Geschickt eingefädelt… 😉

    • Motzki sagt:

      Genau!! 😀
      Die nächste Retourkutsche aus dem Saalekreis gegen Halle.
      Mich wundert nur das durch die PKW, schwere LKW (außer den Müllfahrzeugen) habe ich nicht gesehen, die Straße kaputt gegangen sein soll 😮
      Haben denn die mobilen Kamerablitzer nichts dagegen unternommen, waren doch ständig am werkeln.

      Als die Russen dort jahrelang mit den Panzern durchfuhren hat’s gehalten.
      Ok, Schlaglöchern im Pflaster gab es auch damals, hat aber die Hohenweidener nicht dazu gebracht die Straße zu sperren.

  2. Peter sagt:

    Zeigt mal wieder, dass viele Auto- und LKW-Fahrer nicht mal ansatzweise etwas Verstand von Physik und Logik haben. Es ist wie mit dem Parken auf Fußwegen, die nicht für solche Lasten gemacht sind.
    Und es zeigt, wie bescheuert teilweise unser Rechtssystem ist. Statt die Sperrung zu erlauben, muss nun wieder der Steuerzahler für die Schäden aufkommen.

    • JS sagt:

      Genau. Man stelle sich soviel Dummheit der Autofahrer mal vor. Da benutzen die einfach eine Straße, ohne vorher die Statik zu berechnen. Weiß doch wirklich jeder.

  3. Hallenserin1968 sagt:

    Auch ich nutze den „Schleichweg“ und wurde heute früh unangenehm überrascht.

    Aber: Auch wenn es evtl. niemand glaubt, ich halte mich an die 30 – 35 (habe selbst mal in einer 30-Zone gewohnt) und beachte Rechts-vor-Links, da die Straße direkt am Spielplatz liegt. Ich würde als Verantwortlicher jeden Tag blitzen lassen und versuchen, die Durchfahrt von Ü 7,5 t zu sperren. Das bringt ggf. was fürs Gemeindesäckchen und hilft den Anwohnern etwas.

    • Anwohner sagt:

      Endlich mal ein vernünftiger Beitrag!! Genau so hätte man es machen müssen!! Ich erlebe es jeden Tag, hier geht es nicht um Lärm sondern um die Sicherheit der Kinder. Hier fährt so gut wie keiner 30Kmh. Und die LKW haben hier gar nicht zu suchen. Muss erst was passieren ?

    • "Gemeindesäckchen" sagt:

      Was isn das? Ein Witwentröster?

  4. Doris sagt:

    Das ist ne öffentliche Straße wenn es den Anwohnern nicht passt dann sollen Sie weg ziehen. Wegen ein paar LKW und PKW so ein Affentanz .Oder haben die Anwohner die Straße aus eigener Tasche bezahlt und selbst Saniert ???
    Die Steuergelder vom Autofahrer nehmen Sie auch gern . Dorfkasper !!!!

    • Ich sagt:

      Ja du kleiner Stadtidiot, im Saalekreis ist bzw. war es üblich für die Straße an seinem Grundstück die Straßenausbausatzung zu zahlen.

  5. Ich sagt:

    Richtig so.Kann ja nicht jeder einfach ne Straße sperren wie es ihm beliebt. Wem es nicht passt ….Land kaufen, Straße darauf bauen und man kann sperren nach Lust und Laune.

  6. Alex sagt:

    Man hätte die Brücke sperren sollen. Dann dürften die Anwohner auch die Umleitung fahren. So einfach!!!

    • Motzki sagt:

      Welche?
      Die Große.. oder die Kleine?
      Kann Halle immer noch machen, eine gründliche Revision ist nach dem Alter sowieso angesagt: Siehe Saalebrücken bei Schkopau und deren Zustand 🙂

      • Bernd sagt:

        Kann Halle nicht machen da die Brücke noch im Saalekreis steht.

        Btw: die große Brücke soll nächstes Jahr gemacht werden.

  7. Itzig sagt:

    Es ist auch nicht das erste Mal das hier über Verbote, Gebote und eine wirkungsvolle Verkehrserziehung diskutiert wird. Die schweren LKW (mit Auflieger) umfahren die, seit einigen Jahren aufgestellten Mautportale und suchen sich dabei Wege, die für so schwere Fahrzeuge gar nicht ausgelegt sind. So ist das nicht nur in Hohenweiden und nicht nur bei Sperrungen des Durchgangsverkehrs. Dazu hört man weder vom Stadtrat eine Position, noch von einer Initiative des Verkehrsministeriums des Landes!

    • Doris sagt:

      Naja dann dürfen die Anwohner von Hohenweiden auch keine Straße in Halle oder anderswo benutzen ganz einfach. Die Straße ist mit öffentlichen Steuergelder gebaut worden also liebe Anwohner…….Dorfpöbel wenn es euch nicht passt zieht weg !!!

      • Hallenserin1968 sagt:

        Geht das Ganze auch ohne „Dorfkasper“ oder „Dorfpöbel“! Ein vernünftiger Umgangston hilft oft mehr.

        Nicht zu fassen …

      • Ich sagt:

        DORIS, wenn man nach deiner Wortwahl geht, werden deine Wohnung und dein Lebensunterhalt auch aus Steuergeldern bezahlt.

      • Imme sagt:

        Liebe Doris, erzähle diesen Schwachsinn doch mal den Anwohnern der Kefersteinstraße in Halle. Um diese zu entlasten, sollen sich der „Dorfpöbel“ wohl alles gefallen lassen? Die Stadt Halle sperrt Straßen ohne eigene Umleitungskonzepte zu entwickeln und das Umland soll darunter leiden.

      • Charly sagt:

        Na du liebe Doris scheinst ja ganz schlau zu sein. Du bist uns schon so richtig ans Herz gewachsen Wie wäre es wenn du einfach fern bleibst? Wir wohnen hier und haben auch nicht die Absicht wegen euch weg zu ziehen. Wenn du Eier hättest würdest du dich mit uns persönlich unterhalten und nicht hier dummes Zeug von dir geben.

  8. Hans G sagt:

    Das passiert, wenn viel zu wenig MIV in Vergleich zu anderen Städten unterwegs ist und statt 50 nur 30 gefahren werden darf. Dann werden Straßen so gebaut, dass sie mehr MIV (den wir unbedingt benötigen) nicht aushalten.
    Aber bei der linksgrünversifften Politik hierzulande ist es kein Wunder. So geht die Wirtschaft krachen und unsere Kinder sind in Gefahr.
    Die Anwohner sollen also ruhig sein und vielleicht mal darüber nachdenken, wie anständige Autofahrer arbeiten zu gehen. Wahrscheinlich sind das alles Radfahrer.

  9. Bernd sagt:

    Der Kanal ist genau da wo der Opel und der Transporter den Weg „blockiert“ haben. Da könnte es ja auch sein das der Kanal durch das dauerhafte drumrumfahren kaputt ging.

    Und das da alle rasen stimmt so auch nicht. Ich bin da oft lang, da haben sich eigentlich alle an die 30 gehalten.

  10. Totobald sagt:

    Alle Wege für’n nach Rom.

  11. melly sagt:

    Mein Navi hat die Strecke mir heute als Umleitung angeboten

  12. Ulys sagt:

    Das Reparieren wird mit Sicherheit Dienstag nicht nicht fertig sein, wird sicherlich bis zufällig November dauern.

  13. Abseits sagt:

    Wieso „donnern“ LKW? Dachte immer das ist das Wetter, oder hat das was mit blitzen zu tun? Und ich kenne keine „Schleichwege“, sondern nur eine öffentliche Straße, die lt StVO für jeden befahrbar ist. Das die Straße kein Begegnungsverkehr aufnehmen kann ist bei der vorhandenen Breite eine Unwahrheit.

  14. Dorfpöpel sagt:

    Bei manchen Menschen möchte ich gerne mal die Schädeldecke abnehmen, einfach nur um zu gucken was sich darunter wohl befindet. Hirn wird’s wohl nicht sein!

  15. Erwin sagt:

    Wenn der Autor schon verniedlichend das Wort Brummi nutzt…..da wird’s mir schon übel.

  16. Kaffee to go sagt:

    Wenn eine Straße nicht für PKWs/LKWs sind , für was sind sie dann da.

    • Gaspedal sagt:

      Na für Radfahrer. Frag doch mal die vom rund ums Reileck.
      Die, die gegen Bürgerbegehren sind und von denen kaum einer die StVO kennt. 🤣

  17. Charly sagt:

    Wir haben nicht das Problem damit das die Durchfahrt genutzt wird, es geht darum wie unmöglich sich hier benommen wird. Geht es nicht schnell genug wird gehupt, gemeckert, beleidigt und gepöbelt. Anstand besitzt offensichtlich niemand mehr. Und übrigens, ich glaube es wurde ganz direkt der Pöpel gemeint ( der Wütende, kommt aus dem französischen) nur so am Rande. Denkt einfach mal über euer Verhalten nach, denn es könnte genauso das nächste mal euch betreffen. Wir sind alle erwachsene Menschen. Dachte ich zumindest.

    • Kleine Korrektur sagt:

      Es stimmt nicht, was Sie schreiben. Obwohl der Wortursprung aus dem lateinischen populus (Volk) stammt, heißt es im Deutschen Pöbel. Mit „b“. Und auch mit „Wut“ oder dem „Wütenden“ hat es nichts zu tun, sondern bedeutete auch im Französischen das „Volk“, mithin das „einfache Volk“. Populismus stammt übrigens aus der selben lateinischen Quelle „populus“, sozusagen „dem Volk nach dem Mund reden“, auch populär usw.

      • Charly sagt:

        Letztendlich ist es auch egal unter welchem Pseudonym er er sich äußert. Mir wäre wirklich wichtig das jeder mal über sein eigenes Verhalten gegenüber anderen Menschen nachdenkt. Vor allen Dingen auch mal an die Kinder gedacht wird die Tag täglich diese Aggressionen live miterleben. Wir haben ihnen gegenüber Vorbilder zu sein. Und nicht das wir ihnen beibringen wie man sich komplett daneben benimmt.

  18. Nicole Schneider sagt:

    Ganz ehrlich, früher ging es auch, da gab es die Umgehungsstraße noch gar nicht.
    Das sind wir auch durch Hohenweiden gefahren und jetzt so ein Aufstand?
    Kann ich nicht verstehen.
    Mit den LKWs da geb ich euch Recht aber alles andere Schwachsinn.

  19. Luise S. sagt:

    Wie oft wurde denn dieses ‚Hier gilt 30‘-Schild umgehängt, um immer neue Fotos zu machen?

  20. Elfriede sagt:

    Ja, stimmt beim Verkehr begegnet man sich…..is richt’ch. Jejendeiliges hawwich noch nich jeheert. 🙂

  21. Unik sagt:

    Hohenweiden hat gesiegt. 🙂

  22. IL62 sagt:

    Ich kann kein Mitleid mit den Hohenweidenern haben. Ich wohne in Nietleben, in der Nähe der Heidestraße. Seit der Sperrung der Nordstraße, weil man ja dort einen Kreisel bauen muß, haben wir Risse in der Hauswand, wir erhalten auch keine Unterstützung. Wir werden als Verursacher der Risse beschuldigt. Die ewig nörgelnden Hohenweidener Können gern mal vorbeikommen.

  23. Anwohner sagt:

    Es ist schon erstaunlich wie wichtig unsere Durchfahrtsstraße für alle ist. Wie war es euch eigentlich möglich beim letzten Hochwasser von A nach B zu kommen? Ich kann mich nicht daran erinnern einen von euch gesehen zu haben und da war alles zu! Da konnten alle ohne jegliche Kommentare wo anders lang fahren. Mittlerweile denke ich , von euch kommt noch wir kippen Wasser in die Aue um euch zu ärgern. 😜Ihr seid schon echte Komiker.