Weil es ab heute Silvesterfeuerwerk gibt: lange Schlangen vor den Supermärkten in Halle

Das könnte dich auch interessieren …

72 Antworten

  1. Robert sagt:

    Da kam das Bürgergeld aber pünktlich.

  2. Bing bang bong sagt:

    Ist ja wie bei die Sozialisten einst.

    • is klar sagt:

      …. bei die

    • Tatsache sagt:

      Wie war es denn, bei den Sozialisten: Ich hatte 2 Schachteln „Harzer Knaller“ und 2 Raketen aus Silberhütte. Diese habe ich nicht wie eine Waffe verwendet sondern mit hoher Vorsicht, entsprechend den aufgedruckten Richtlinien. Und siehe da, ich habe noch alle Finger…!

  3. joki sagt:

    Der deutsche Michel völlig verblödet.

  4. David sagt:

    Einfach nur bescheuert!

  5. David sagt:

    Die Leute sind einfach nur bescheuert!

  6. joerg sagt:

    Bürgergeld sei Dank. Seit Mitternacht ist’s vorbei mit Ruhe. Keine Rücksicht auf Tiere. Hauptsache Knaller und Schnaps

  7. Tim Buktu sagt:

    Dafür kriegen die Leute ihren Ar*** hoch, ansonsten liegen sie in der sozialen Hängematte…

    • @kleiner mieser Hetzer sagt:

      Weil ja ausschließlich Hartzer Böller kaufen, gelle?

      • Trollos einfach nicht beachten sagt:

        angesichts der überwiegend geäußerten Kommentare im sehr ähnlichen Duktus zu beinahe noch nachtschlafener Zeit zwischen den Feiertagen, gehe ich davon aus, daß es sich tatsächlich um einen einzigen Kommentator handelt, dessen unbändiger Hass aufgrund von Unzufriedenheit mit der selbstverschuldeten beruflich-finanziellen Situation, sich hier einen Weg gebahnt hat. Ist bestimmt ein Mitarbeiter des Ordnungsamtes o.ä. motiviertes Fachpersonal;)

      • 🤷‍♂️ sagt:

        Das passt wahrscheinlich am Besten zur einzig wahren Ideologie. Und bitte- bring da keine Unordnung rein😉

  8. Seltener Gast sagt:

    Schickt die Leute endlich arbeiten, bevor sie Geld bekommen.

  9. Ulbricht sagt:

    Und am 1.1 dann wieder schön auf den Staat meckern wie böse die doch sind, und das Geld hinten und vorne nicht reicht weil alles teurer geworden ist. 🤣

  10. Empfehlung für Böllerfans sagt:

    UNI gehen und die neurodegenerative Böllerkrankheit behandeln lassen !!!
    Wan wird dieser Scheiß endlich verboten?!

  11. Steff sagt:

    Witzig zu sehen, wo die Leute Schlange stehen. Wenn man sich jetzt die sozialen Verhältnisse in den genannten Gebieten und die Wahlergebnisse dort anschaut…

  12. Honnie sagt:

    Na ihr Jammerossis. Wieder über andere hetzen?
    Erst regt ihr euch auf dass sich niemand mehr etwas leisten kann und dann, dass die Leute sich etwas leisten. Komische Wahrnehmung habt ihr. Da muss doch gleich die AfD einschreiten oder?
    Erstaunlich finde ich auch die Aussage, dass da nur Bürgergeldbezieher stehen. Woran erkennt man das denn? Hat die AfD im Osten jetzt schon gelbe Sterne verteilt, die jeder Bezieher tragen muss? Ich würde das mal bei der Montagsdemo thematisieren. Man könnte das doch aufs Fronttransparent schreiben.

    • Plumpi sagt:

      Honni, du bist am 8.1.eingeladen.
      Gib dich zu erkennen wenn du da bist.
      Kannst ja eine gegen Demo Organisieren wenn dir die Ampel gut tut. Oder stellst dich Alternativ dazu

      • Honnie sagt:

        Mit Sicherheit komme ich nicht. Die Leute die da mitlaufen haben für mich den Schuss nicht gehört.
        Die Dinge die da bemängelt werden, sind für mich völlig irrelevant und Kinderkram.
        Außerdem muss ich am 1.8. arbeiten und danach habe ich mich um die Kinder zu kümmern.
        Da habe ich keine Zeit mich mit den verschobenen Phantasien anderen zu beschäftigen.
        Demonstrieren bringt genau… Nichts. Machen und nicht jammern. Aber das wäre ja Arbeit.

      • Weltenbummler sagt:

        Was gibt es denn am 8.1.?

        • Elli sagt:

          Da soll es einen General Streik in ganz Deutschland mit allen Bürgern geben. Alle und jeder einzelne ist in seiner Stadt dazu aufgerufen mit zu machen.

          • Umgeschaut sagt:

            Es gibt in Deutschland keinen politischen Generalstreik, denn wer sollte dazu aufrufen, und sich in Existenzgefahr begeben?
            Sorry, soviel Dummheit…
            Gern mal über Streikrechte in Deutschland informieren sollte schon helfen.

          • Weltenbummler sagt:

            Sind da nich nicht die Montagslatscher unterwegs. Für was soll den gestreikt werden?

    • Gutachter sagt:

      @Honni Birne
      Du musst doch einen Bruder haben, alleine kann man nicht so doof sein!

      • Honnie sagt:

        Jaja beleidige nur weiter. Wenn du sonst keine Argumente hast. Das ist ja genau das gleiche Schema wie bei deiner Lieblingspartei.
        Schade eigentlich. ich dachte hier kann man sich unterhalten. Leider muss ich feststellen, dass hier 2-3 Leute 100 Kommentare schreiben und immer mit dem selben hohlen Inhalt. Hetze und Beleidigungen…

        • E.Mielke sagt:

          Honni, Margot wartet. Melde dich ab .

        • Damit wird leider viel kaputt gemacht sagt:

          @Honnie

          So ist es, der „Hallenser“ wurde schon sehr oft ertappt wie er den Namen wechselt.

          Es gibt einfach Menschen, welche sonst keinen Sinn im Leben haben. Wenn sie den Namen nicht immer wieder wechseln würden, gäbe es keine Kommentare von anderen. Da dass absichtliche dummstellen, falsch behaupten mit der Hetzte und den Beleidigungen sonst sehr schnell allen anderen auffallen würde.

          So wie hier:
          https://dubisthalle.de/fahrradbuegel-vor-konsum-in-der-bernburger-strasse-installiert#comment-783128
          Werden Sachen erfunden welche nichts mit dem Thema zu tun haben.

          Oder hier dumm gestellt:
          https://dubisthalle.de/fahrradbuegel-vor-konsum-in-der-bernburger-strasse-installiert#comment-782090

          Einfach mal bis runter scrollen.

          • Ex-NVA-Angehöriger sagt:

            Ist so! Da hat Bin_gespannt einfach Recht!

          • bin_gespannt sagt:

            JA es könnte so schön, unterhaltsam, informativ und interessant sein.

          • Ex-NVA-Angehöriger sagt:

            Klauschwein! Benutzen Sie doch einfach Ihre vielen anderen Namen.

          • Ex-NVA-Angehöriger sagt:

            „Klauschwein! Benutzen Sie doch einfach Ihre vielen anderen Namen.“
            bezieht sich auf den Beitrag des vermeintlichen Ex-NVA-Angehörigen von 20:52 Uhr, welcher nicht von mir geschrieben wurde.
            Bereits eine Stunde später habe ich hier geantwortet, daß mein Name benutzt wurde aber dieser Beitrag ist bis jetzt nicht veröffentlicht.
            Mein echter Beitrag von 23:52 Uhr ist dann hingegen innerhalb von wenigen Minuten öffentllich. Nun steht der (vermutlich echte) Beitrag von @bin_gespannt dazwischen…
            Das ist sehr merkwürdig. Daher vermute ich, daß der Troll, welcher hier ständig unter anderen Namen schreibt und zusätzlich die Namen Anderer benutzt, aus der Redaktion von dubisthalle.de stammt.

            • dbaumann sagt:

              Der Gedanke, dass der Kommentar aufgrund der gewählten Worte im Papierkorb gelandet ist, kommt Dir nicht?

          • Ex-NVA-Angehöriger sagt:

            Guten Morgen Herr Baumann.
            Nein, der Gedanke kommt mir nicht, da der Inhalt/die Wortwahl meines Beitrages von 23:52 Uhr nicht wesentlich von dem früheren, nicht veröffentlichten Beitrag abweicht.

            • dbaumann sagt:

              Entweder wir reden aneinander vorbei oder Du wechselst Deine IP/Mail zu oft und kommst damit selber nicht mehr klar. Ja, da hat sich um 20:52 jemand „Deinen“ Namen geschnappt. Der einzige Kommentar von „Dir“ im Papierkorb, den ich meine, ist von 22:19.

          • bin_gespannt sagt:

            Herr Baumann war da nicht letztens erst was, wo innerhalb von 3 Minuten auf einen Kommentar geantwortet wurde?

            Dass ist schon seltsam in so kurzer Zeit!

            Ihnen sind Mail-Adressen und IP-Adressen der Verfasser bekannt, sowie auch die Namen welche verwendet werden.

            Unterstellen will ich ihnen nichts, aber aus welchem Grund wird nicht wenigstens versucht, diesen Namens-Klau zu unterbinden?

            Dies würde den allgemeinen Umgang und das Miteinander hier fördern.

            • dbaumann sagt:

              Zum Start dieser Seite hatten wir eine Registrierung eingebaut. Die Nutzer bevorzugen jedoch ein vermeintlich anonymes und mit wechselnden Nicks zu nutzendes Forum.

              Den von Dir angesprochenen Fall haben ich mir angeschaut, aber wir können auch nicht verhindern, dass eine Person mit verschiedenen Endgeräten, damit auch unterschiedlichen IP, Kommentare verfasst und sich selbst antwortet. Was das über die Person „aussagt“ sei jedem selbst überlassen…

          • nurso sagt:

            Im Jahr 1989 hatte die NVA etwas über 150.000 Angehörige zzgl. mehrerer 10tausend Reservisten.

          • Lord Schelmchen sagt:

            @dbaumann
            Auf die aktuelle Diskussion zwischen dem Ex-NVA-Angehörigen, bin_gespannt und dbaumann will nicht im Detail eingehen.
            Hinsichtlich der Glaubwürdigkeit und Vertrauenswürdigkeit der Seite scheint es Verbesserungsbedarf zu geben – wenn man denen glaubt, die so etwas bewerten: ★✩✩✩✩
            Das hat nicht nur etwas mit den redaktionellen Texten, deren Auswahl, Neutralität, Bearbeitung usw. zu tun. Der zuvor präsentierte Sternchen-Score hat meiner Meinung nach viel mit den (geheimen!) Regeln zu tun, die die Moderation hinsichtlich der Kommentare anwendet. So werden beleidigende Plattitüden von den Sagi-&-Co-Trollen regelmäßig freigeschaltet, während andere Meinungen aufgrund gewählter Worte – oder wohl eher aufgrund der ideologischen Schere im Kopf der Moderation – gnadenlos in der Tonne landen. Aus der Welt sind diese Gedanken dadurch freilich nicht. Im Gegenteil. In diesem Sinne: Lernt es, über euren eigenen Schatten zu springen. Das ist doch mal etwas, was man sich fürs neue Jahr vornehmen könnte, oder? Bin entspannt gespannt, ob die von mir gewählten Worte etwas bewirken.
            Ich nehme Wetten an!

          • Abosservice sagt:

            Ab null ✩✩✩✩✩ kostet es nichts mehr.

        • Plumpi sagt:

          Honni,Du beleidigt uns als jammer Ossi oder Hetzer und Flensburg wenn andere kontern?
          Was bist du, ein Waschlappen oder ein Honni

  13. Paul sagt:

    Guten Tag, ich war auch dabei aber nur da ich Urlaub habe, bin ein fleißiger Arbeiter. Ich wollte meinen Kindern eine Freude bereiten mit ein bisschen Feuerwerk, Entschuldigung. Laut meiner Info von paar Leuten aus der Schlage gibt es erst morgen Geld für die Arbeitssuchenden, man müsste heute sein Dispo ausschöpfen.

  14. Estermut sagt:

    Besser in Neuanschaffung oder Urlaub investiert statt in die Luft jagen

  15. Gamer67 sagt:

    Muss ich ja aufstehen. Nö, keine Lust. Bleibe ich lieber vor der Glotze im Gamerstuhl und zocke. Außerdem ist Bürgergeld anderweitig besser investiert. Wenn ich arbeiten könnte selbst dann wäre ich nicht so doof mein Geld wegen so n Müll in die Luft zu jagen. Kannst ja auch gleich verbrennen

  16. Plumpi sagt:

    Wenn sie mal beim Arbeitsamt so anstehen um in Arbeit zu kommen, das würde dem Staat mehr helfen. Da müsste man sein verdientes Geld fürs knallen ausgeben…und nicht das Geld vom Steuerzahler.
    Ich nehme es lieber für den Urlaub als mich besoffen zu versuchen es zu zünden

  17. Huibu sagt:

    Endlich….Feuer frei Kameraden!!!!!

  18. 10010110 sagt:

    Wie dumm kann man sein?

    • Kugelbomben Janek sagt:

      Ich böllere was das Zeug hält.Meine Larve wird danach schwarz sein wie bei einem Grubenarbeiter.

  19. Knallfred sagt:

    Der gemeine Neustadt Harzer geht lieber zum Discounter könnte ich mir vorstellen, denn der besagte Shop ist bissl preislich drüber.
    Daher denke ich nicht das es das gemeine Präkariat nachts dorthin zieht, wenn doch selber schuld.

  20. iPhone sagt:

    Wenn’s Apple-Shop wäre kann ich’s nachvollziehen aber wegen Böller…

  21. PaulusHallenser sagt:

    „Schon in der Nacht hatte es in Halle-Neustadt am Zollrain neben dem Südpark-Kaufland einen Mitternachtsverkauf gegeben. Dort hatten zwei Stunden vorher über 50 Leute angestanden.“

    Die sollten lieber vor der Arbeitsagentur und dem Jobcenter stehen, um sich mal bezahlte Arbeit zu suchen. Gerade in Neustadt lebt die Mehrheit der Menschen von Bürgergeld und geht keiner geregelten Arbeit nach.

  22. JM sagt:

    Einfach das Bürgergeld nach dem 1.1. auszahlen und schon hat sich der Spuk

  23. Robert sagt:

    Es wurde schon in der letzten Nacht geballert. Waren es Böller vom vorigem Jahr oder Polen-Böller ? Und keinen Ordnungshüter hat es interessiert.

  24. Muzie sagt:

    Robert. Du wohnst doch gar nicht mehr in Halle.

  25. HFC Rene sagt:

    Nur Loosers holen ihre Böllers in Deutschland 🤣

    Wen die waren Rummskracher gezündet werden dann fällt den Pflaschen in Magdedoof die Zahnfüllungen raus. 👊

  26. Aktivistin sagt:

    Verbieten und der Tag wird kommen.

  27. Adole sagt:

    Die Assis geben ihr ganzes Bürgergeld aus, geil und dann gehen die zur Tafel. Hoffentlich fliegt nicht ihr ganzes Hirn mit weg