Weil immer mehr Grundschüler schwänzen: Halle startet ein Modellprojekt für “schulabsente Grundschülerinnen und Grundschüler”

Das könnte dich auch interessieren …

19 Antworten

  1. JM sagt:

    Es ist doch wirklich erschreckend. Schon in der Grundschule nicht hinzugehen. Abartig, was Corona angerichtet hat. Schlimme Situationen in schwierigen Familien haben sich noch verschlechtert.

    • Mensch sagt:

      Ja klar Corona ist Schuld , nicht die Eltern und schon gar nicht die armen Kinder . Aber man bekommt ja sowieso Bürgergeld.

  2. Bananenrepublik sagt:

    Bei einer seit Jahren bestehenden deutlichen Unterabdeckung des Unterrichts durch mangelndes Lehrpersonal dürfte die Schwänzerei kaum auffallen. 😛

  3. Daniel M. sagt:

    Erst werden die Kinder ausgesperrt, dann halten sie sich längerfristig an die staatlichen Vorgaben zur Kinderbekämpfung, nun ist es auch wieder nicht richtig.
    Im Ernst: Diese ganzen Maßnahmen, die sich insbesondere gegen Kinder, nicht etwa gegen Corona, gerichtet haben, müssen aufgearbeitet und die Verantwortlichen Politiker zur Rechenschaft gezogen werden. So fängt man damit an. Daraus ergeben sich genug Handlungsempfehlungen. Die junge Generation wird mit Recht auf die Gräber der Generation pissen, die ihnen das angetan hat.

  4. Muss los! sagt:

    Schwänzer*innen

  5. Zappelphillip sagt:

    lasst die doch schwänzen .. dank Bürgergeld und weiteren zu erwartenden Zuwendungen wird ein Schulbesuch doch langsam überflüssig.

  6. Sichere Schulwege sagt:

    Sorgt für sichere Schulwege, wo es keine Bedrohungen und Raub gibt.
    Kein Wunder wenn viele lieber nicht in die Schule gehen weil sie Angst haben. Da lieber spielen sie zu Hause am Morgen eine Krankheit vor oder verdrücken sich nach aus dem Haus gehen irgendwo hin.
    Oft kommt noch Mobbing durch Banden in der Schule vor. Da sollten die Lehrer einschreiten aber die haben ja zum Teil auch Angst, dass plötzlich Familienangehörige der Täter in der Schule auftreten.

  7. Wieso??? sagt:

    Zu was zur Schule gehen ,gibt doch später auch keine Arbeit.Das Geld kriegen die auch vom Staat.😄👍

  8. Steff sagt:

    Ja, alles Folge der verwahrlosten Wohlstandsgesellschaft, die ihren Verstand an korrupte Regierungen abgegeben hat.
    Diese Regierungen behandeln sie von oben herab wie unmündige Schafe – und der Bürger sagt ja dazu. Denn er wurde hypnotisiert .durch ARD, ZDF, FAZ, Stern, Spiegel, Welt, TAZ, Focus, SZ, BR, WDR, MDR ……

    Und jetzt … ist die Bildung, die Rente, die Energieversorgung, das Gesundheitswesen, die Preise, die Wirtschaft im Arsch.
    Macht aber nichts, denn wir sind solidarisch, weltoffen und divers!
    Und die Welt lacht über uns.

  9. Hallenser55 sagt:

    Nun schiebt doch nicht alles auf Corona oder die Gesellschaft.
    Die Assi-Eltern sind die Verantwortlichen ! Denen gehört Druck gemacht.
    Bei den Kindern wie bei der Arbeitsbereitschaft !!!

  10. Ich sagt:

    Genau wenn die Assi Eltern keine Lust haben zu arbeiten, wie sollen es denn die Kinder, sie sehen es ja nicht anders.

  11. fff Kinder sagt:

    Sind das diese manipulierten fff Kinder?
    Ach nee, bei denen zeigt sich die Politik ja begeistert.
    Wie früher bei marschierenden Jungpionieren. Oder noch früher…

  12. 🤡 sagt:

    “ Corona bedingt…“ und „Lockdown..“ sind schuld😂. Geschwänzt wird nicht erst seit zwei Jahren sondern schon seit Jahrzehnten. Sind wir mal ehrlich, jeder hat doch schon mal irgendwie einen Tag Schule geschwänzt oder ist mit Absicht zu spät gekommen weil man keinen Bock hat auf Schule

    • eseppelt sagt:

      Wenn du nicht gleich bei Corona aufhört mit lesen, dann erschließt sich dir auch, dass die letzten Zahlen von 2019 stammen, also ohne corona.

      Und es geht auch nicht um einen Tag mal schwänzen, sondern wochenlang

  13. Hansi sagt:

    Schule ist ein Bildungsangebot, das du nicht ablehnen kannst.

    Wer meint, dass ihn Schule hervorragend ausgebildet habe, der darf morgen bei mir zur Matheprüfung antreten.

    Mal im Ernst: Jeder kann sich selbst fragen, wieviel Jahre Schulbildung bei ihm hängengeblieben sind. Und dann kann man sich fragen, warum man Schule nicht auch in diesen paar Jahren abhandeln kann.

  14. So geht's sagt:

    Da es in Deutschland eine Schulpflicht gibt, müssen die eben viel höher bestraft werden, wenn ihre Kinder nicht zur Schule gehen, das hilft auf alle Fälle. 1 Mal schwänzen = 500 € am die Schule zahlen, basta.