Weniger Frauen in Sachsen-Anhalt arbeiten in MINT-Berufen

Das könnte dich auch interessieren …

4 Antworten

  1. Deine Omma sagt:

    Wird Zeit für einen Boys Day <3

  2. Texas sagt:

    Sinnlose und irreführende Schlagzeile! Warum schreibt man nicht, dass die Zahl der Beschäftigten gesunken ist wenn der Frauen-Anteil gar nicht gesunken ist.

    • NoPeaceforMacker sagt:

      Typischer Kommentar eines schwanzgesteuerten alten weißen Mannes. Es wird Zeit, dass solche Macho-Macker wie Du der Vergangenheit angehören.

      • Inhalte statt Beleidigung sagt:

        NoPeace… Beleidigende RassistIn! Auch inhaltlich was möglich oder nur Hass wegen eigener Unfähigkeit oder Psychproblemen?

      • No_Future_for_Hate_Speech sagt:

        Typischer Kommentar einer schwanzgesteuerten alten weißen Frau. Es wird Zeit, dass solche Macholover wie Du der Vergangenheit angehören.

      • Grün*innenfilet sagt:

        Ein typischer Fall von Penisneid. 🤣

  3. Mensch sagt:

    Ich bin ein alter weisser Mann der 47 Jahre gearbeitet hast , damit du im Wohlstand aufwachsen konntest um dann solchen Scheiss abzusondern .

    • Oli P sagt:

      Also um solchen Scheiß abzusondern, hättest du nicht arbeiten müssen. Das machen andere hier auch und waren ihr ganzes bisheriges Leben arbeitslos oder zumindest unproduktiv.

      Trotzdem danke für deinen wertvollen Beitrag, Mensch!

  4. Uppercrust sagt:

    Schade, es braucht mehr Frauen in MINT. Falls es hilft: Da gibt es auch viele junge, bunte Männer, die auch reell Geld verdienen statt dumm polemisch zu labern.

  5. T. sagt:

    Frauen haben eben andere Prioritäten….. Und das ist auch gut so.

    Oder muss das „Menstruierende Menschen“ heißen?

    • Franz2 sagt:

      Ich weiss es nicht – man ist ja sofort Chauvi und Patriarch und „alter weisser Mann“, wenn man da nicht korrekt gendert.

      • Bot sagt:

        Eigentlich nur, wenn man seine Abneigung gegenüber dem weiblichen Geschlecht als Ersatz für Argumente nimmt. Aber das macht man wohl automatisch, wenn man sich auch noch verfolgt fühlt.

        Das unterscheidet sich da nicht von Ausländerfeindlichkeit und Rassismus, Wissenschaftsfeindlichkeit oder auch Ansichten zum Straßenverkehr.

        • Franz2 sagt:

          Naja, „alter, weisser Mann“ und „cis-Mann“ ist für Einige auch ein Zeichen von Abneigung.

          • Bot sagt:

            Abneigung ist nicht verboten. Sie ersetzt dennoch keine Argumente.

            Du magst Frauen nicht. Ok. Vermutlich mögen dich Frauen auch nicht. Auch ok. Niemand zwingt dich zu „gendern“, niemand zwingt dich, „menstruierende Menschen“ zu sagen. Du darfst auch weiterhin „Mohr“ oder „Neger“ sagen, wenn du das möchtest. Niemand zwingt dich, dich überhaupt zu „Frauenthemen“ zu äußern. Du machst das aber regelmäßig, um dir Luft zu machen, Gleichgesinnte und Bestätigung zu finden oder was auch immer deine Motiviation dabei ist. Auch das ist ok.

            Nur musst du dann eben damit leben, dass dir die Art und Weise und vor allem der Inhalt deines Luft machens auch vorgehalten wird, wenn es abseits konstruktiver Diskussion und rationaler Argumentation stattfindest. Du kannst dann das Opfer irgendeiner eingebildeten Unterdrückung und Verfolgung spielen (und dich in die Reihe der Extremisten, Leugner und Verweigerer jeglicher anderer Couleur stellen). Genau das wirfst du aber bei anderen Themen deinen dortigen Gegenüber vor. Das ist nicht ok.

          • Franz2 sagt:

            Wow, du deutest ne Menge Zeug rein, das nicht der Wahrheit entspricht. An keiner Stelle habe ich was gegen Frauen gesagt.

          • Bot sagt:

            An vielen Stelle hast du schon was gegen Frauen gesagt. Aber das ist nicht das Problem.

          • Achso sagt:

            Mit Bots zu diskutieren ist müßig. Es handelt sich dabei um automatisch arbeitende Programme, die auf Stichwörter anspringen und aufs Geratewohl mehr oder weniger passende Satzbausteine liefern.

          • Antti sagt:

            Franz2 ist kein Bot.

  6. xxx sagt:

    „Aktionstage, wie der Zukunftstag, tragen dazu bei, junge Mädchen selbstbewusst und stark zu machen und ihren Blick für ihr Talent und ihre Chancen im MINT-Bereich zu schärfen““

    Ein paar Aktionstage sind sicher nützlich, aber füllen nicht Erziehungslücken und ersetzen keine fehlende Vorbilder.

  7. Vielleicht hätte man wichtige Firmen der Erneuerbaren nicht platt machen sollen. Aber dazu hätte man die CDU und die FDP schon seit 15 Jahren aus der Regierung raushalten müssen – die kennen nur Öl und Kohle (und träumen vom „Grünen Wasserstoff“ wie von Manna vom Himmel).