Wenn die Schulsozialarbeiter Grünflächen pflegen sollen…

15 Antworten

  1. Emmi sagt:

    Herr Bönisch kennt doch offenbar die betroffenen Schulen.

  2. Schüler sagt:

    Es wäre denkbar, nutzlose Schulleiter Papier auflesen zu lassen.

    • olivgrünevölkerballerin sagt:

      Könnte man auch für nutzlose Politikdarsteller einführen, dann hätten sie weniger Zeit für gefährlichen Unfug.

      • Franz2 sagt:

        Oder man lässt die ganzen Sozialschmarotzer Müll aufsammeln, um der Gesellschaft was zurückzugeben, die sie seit Jahren vollends alimentiert …

        • Franzl schwurbelt mal wieder... sagt:

          War klar, dass der Untertan in Reinform lieber nach unten tritt.
          Für „Narrativ“, „Schwurbler“ und „Telegram“ hat es wohl diesmal nicht gereicht? Du baust langsam ab (obwohl das kaum noch möglich erschien)!

  3. Schulsoziallauch sagt:

    Hahaha.
    Das ist das Nützlichste was diese Lauchs in ihrem Leben bisher getan haben.
    Aber klar, ist anstrengender als mit den Jugendlichen zu „diskutieren“ und Gras zu rauchen.

    • Realität sagt:

      DU hättest offensichtlich solche Hilfe regelmäßig gebraucht, dann käme jetzt nicht so ein geistiger Dünnschiss…

  4. Hallenserin1979 sagt:

    Hm… vielleicht sollte man nur den Schulen Schulsozialarbeiter zur Verfügung stellen, die nachweisen können, sie werden in ihrem eigentlichen Zweck gebraucht. An Brennpunktschulen werden sie gestrichen und in Schulen wo es nicht brennt, anderweitig verheizt.

    • 10010110 sagt:

      Es braucht an jeder Schule mindestens einen Sozialarbeiter, denn auch „gute“ Schulen sind nicht vor Problemfällen gefeit, wie wir anhand des Gutenberg-Gymnasiums in Erfurt sehen konnten.

  5. Wl sagt:

    Gerade der Herr Bönisch hat Ahnung davon, gerade der

  6. Uzt sagt:

    Dash können die schon in den Ferien

  7. Uzt sagt:

    Dash können die schon tun in den Ferien

  8. Hermann sagt:

    Machen sie Mal was nützliches.

  9. Eskimo Fred sagt:

    fff für solche Hilfsjobs einsetzen.Und dazu noch grüne Kumpels., die bei Klimademos rumlatschen.

  10. Ich sagt:

    Der Schulsozialbetater an der Grundschule meiner Kinder war nie da.

  11. Robert sagt:

    Früher haben es die Schüler selber gemacht. Das Fach hieß „Schulgarten“. Gab extra einen Lehrer dafür.
    Früher war alles besser !

    • Facepalm sagt:

      Genau! Früher musste man nicht ständig dein Gesülze von „Früher“ lesen bzw. deine Weisheiten ertragen. Bin dafür, das Robert nach „Früher“ zieht. Russland, China, Nordkorea bieten sich an.

      • Blödquatscher entlarven sagt:

        „Bin dafür, das Robert nach „Früher“ zieht. Russland, China, Nordkorea bieten sich an.“

        Den Zusammenhang kannst du sicher erläutern? Bisher ist es lediglich Datenmüll.

        • Facepalm sagt:

          Robert sehnt sich ständig nach „Früher“, da war alles besser, es wurde genau gesagt, was zu tun, zu lassen und zu denken ist. Also eine Diktatur wie früher die DDR eine war. Davon gibts nicht mehr viele, die von mir genannten Länder sind aber extreme Beispiele. Das müsste doch einleuchten, oder?

          • xyz sagt:

            „es wurde genau gesagt, was zu tun, zu lassen und zu denken ist.“

            Das wird es doch jetzt auch. Wer was zu verlieren hat, spricht öffentlich nicht negativ über die Coronaimpfung, die Gefahren von Migration oder über nachvollziehbare Gründe für Putins Einmarsch.

      • Zuft sagt:

        Früher haben niemals grüne Waffen geliefert, die haben dafür gekämpft das es keinen Krieg gab, früher.

  12. MS sagt:

    Dann frage ich mich, warum Herr Bönisch nicht die betroffenen Schulen benennt, wenn schon nicht öffentlich, dann wenigstens gegenüber dem Amt.

  13. BR sagt:

    Tja, so ist das leider. 🤮🤮
    Da bist du gewillt, einer Tätigkeit nachzugehen, befristet, und wirst missbraucht für minderwertige Arbeiten.
    Ein Hoch auf die Bildungsfernen, Arbeitsscheuen, die demnächst nicht mal mehr Sanktionen befürchten müssen.
    Irgendwas läuft hier gewaltig schief in dieser Bananenrepublik.

    • hoffnungslosefälleinendlosschleife sagt:

      Vielleicht ist so manchem Sozialarbeiter zwischendurch der wehrlose Rasen durchaus lieber als Problemschüler samt ihren missratenen Eltern?