WHO erklärt Affenpocken zur internationalen Notlage – Bislang zwei Fälle in Halle

Das könnte dich auch interessieren …

16 Antworten

  1. Zappelphilipp sagt:

    Knapp 16000 Fälle in 72 Ländern … Eine echte Katastrophe …..
    Karl der Beschränkte mixt schonmal einen neuen Cocktail.
    Und ich werde in Ganzkörper Schutzanzüge investieren.

  2. Gartenfreunde 🌻🙂 sagt:

    So ein Affentheater 🐵🍌

    • Alt-Dölauer sagt:

      Und: Die normale Pockenimpfung hilft. Also nur ein Problem für wenige Ungeimpfte.
      Das andere Problem ist die näselnde Pocke Karl, die Mücken in Elefanten verwandelt ( s. gerade heute, wo er wieder Fachleuten wiederspricht was Abschaffung der Corona-Maßnahmen angeht)

      • Windraddruckerzeuger Roland sagt:

        Welchen Fachleuten?

        • Alt-Dölauer sagt:

          Schau die Nachrichten heute – MDR Aktuell

          • seltsam sagt:

            Du kannst also nicht sagen, wenn du meinst mit deiner eigenen Aussage?

          • @seltsam doof sagt:

            Steht doch da – guckst Du MDR: Hab ich auch gesehen. Name: Dr. Gassen, Chef der Kassenärztlichen Vereinigung.

          • Luft nach oben sagt:

            @Privatpatient: Was fragst Du hier, Fragen an die kassenärztliche Vereinigung sind an diese zu richten. Ich denke aber, es ist erstmal das RKI gefragt, denn es gibt gerade mal 9 Fälle in Sachsen-Anhalt, da hat kaum ein Kassenarzt Erfahrung sammeln können, anders als bei Covid

        • Demokrat sagt:

          “ Welchen Fachleuten?“

          Den Kassenärzten! Also im Gegensatz zum Hochstapler Lauterbach sind das richtige Ärzte aus der täglichen Praxis mit Patienten. Das kennt Karlchen gar nicht.

      • Quarantäne Gustl sagt:

        Dummerweise sind in der DDR alle Jahrgänge nach etwa 1980 nicht mehr gegen Pocken immunisiert worden, in der BRD wird es wohl ähnlich aussehen.

  3. Affenhaus nicht betreten sagt:

    Man sollte Zoo Besucher und Touristen vor den Affen warnen.

  4. Monk sagt:

    Peter Fox mit seinem Song
    Stadtaffen
    war seiner Zeit weit voraus

  5. Verars.hen können wir uns selber. sagt:

    Nun müsste man konsequenterweise auch wegen aller anderen Infektionskrankheiten die internationale Notlage ausrufen.

  6. Affenpockennixfürmich sagt:

    Ist fast ausschliesslich auf „Hinterlader“ fixiert,also „Entwarnung“ 🙂 Der neue Hotspot wird wohl heute Berlin sein mit 150 000 Besuchern beim CSD………

  7. 10010110 sagt:

    Erstaunliche Parallelen zu HIV: Ursprung in Westafrika, Übertragung von Affen auf den Menschen, Übertragung durch Austausch von Körperflüssigkeiten und vorrangig durch Geschlechtsverkehr homosexueller Männer. 🤔

    • hey obernull sagt:

      wo steht denn was von „Geschlechtsverkehr homosexueller Männer“?
      ich lese ungeschützt….

  8. widerlich es hedonistengesockse sagt:

    Nach einem Wochenende im sud finden sich viele interessante Dinge in des Partyopfers Blut. Pusteln im Gesicht als Insignien eines besonders würdevollen Lebens.

  9. Schwede sagt:

    Impfen, Impfen und nochmals Impfen……

    • Quarantäne Gustl sagt:

      Ist derzeit noch nicht vorgesehen, auch wenn zumindest in Ostdeutschland die Jahrgänge ab etwa 1980 nicht mehr immunisiert wurden.