Wie fahrradfreundlich ist Halle? ADFC ruft zu Teilnahme am Test auf

Das könnte Dich auch interessieren …

5 Antworten

  1. farbspektrum sagt:

    Könnte nicht der ADAC mal einen Autoklimatest veranstalten?

    • 10010110 sagt:

      Kann er. Aber wir wissen ja sowieso alle, worüber Autofahrer so jammern und was sie wollen. Wenn umgesetzt werden würde, was Autofahrer so alles wollen, dann müsste man ganze Städte abreißen, um den Raumbedarf für Automobilität zu befriedigen, und man müsste Etats für Bildung, Umwelt und Kultur drastisch kürzen, um die Kosten für die gewünschte Infrastruktur zahlen zu können.

      • Nachtschwärmer sagt:

        Man könnte aber auch aufhören den Wasserkopf ständig zu vergrößern, Maden in Vorständen zu füttern, Prestigeobjekte zu alimentieren, dubiose Vereine finanziell zu fördern, Banken zu retten und Kriege zu finanzieren. Dann wäre genug für Bildung, Umwelt, Kultur UND Infrastruktur übrig.

  2. farbspektrum sagt:

    Was wünschen sich denn Autofahrer? Nichts weiter als den Status quo. Anwohner wünschen sich noch Parkplätze. Hingegen wünschte sich ein Radfahrer vierspurige Radwege auf jeder Seite der Merseburger Straße und Radeln bei Rot.

    • Erwin sagt:

      Nein, Radfahrer wünschen sich geräumte Radwege, Radwege die nicht von Autos und Müll verstellt sind, Radwege die in einem baulich nutzbarem Zustand und nicht völlig zerstört sind. Radfahrer wünschen sich ein vernünftiges Miteinander mit Fußgängern und Autofahrern. Und Radfahrer würden gerne etwas von dem vielen Geld, welches für Autofahren ausgegeben wird auch für Radwege oder Rad Infrastruktur angewendet sehen. Radfahrer wünschen sich saubere Luft in der Stadt und würden weniger stinke Dieselabgase hinter dicken Karossen einatmen wollen. Radfahrer freuen sich über die vielen kleinen Maßnahmen, die die Stadt Halle in der Innenstadt bereits für sie getan hat: wie zum Beispiel Einbahnstraßen freigeben, Ampeln für Radfahrer, bei neu gebauten Straßen Radwege vorsehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.