Wie kann der Müll reduziert werden? Halle startet Bürgerbeteiligung für Abfallvermeidungskonzept – jeder Hallenser produziert 161kg Müll pro Jahr

Das könnte dich auch interessieren …

16 Antworten

  1. falsche Adresse sagt:

    Vielleicht mal bei der Industrie anfragen, die jedes und alles immer noch dreimal verpackt, selbst wenn es überhaupt nicht nötig wäre.

  2. Mülltüte sagt:

    Macht alle Supermärkte dicht.1 Jahr lang!

  3. Plastiktüte sagt:

    Solange unsere umweltbewusste Regierung bis zu 19 % an jedem Produkt verdient, wird es keine gewollte Änderung am Konsumverhalten der Bevölkerung geben. Und jedes Konsumprodukt hat in der Regel eine Verpackung, welche entsorgt werden muss. Und dafür wird auch noch einmal Geld verlangt.

  4. Kalle sagt:

    Man könnte durch die Industrie auch die Verpackungsgröße an den Inhalt anpassen. Ständig viel zu große Verpackungen ( auch um den Verbraucher zu täuschen).

  5. : sagt:

    Wenn man eine extra Steuer nimmt für Verpackung maulen eh wieder alle rum. Schlafrepublik Rentnerpolitik aus dem letzten Jahrzehnt 🤦
    Und bevor alle wieder Schaum vorm Mund haben… informieren und por… gucken statt sinnlos Kommentare schreiben.

  6. Ewiggestriger sagt:

    Früher gab es im Konsum höchstens mal eine Papiertüte und wir verstauten alles im Nylonbeutel.Siehste es war nicht alles schlecht.

  7. Ewiggestriger sagt:

    Ich mach das immer noch so. Nur ist der Beutel heute aus Baumwolle.