Wieder Studentenleben in der Stadt: Uni Halle startet mit 3.600 Erstis ins neue Semester

Das könnte dich auch interessieren …

6 Antworten

  1. Harald sagt:

    Eine Flasche Bier? Warum? Gibts auch Zigaretten?

  2. Früher war alles besser sagt:

    Früher kamen die Promoter gewisser Tabakmarken in die Kneipen, man tauschte angefangene Kippenschachteln gegen neue. Das war noch zu Zeiten, als Kneipen noch verrauchte Spelunken waren. Hach ja… Die Studentenzeit war die Beste 🙂 Bevor jemand unkt: innerhalb der Regelstudienzeit abgeschlossen und nun adäquater Job. Wünsche allen viel Spaß und gutes Gelingen!

    • 10010110 sagt:

      In 30 Jahren werden die heutigen Studenten sagen: „Früher, da konnte man noch am Bebel-Platz abhängen und Musik hören und ins Gebüsch pissen. Das war noch zu Zeiten, als die Polizei nicht gleich aufgeräumt hat, nur weil man mal nachts um vier ein paar Anwohner belästigt hat. Hach ja, die Studierenden*:_innenzeit war beste.“

      • fragjanur sagt:

        Hast du eigentlich jemals studiert, nulli? Womöglich mit Abschluss?

        • PaulusHallenser sagt:

          Ja, hat er und zwar Geschichte mit Schwerpunkt europäisches Mittelalter. Der Titel seiner Bachelor-Arbeit lautet „Wie die Individualmobilität und das Telefon die Postkutschen und die mittelalterliche Zunftwirtschaft verdrängten“. 🙂

  3. Die Ölv 11 sagt:

    In der DDR konnte man wenigstens schon mit 16 zum Bierchen rauchen. Alte Juwel, Cabinet oder West Zigaretten wie HB bzw Kent. Da war es noch gesellig in den Kneipen.
    Naja.
    Im übrigen brauchen wir weder Studenten noch Touristen.
    Die sollen wo anders hingehen.

    • Faktenprinz sagt:

      @Die Ölv 11

      Was für ein dummer Kommentar. Auch du bist sicherlich zur Schule gegangen, hast schon mal einen Arzt aufgesucht, hast vielleicht mal einen Notar oder Anwalt in Anspruch genommen, alles studierte Leute. Auch du hast vielleicht schon mal eine Bahn, einen Bus oder einen Zug genutzt oder fährst Auto – alle von studierten Leuten konstruiert. Du benutzt das Internet, brauchst Strom und Wasser, nutzt Straßen – alles von studierten Leuten konzipiert.

    • Wolle sagt:

      „In der DDR konnte man wenigstens schon mit 16 zum Bierchen rauchen.“

      Kann man immer noch.

    • Die Zwölv 12 sagt:

      In der BRD konnte man ebenfalls mit 16 zum Bierchen rauchen. Das Mindestalter für den Kauf (!) von Tabakerzeugnissen wurde erst 2007 auf 18 Jahre angehoben.
      Studenten lernen unter anderem, dass man seine Fakten auch prüfen sollte.

  4. Früher war alle besser sagt:

    Ups, das war von mir nicht so gewollt. Fakt ist: ich wünsche den Studenten (alt oder neu) alles Gute, viel Erfolg und nebenbei massiven Spaß auf den Partys. Darüber hinaus bleibe ich dabei: die Studentenzeit war einfach die schönste Zeit! 🙂 Denke gern zurück und hab nach über 30 Jahren noch Kontakt zu Kommilitonen, die ihren (weltweiten) Weg gemacht haben.