Wieder vermehrt Trickanrufe in der Region – bislang ist aber niemand hereingefallen 

Keine Antworten

  1. Maö sagt:

    Wir fallen auf die Ganoven nicht mehr rein, ruft im Westen an, die haben genug Geld und fallen darauf Rhein

  2. Bettina sagt:

    In den nächsten Tagen wird hier sicher wieder ein Bericht zu finden sein, in welchem von einer so abgezogenen Rentnerin berichtet wird. Ich bin da ziemlich zuversichtlich.

  3. Itzig sagt:

    Wie wäre es denn, wenn sich die vielen Sicherheitsorgane dieses Staates etwas einfallen ließen, um diese Kriminalitätsform sicher zu bekämpfen…!?

    • gute Idee, aber... sagt:

      Die sind alle schon vollkommen ausgelastet mit der Überwachung von „Querdenkern“ und „Terror-Omas“.

  4. Echt jetzt? sagt:

    „..bislang ist aber niemand hereingefallen “
    vs.
    „Unklar ist aber, wie hoch die Dunkelziffer ist, Betroffene gar keine Anzeige erstattet haben oder Geld überwiesen haben, ohne dass sie den Betrug schon bemerkt haben.“

  5. Itzig sagt:

    Woher wissen die Täter das Alter ihrer angerufenen „Opfer“? Jedesmal sind es ältere Bürger, deren Alter nur die Ämter oder vertragliche Bindungen in Kenntnis haben. Der Datenschutz greift also nicht!