Wiegand-Suspendierung aufheben: Hauptsache Halle schickt 2105 Unterschriften ans Land

_upscale

Das könnte dich auch interessieren …

24 Antworten

  1. Horch und Guck sagt:

    2105 Unterschriften? Denen ist wohl gar nichts peinlich. Wenn es überhaupt noch eines Beweises bedurft hätte, haben die „Unterstützer“ des suspendierten OB ihn selbst geliefert: Die Hallenser sind dieses Mannes sowas von müde…

    • Krypton sagt:

      @ Horch und Guck “ Die Hallenser sind dieses Mannes sowas von müde…“ sagt wer ? Sprich bitte für ich und Deinen Mikrokosmos und nicht für die Hallenser, niemand hat Dich dazu legitimiert,

      • Verstehendes Lesen sagt:

        Er spricht nicht für die Hallenser, er schlussfolgert das aus den sehr geringen Stützunterschriften.

      • west sagt:

        den begriff „Mikrokosmos“ hast du bestimmt auf grund der anzahl der unterstützungsunterschriften verwendet… 😀

      • Horch und Guck sagt:

        @Krypton

        Wenn ich für mich sprechen soll: Ich bin der Verblendung solcher Wiegand-Jünger wie dir müde. Jedem des vorurteilsfreien Lesens mächtigem Menschen sollte klar sein, dass ich aus den lächerlichen Ergebnissen der Unterschriftensammlung schlussfolger(t)e, dass Wiegand bei den Hallensern offensichtlich abgewirtschaftet hat.

    • Meiner Einer sagt:

      👍

    • Unterschriftsordnung sagt:

      2105 von ~ 240.000. Meine Güte, das sagt doch schon alles.
      Weg mit diesem Speichelleckerverein, und bildet euch nicht ein, ihr sprecht für die Mehrheit der Hallenser. Der Klugen, zumindest.

  2. Emmi sagt:

    Wie feige ist das denn, es will sich keiner zuständig fühlen. Es handelt sich um Bürgerwillen und Schlamperei vom Präsidenten des Landesverwaltungsamtes. Parteien gegen einen parteilosen OB!!!!

    • Welcher Bürgerwille? sagt:

      Nicht einmal 1 Prozent der Bürger haben diese Petition unterschrieben.

    • OB sagt:

      ??????? Was ist Bürgerwille? die lächerlichen Unterschriften?

    • Parteilos (heulheul) sagt:

      2105 Unterschriften. Da brauchst du nicht mit Bürgerwillen anfangen.

    • Wiegandfreund sagt:

      Hallo Emmi, der kriminelle Wiegand ist nicht parteilos. Er zahlt weiter seinen Mitgliedsbeitrag in seinem vormaligen Ortsverein.
      Sein angeblicher Austritt war nur eine großangelegte Bürgerverarsche um als angeblich Parteiloser .bessere Chancen zu haben.

      • Stadtratsbeobacher sagt:

        Bitte Beweise liefern.

        Da er 2012 gegen den SPD-Kandidaten Senius angetreten ist, wäre er von der SPD wegen parteischädigendem Verhaltens ausgeschlossen worden.

  3. PaulusHallenser sagt:

    „Insgesamt 2.105 Menschen haben sich an der Unterschriftenaktion des Vereins Hauptsache Halle beteiligt“

    Bei rund 240.000 Einwohnern sind das nicht gerade viele Wiegand-Unterstützer. Wiegand hat kommunalpolitisch abgewirtschaftet und hat keine Perspektive mehr. Hauptsache Halle will das nicht wahrhaben, weil man sich so sehr in die Causa Wiegand verrannt hat, dass die Akteure dieses Vereins den Bezug zur Realität verlieren.

    „Die Unterschriften werden nunmehr per Einschreiben auf dem Postweg an den Ministerpräsidenten übersandt.“

    Dieses permanente Nerven und lautstarke Zetern wird keine Auswirkungen auf das Verfahren gegen Wiegand haben. Dazu kommt, dass der MP nicht einfach nach Gutsherrenart das Ermittlungsverfahren beenden kann. Die Götzenanbetung in Bezug auf Bernd Wiegand gibt diese Person zunehmend der Lächerlichkeit preis, dessen ist man sich offenbar bei Hauptsache Halle nicht bewusst.

    P.S.: Die Bilder, auf denen Bernd Wiegand mit Mikro zu sehen sind, sind in meinen Augen ganz große Kunst. 🙂

    • na mal gucken sagt:

      @ PaulusHallenser dachte Du hast Handyverbot! Beschrifte doch bitte Dein Toilettenpapier, mit solchen Aussagen, da erfüllen sie noch einen Zweck ! Im Übrigen was in Deinen Augen ganz große Kunst ist….naja denke Dir den Rest

    • Steff sagt:

      Schleich dich in dein Magdedorf-Forum, du schlecht getarnter Bauer.
      Ist doch klar, dass ihr euch einmacht, da Wiegand Halle vorangebracht hat!

      LOL

      Wenn morgen Wahl des OB wär, Wiegand würde gewinnen.
      Er hat die Mehrheit hinter sich.

    • havagistan sagt:

      Bin kein Wiegand-Fan, aber lieber 100 Jahre Wiegand als nur einen Kommentar vom Systemling PaulusTroll

  4. Richard Moser sagt:

    Falls es jemanden entgangen ist, die Strategie, wer ist zuständig und wer nicht, wird schon seit Jahren Deutschlandweit erfolgreich ausgeübt.

    Selten findet man jemanden, der wirklich Eier hat und zu seiner Verantwortung steht.

    • Texas sagt:

      Weshalb sollte man auch die Verantwortung anderer übernehmen? Nur weil manche zu doof sind, sich zu informieren an wen man sich wenden muß? Viel peinlicher ist, dass eine Stadtratsfraktion dies nicht hinbekommt. Aber was will man schon von Leuten erwarten, die 2100 Hanseln als viel bezeichnen.

  5. Texas sagt:

    Nicht Mal ein Prozent der Einwohner. Das ist lächerlich!

  6. WeberknechtDerSpinnenmann sagt:

    Nicht mal 1% der Hallenser wollen, dass der zurück kommt. Das nenn ich doch mal ein klares Statement und eine derbe klatsche für den Bademeister… ähm… Bürgermeister 😂

  7. Noch Fragen? sagt:

    Hätte man nicht gleich die Gegenstimmen mit aufnehmen können? Ich glaube die wären deutlich mehr geworden.

  8. Bernd das Brot sagt:

    Und?? Landet in Ablage P des LvA. Sind 1% der Bürger, eine überwältigte Mehrheit wie man sieht.

    Das ist noch nicht mal im Ansatz ein Achtungserfolg!

    Es könnte auch zur Folge haben, dass Herr W. schneller als gewünscht aus dem Amt geworfen wird.

    Aber er hat ja angedeutet, als Stadtrat wieder auferstehen zu wollen.

  9. Ingo Wetter sagt:

    „Viele Menschen“??? 2.105 Unterschriften bei 244.099 Einwohnern (31.12.2022) sind gerade mal 0,86 %.

    • Stoff sagt:

      Die sind ja nicht alle wahlberechtigt. Also satte 1% stehen durchaus hinter Wiegand. Vorausgesetzt, jeder hat nur einmal unterschrieben.

    • Hallenserin1968 sagt:

      Mist, das wollte ich zum Besten geben 🤣.

      Das biegt er sich so zurecht, wie … mit überwältigender Mehrheit von den Hallenserinnen / Hallensern zum OB gewählt …

  10. Hauptsache Unsinn sagt:

    Die geistige und moralische Armut kennt keine Grenzen…

  11. JS sagt:

    Nur 5% seiner Wählerschaft hätte ihn gern wieder. Das spricht doch für sich.

  12. Pressesprecher sagt:

    Selbst von seinen damaligen Wählern, wenn man diese Zahl mal beizieht, sind es nur 5,1%. Sehr dünnes Eis für die Hauptsache-Fans

  13. Leslie sagt:

    War der OB nicht persönlich bei den Meckerern hier ? Na so was ?
    Wie viele Menschen gehen in Halle zu einer Wahl ?

  14. kec sagt:

    Ich finde 2000 Peronen bei dieser Sache schon erwähnenswert, gerade ohne medialen Support.
    In Berlin hat die z.b die CDU bei einer richtigen Wahl haushoch gewonnen und regiert jetzt – ber es haben nur 42 % gewählt minus Kinder , Ausländer etc haben tasächlich nur 11,6 Prozent der Menschen in Berlin die CDU gewählt..

    • @kec sagt:

      Das war keine Wahl, sondern eine Unterschriftenaktion. Also ist dieses Ergebnis durchaus nicht weiter erwähnenswert. Nur ein Bruchteil seiner eigenen Wähler hat sich überhaupt dafür interessiert.
      Dein Vergleich hinkt gewaltig.
      Das prozentuale Wahlergebnis bemisst sich an der Zahl der gültigen Stimmen.
      Wenn also sogenannte Protestwähler gar nicht gehen oder ungültig stimmen, fallen deren Stimmen raus. Dann könnte man im allerbesten Fall 100% der Stimmen erhalten, wenn in Berlin nur 5000 Leute wählen gehen und dieselbe Partei wählen, weil alle anderen „protestieren“, und wäre trotzdem demokratisch gewählt.

  15. Otto8 sagt:

    Jede Unterschrift für Wiegand ist eine zuviel.

    • Steff sagt:

      Jede Unterschrift für Wiegand ist eine für Halle und eine gegen den Parteiensumpf.

      Dieser Parteiensumpf lähmt übrigens inzwischen ganz Deutschland.

      Bei uns kann Wiegand ihn auflösen, bundesweit … müssen erst die Bürger begreifen, was in diesem Land läuft. Sie brauchen noch ein bisschen, aber es wird.

      • Lachnummer sagt:

        Ich nehme an der Altersdurchschnitt der Unterschriftenleister lag über 75 Lenzen – fürwahr genau die Bürger , die am aktivsten am gesellschaftlichen Leben teilnehmen u. ganz genau u. besser als alle anderen wissen was , in der Politik abläuft.

      • Aluhut sitzt wohl nicht richtig? sagt:

        Der böse Parteinsumpf! Wiegand macht das alles weg – bundesweit!
        Wiegand for President!

  16. Stadtratsbeobacher sagt:

    Das Thema Oberbernd wird Halle und Sachsen-Anhalt wahrscheinlich bis zum Ende seiner regulären Amtszeit im Jahre 2026 und darüber hinaus (Verwaltungsgerichte) beschäftigen.

    Eine OB-Wahl vor 2026 ist unwahrscheinlich…

    • JS sagt:

      Hätte er Eier, würde er zurücktreten und sich nochmal zur Wahl stellen. Dann würde er entweder in seiner Annahme bestätigt oder akzeptieren müssen, dass er eventuell verspielt hat.
      Das wäre wahre Größe.

  17. Dimensio2A sagt:

    Die Montagsschwurbler haben es nicht mal auf die Hälfte gebracht, wollten aber Regierungen stürzen und Jahrhunderte Wissenschaft negieren.

  18. So ist das heute sagt:

    2105 von 240.000 = unwichtig.
    1500 von 82.000.000 = Mehrheit der Deutschen😂

  19. mal im Ernst sagt:

    Von den 2105 Unterschriften sind wieviele Halle-Bewohner? Selbst von seinem Hauptsache Wiegand-Verein ist nur ein Teil in Halle wohnhaft und stimmberechtigt.

  20. Hauptsache Ich sagt:

    Und mal wieder muss der 2. Vorsitzende des Bernd-Clubs mit dieser Lachnummer in die Bütt treten! Die erste und wichtigste Vorsitzende Sabine E. hat sicher viel Stress auf Arbeit nach 2 Jahren Krankschreibung … oder ist schlau genug, nicht mit solchen Mißerfolgen in Verbindung gebracht werden zu wollen!?

  21. Bürschermester sagt:

    Halle hat wirklich immer die kurzen Streichhölzer als Bürgermeister gezogen – vorher war es Blaulicht-Dagmar 😂

  22. stbaasch sagt:

    2106. 🙋🏼‍♂️

    • In Halle , in Halle sagt:

      Haben die wie eine Drückerkolonne gearbeitet , soviel Hallenser können doch nicht besonders begabt sein ?

  23. Elektronische Schreibmaschine sagt:

    Der OB wird von den Bürgern gewählt. Und er sollte auch nur von den Bürgern wieder abgewählt werden können.

  24. Wigandioten sagt:

    Stammen die meisten u. wichtigsten Unterschriften aus der Julius -Kühn u. der Zerbster Strasse ?