Winterflugplan am Flughafen Leipzig-Halle startet am Sonntag mit 21 Zielen in 13 Ländern
Am Sonntag, dem 27. Oktober, tritt am Flughäfen Leipzig/Halle der Winterflugplan in Kraft. Er gilt bis zum 29. März 2025.
Mit bis zu 28 wöchentlichen Abflügen zu acht Zielen ist Condor am Flughafen Leipzig/Halle die Nummer eins unter den Ferienfluggesellschaften.
Seit Ende September neu im Flugplan ist Tirana, das von WIZZ Air – ebenso wie Bukarest – auch in der kommenden Wintersaison angeflogen wird. Die Flüge nach Tirana werden dann dienstags, donnerstags und samstags angeboten. Bukarest wird dienstags und samstags angeflogen.
Insgesamt umfasst das Flugangebot ab Leipzig/Halle Ziele in der Türkei, Spanien, Ägypten, Portugal, Marokko, Albanien, Rumänien, Griechenland, Österreich, Großbritannien, Deutschland sowie Finnland und Mazedonien.
Zu den am häufigsten angeflogenen Urlaubszielen gehören Hurghada, Antalya und Mallorca.
Lufthansa verbindet den Flughafen Leipzig/Halle bis zu vier Mal täglich mit dem Drehkreuz Frankfurt. München wird zwei Mal pro Tag angeflogen.
Eurowings bedient drei Mal pro Woche die Verbindung Leipzig/Halle – Düsseldorf. Die Flüge werden montags, mittwochs und donnerstags angeboten.
Turkish Airlines bedient fünf Mal pro Woche die Verbindung von Leipzig/Halle zu ihrem Drehkreuz Istanbul. Über Istanbul bietet Turkish Airlines Zugang zu ihrem weltweiten Streckennetz, das mehr als 300 Ziele umfasst.
Austrian Airlines bedient montags bis freitags sowie sonntags die Verbindung Leipzig/Halle – Wien.
Vier Mal wöchentlich startet Ryanair von Leipzig/Halle nach London.
Der Winterflugplan des Flughafens Leipzig/Halle bietet Verbindungen zu bis zu 21 Zielen in 13 Ländern, die von 16 Airlines bedient werden. Pro Woche starten bis zu 126* Flüge im Passagierverkehr.
Condor war schon immer unsere 1.Wahl
Condor ist eine eher unbeliebte Fluglinie in den Bewertungen. So stellt sich kaum eine Fluglinie derart an, wenn man auch nur 500 g zuviel Gepäckgewicht hat. Traurige Korinthenkakker.
Und wieder fast nur Touri-Standardziele. Immer noch werden die großen internationalen Hubs für Geschäftsreisende nicht bedient (Paris CDG, London Heathrow oder AMS Schihpol u.a.) Da die Lufthansa mitredet hält man Konkurrierende Allianzen fern. Nichtmal ein Direktflug zu einem Hub in den USA ist dabei. Das ist doch traurig. Zudem könnte man so gut Passagiere vom schrecklichen BER abziehen. Es bräuchte nur eine direkte Bahn oder Busverbindung von Berlin Südkreuz. Aber dafür gibt es ominöse Machenschaften des schlechten Managements bei LEJ.