“Wir müssen als Gesellschaft wachsam sein”: Gedenken in Halle an den Volksaufstand vor 70 Jahren

Das könnte dich auch interessieren …

18 Antworten

  1. Leon sagt:

    Ohne Amerikaner auf der anderen Seite hätten die Russen die Leute einfach niedergemäht, unglaublich was da eigentlich los gewesen ist.

    • unlustig geimpfter sagt:

      Haste so einen Schwachsinn in der Schule gelernt?

      • ungeimpft & sehr klug sagt:

        Die Panzer waren zum Schutz da. Das ist doch bekannt.

        Auch mit der Blockade Berlins sollten die Berliner nur geschützt werden.

        Und heute werden die Ukrainer mit vielen Bomben, Minen und Kugeln geschützt.

        Schutzrussen sind die besten Menschen der Welt.

    • selten so gelacht sagt:

      „Ohne Amerikaner auf der anderen Seite hätten die Russen die Leute einfach niedergemäht,“

      Wer kennt sie nicht, die amerikanischen Beschützer der armen Bevölkerungen der Welt…

  2. das Große Bla sagt:

    „Den Geist des 17. Juni halte man auch dadurch am Leben, dass man sich für die Wahrung der Menschenrechte, Meinungsfreiheit und die Förderung einer gerechten Gesellschaft einsetze.“

    Dem 17. Juni ging es um kürzere Arbeitszeiten und nicht um Geschwätz.

  3. Whowne sagt:

    Die Linke ist die umbenannte SED. Was machen die bei dieser Versammlung? Was für eine Heuchelei.

    • Alt-Dölauer sagt:

      Na ja, ausnahmsweise mal Chapeau an die lokalen Linken- Vertreter, wenn sie es ernst meinen. Die Bundespartei hat sich ja immer noch nicht richtig vom SED-Unrecht distanziert, und viele verstehen nach wie vor nicht den russischen Imperialismus, lassen sich gemeinsam mit der AFD am Nasenring durch die Weltgeschichte ziehen.
      Aber glauben wir mal den lokalen Vertretern dieser politisch irrlichternden Partei, dass sie es ernst meinen.

  4. Einen guten Eindruck machen sagt:

    Alle Jahre wieder wie zu Weihnachten findet man sich zusammen, schwingt ein paar Reden und einen Tag später geht wieder jeder seiner Wege und macht weiter wie bisher. Glatter Selbstbetrug.

    • wissen viele nicht sagt:

      Weihnachten war das allererste Sommerfest der Menschheit.

      • @Dummbeutler sagt:

        “ WIE zu Weihnachten“

        Vergleiche zu begreifen ist für manche Zeitgenossen offenbar eine hohe Kunst.

        • Klomann sagt:

          Du nervst, Dummbeutler. Unterhalte dich bitte mit deinem Klodeckel!

          • gääähn sagt:

            Man könnte dich glatt für einen Klodeckel halten.

          • Eine. Guten Eindruck machen sagt:

            Schau du erstmal über deinen begrenzten Klodeckel Horizont hinaus. Hältst dich wohl für geistig überlegen? Wieso putzt du dann immer noch Klos klomann?

  5. Detlef sagt:

    Interessiert doch keinen mehr was vor 70 Jahren war. Ey, wir leben heute uns haben wohl heute andere Probleme

    • Karl sagt:

      Das gehört sich wohl so. Politikerpflichtprogramm. Morgen geht alles so weiter wie bisher. Wahrscheinlich nur fürs gute gewissen und zur Selbstversicherung, das man selbst auf der Seite der guten steht und natürlich schon immer stand. Und jetzt noch was wichtiges: Was gibt’s denn morgen bei Aldi im Sonderangebot?

    • Klomann sagt:

      @Eine.Guten Ein……
      Als WC Lui kommst du, lt. deiner Rechtschreibung, in Frage. Also wische die Schei…häuser blank!

  6. Robert sagt:

    Wir müssen wirklich wachsam bleiben,damit die Bundesregierung Deutschland nicht ausverkauft.

  7. Raketenmann sagt:

    Hat man uns ja in den letzten Jahren klargemacht, dass Freiheit ein Privileg und kein Grundrecht ist.