“Wir wollen Zukunft”: Unterstützungs-Netzwerk für Bewerbung zum Zukunftszentrum gegründet

Das könnte dich auch interessieren …

20 Antworten

  1. mab sagt:

    Das kann man nur unterstützen! Halle KANN DAS nicht nur, sondern macht das EINFACH!

  2. Zappelphilipp sagt:

    Es wird mit mehr als einer Million Besuchern gerechnet ….. Ein sehr großer Anteil davon sind zwangsverpflichtete Schulklassen in ihren Projektwochen ….bringt außer Dreck und Randale absolut nix für die Stadt ….. Ach ja .. kosten .

    • Alt-Dölauer sagt:

      Och, die Hotels und Gastgewerbe wären dann auch mit 1/10 zahlende Besucher sehr zufrieden. Schulklassen bringen zwar finanziell nichts, aber die Jugend über den Unrechtsstaat DDR, Stasi,, Kommunisten, Sozialisten und ähnliche Populisten und Bevölkerungsverarmer aufzuklären, über Demokratie und Freiheit, die eben nicht selbstverständlich ist ( s. Russland) – all das ist äußerst wichtig. Volle Unterstützung daher.

    • ADHS und kein Ritalin am start sagt:

      Köstlich. Wieder Mal ein von oben aufgepropftes Großprojekt, was Halle (inzwischen 4. Kriminelleste Stadt) in neuem Glanz erstrahlen lassen soll.

      • 10010110 sagt:

        Und dann noch völlig abgeschieden in städtischem Niemandsland zwischen Mega-Kreisverkehr und Bahngelände. 🤦‍♀️ Von einem Rückbau des Riebeckplatzes auf seine ursprünglichen Dimensionen und Wegbeziehungen ist ja leider nicht auszugehen.

  3. PaulusHallenser sagt:

    Die 200 Millionen Euro wären besser in hallesche Schulen und Feuerwachen investiert, denn ohne die gibt es erst recht keine Zukunft. Der Bewerbungsrummel um dieses Zentrum verdeckt nur die wichtigeren Themen.

    • Alt-Dölauer sagt:

      Für Schulen ist der Bund nicht zuständig, er darf da nicht mal unvestieren. Ihr lernt es nimmer …..

  4. heizen, kochen, waschen? sagt:

    Den normalen Bürger interessiert das einen Schei.dreck.

  5. CarlToon sagt:

    Stell dir vor, so viele Menschen freuen sich auf dieses Projekt, Arbeiten daran, Investieren….
    und am Ende wird es Frankfurt Oder. …

    • heizen, kochen, waschen? sagt:

      Während der Zeit der Vorfreude können sie sich immerhin ganz dolle großartig und wichtig fühlen, nur darauf kommt es an.

    • Alt-Dölauer sagt:

      Tja, so ist eben jeder Wettbewerb, nur einer kan gewinnen.

  6. So sieht's aus sagt:

    Es brauch kein Zentrum um die Zukunft für Deutschland zu sehen….. wer jeden Tag in seine Brieftasche, den Kriminalitätbericht sieht, der weiß was die Zukunft für Deutschland bringt.

  7. Ein Krampf sagt:

    Einen riesigen Glückwunsch für das erfolgreiche Voranbringen dieses Projektes! Ich bin sehr froh, dass neben den Meckerern, Heulern und Nichtsnutzen es auch immer noch Menschen gibt, die sich engagieren und die Hoffnung nicht verlieren.
    So war es aber immer schon: 10% sind kreativ, denken und überzeugen, 40% ziehen den Karren, verstehen und tun etwas, 40% verstehen nix, blubbern und schmarotzen, weiter 10% sind destruktiv, verstehen auch nix, blubbern und schmarotzen…Tendenz leider zu Ungunsten der ersten beiden Gruppen – Freizeitdemonstranten (kein impact), Politiker ohne einschlägige Ausbildung, BWLer grundsätzlich, Verwaltungswissenschaftler (ein Widerspruch in sich) und Juristen ohne Prädikatsexamen zählen je nach Ausprägung ebenso zu den letzten beiden Gruppen.
    Aber was bleibt dann…? Ein Teufelskreis!

    • Abseits sagt:

      Ich glaube Sie haben eine Zahl vergessen: Wieviele profitieren davon? 0,1% Tendenz abnehmend.
      Viel Ballyhoo um nichts..

    • Alt-Dölauer sagt:

      Leider hast Du sowas von recht. Viele verstehen nicht mal einfachste wirtschaftliche Zusammenhänge oder Grundlagen der Demokratie. Kein Wunder das solche Unselbständigen dann nach dem allesregelnden Staat oder gar dem starken Mann schreien. ( Gott bewahre uns vor Autokraten a la Putin, Erdogan und Co).

  8. Ingrid Häußler und Dagmar Szabados sagt:

    Ingrid Häußler und Dagmar Szabados sind die Synonymene für den Untergang unser Stadt.
    Geldverschwendung und persönliche Interessen (Dienstreisen zur Tochter nach China usw.)
    Genau die richtigen Kompetenzen.

    • unfassbar sagt:

      Weshalb sich Sabbelfrosch Königin Blaulicht überhaupt noch nach Halle traut, liegt wohl in ihrer unnachahmlichen Selbstüberschätzung begründet.

  9. Vopo sagt:

    Zukunftszentrum. Wohl nicht hier. Eher Zentrum für Kriminalitätsbekämpfung.

    • Steff sagt:

      Das Zentrum für Kriminalitätsbekämpfung gehört zweifellos nach Magdeburg.
      Da ist die geschönte Kriminalitätsrate fast gleich hoch und ausserdem werden da Unmassen an Steuergeldern für die Entwicklungshilfe dieser Stadt umgeleitet.

      Auch z.B. für ungelenke Trolle in halleschen Foren. LOL