#WirFahrenZusammen Streik der HAVAG-Beschäftigten am Montag: Unterstützung von “Fridays for Future”

Das könnte dich auch interessieren …

6 Antworten

  1. Arbeiterstandpunkt sagt:

    Sehr gut, alle Schichtarbeiter:innen brauchen Entlastung – das schaffen die GDLer und die noch größere ver.di erst recht. Keine faulen Ausreden aktzeptieren: Das Geld ist da!

    • PaulusHallenser sagt:

      „Das Geld ist da!“

      Arbeiterstandpunkt,

      wenn Sie persönlich das Geld haben, die HAVAG-Mitarbeiter cofinanzieren zu können, ist das natürlich eine tolle Sache.

      • Nachrichten lesen sagt:

        Das Geld ist da, wandert allerdings in die Ukraine, zukünftig noch mehr. Gerade gab es eine Zwangsehe samt nächster Milliarde Steuergelder..

      • Der Dude sagt:

        Pomadige Antwort. Natürlich ist das Geld im System. Sondervermögen und ein Parlament mit 736 Abgeordneten beweisen das.

        Natürlich sehen Sie das, wo Sie doch die Kids per Eltershuttle in die Privatschule gurken anders.

        Da wäre es doch ein schöner Zug, wenn Sich die Schatulle öffnen und der HAVAG mal ein bisschen unter die Arme greifen würden.

        Ach nee: Da fahren ja nur Prolls, die den Nachwuchs durchschütteln. Sorry.

      • Umgeschaut sagt:

        Fragen Sie mal die Quandts, Schwarz‘ und Albrechts. Da wäre genügend geld flüssig vorhanden. 3% Reiche besitzen 98% des Vermögens dieses Landes. Da sollte was dämmern…

  2. Brünette sagt:

    Fridays for Future…mmh „kleben“ sich jetzt an die Aktionen Dritter? Vermutlich sind die „Veranstalter“ nur darum bemüht, in den Schlagzeilen zu bleiben?

  3. Dixi sagt:

    Was haben denn mehr Lohn für die Mitarbeiter gemeinsam mit den Forderungen von FFF zu tun?

  4. Detlef sagt:

    Friday for Future am Montag? Irgendwie…äh…

  5. Lucy sagt:

    Mir reicht langsam. Ich steig um auf mein Auto. Die Kunden in Geiselhaft zu nehmen muss auch mal enden. Und mit den Dumpfbacken von FFF zu kooperieren ist ja wohl das letzte!!!!
    Ich arbeite in der Medizin,sollten wir streiken,dann werden wir sofort an unsere soziale Verantwortung erinnert.
    Soviel ist dicher

  6. Alexia sagt:

    Clara Lecke
    was ist mit Leuten, die auf Arbeit müssen und das mit dem ÖPNV tun?
    Gibt es in Ihrer Vorstellung in Halle keine arbeitenden Menschen OHNE Auto?

    ____________________

    Das war nur mal so gefragt.

    ____________________

    Ich habe kein Verständnis für den Streik.
    Vor einem Jahr wurde von ver.di für den öffentlichen Dienst eine Lösung von der Stadt erstreikt. HAVAG ist auch Stadt, warum gilt der Tarifvertrag nicht, wo doch ver.di aus der Gewerkschaft Öffentliche Dienste Transport und Verkehr entstanden ist.

    • Pressesprecher sagt:

      Das mußt du einfach mal die Arbeitgeber in ihren Vereinigungen erfragen. Stadt Halle ist TV Kommunen. Daneben gibt es eben noch andere Bereiche, die nach dem Willen der Arbeitgeber alle separate TV haben. Ein Flächentarifvertrag mit Allgemeingültigkeit ist nicht gewünscht seitens der Arbeitgeber

  7. Robert sagt:

    Die ganzen Demos und Streiks sind bla bla bla.
    Macht lieber Demos gegen Krieg , Waffenlieferungen ,Kriegstreiber . Sonst wird der Planet bald brennen.