Wirtschaftliche Schieflage durch Deutschland-Ticket HAVAG? Stadt will über “Angebotsanpassungen” reden

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13 Antworten

  1. Emmi sagt:

    Ich denke, dass D-Ticket wird mit der jetzigen Regierung begraben. Das entscheidet doch keiner mehr. Ist schade.

  2. Schotterpiste sagt:

    Das war klar. So bricht ein Luftschloß dieser Regierung nach dem anderen zusammen. Sinnbildlich ist es ja, Luftschösser zu planen, sich dafür gegenseitig mächtig auf die Schultern klopfen, bezahlen sollen diese aber immer andere, in diesem Fall die Verkehrsunternehmen. Und wenn wir dann nicht weiter kommen, melken wir einfach wieder die Autofahrer bis deren Nippel vom Unterdruck blau anlaufen… Achso, bald gibt es ja auch keine Autos mehr, zumindest keine Made in Germany.
    Ein Zusammenhang mit den exorbitant gestiegenen Energiekosten im Hinblick auf die Wirtschaftlichkeit zum Betreiben eines Verkehrsunternehmens besteht hier auch auf keinen Fall!
    Dies ist die unglaubwürdigste Energiewende zum Klimaschutz die Deutschland jemals hatte.

  3. Einwohner sagt:

    Am besten Halle (Saale) steigt aus der Bundesrepublik Deutschland aus und lebt in einer eigenen „linksgrünen Blase“, ohne Deutschlandticket, mit erhöhten Kita-Beiträgen, vielen Dönerbuden, Nagelstudios, Ramschläden und dem ganzen anderen Mist, die das Leben in Halle (Saale) nicht mehr wirklich schön machen.

  4. PaulusHallenser sagt:

    Die derzeitige Finanzierung des Deutschlandtickets gehört komplett abgeschafft. Man sollte alle Subventionszahlungen seitens des Bundes und der Länder einstellen und einen richtigen Preis für dieses Ticket kalkulieren, so dass die Verkehrsbetriebe keine Verluste mehr einfahren.

    • Radlertrinker sagt:

      Dann bitte gleich die Kosten des MIV auf die Verursacher umlegen, Dann würde der Kilometer mindestens das Dreifache kosten, und Stellplätze auf der Straße im Monat einen dreistelligen Betrag.

      • Wahnfried sagt:

        Schon wieder so eine unsinnige Argumentation. Alle Kosten der öffentlichen Infrastruktur können nicht 1:1 dem IV zugerechnet werden. Auch nicht die einseitige Behauptung, PKW kosten öffentlichen Platz. Okay, ich behaupte nun, Deine Wohnung kostet 5 qm zu viel öffentliche Fläche. Und nun? Unfug, nicht wahr?

    • Einwohner sagt:

      @PaulusHallenser: Du Fähnchen im Winde, wer hat sich denn die eigene Klimaanlage durch die BAFIN subventionieren lassen? Du hast selber Subventionen für Dich angenommen und machst hier große Wellen! Heuchler, Lügner, Schwätzer, so viele Wörter fallen mir für Dich ein….

    • Ich sagt:

      Schrieb der Autofahrer. 😉

      Gute Nacht! 😜

  5. Michael sagt:

    Als es das 9-€-Ticket gab, hat man doch munter verlautbart, dass das DER Gewinn für die HAVAG ist. Nun haben wir das 49-€-Ticket und es reicht hinten und vorne nicht. Hat sich da also nicht jemand in die Tasche gelogen? Und wie machen die das in Leipzig? Die Probleme bei der Finanzierung des ÖPNV sind doch recht ähnlich. Trotzdem gibt es in einem mehrstufigen Plan über die nächsten 3 Jahre einen ordentlichen Ausbau, bessere Anbindungen von Ortslagen mit wenig Nahverkehr und Taktverdichtungen. Wenn man in Halle nun androht, dass das Angebot noch beschiss… / bescheidener wird, wird die Saalestadt doch nur noch unattraktiver.

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