Zahl der Corona-Infektionen in Halle (Saale) steigt an – Inzidenz dreizehn Mal so hoch wie vor einem Jahr – neue Omikron-Impfstoffe können nun verimpft werden

Das könnte dich auch interessieren …

11 Antworten

  1. einhaneuer sagt:

    Der Grund ist einfach das wir hier zu viele Querdenker haben.

    • Sambia Georg sagt:

      Der Grund für was?
      Die wenigsten Querdenker scheint es im Saarland zu geben, wenn wir die Impfqoute als Maßstab nehmen: 82,2 Prozent (vollständig) bzw. 69,1 Prozent (Booster). Die meisten Querdenker scheint es in Sachsen zu geben (64,8 % bzw. 50 %).
      Und nun das Ziehungsergebnis der 7-Tage-Inzidenz (Stand 28.9.).
      Saarland: 628,3
      Sachsen: 254,5
      Viel Vergnügen bei geradeaus denkenden Gründeln…

  2. Meddl sagt:

    “ Inzidenz dreizehn Mal so hoch wie vor einem Jahr – neue Omikron-Impfstoffe können nun verimpft werden“

    🤷‍♂️ kann schon mal passieren im Gedränge. Neue Impfstoffe können nun verimpft werden….muss man aber nicht

  3. ... sagt:

    Jawoll! Pünktlich zur baldigen Eröffnung des neuen Impfzentrums und „angepasstem“ Impfstoff startet sogleich die Panikmache. Super Timing. Klemmt euch das Zeug sonstwo hin!

  4. Steff sagt:

    Inzidenz dreizehn Mal so hoch wie vor einem Jahr!
    Übersetzt: Die Versuchs-Impfstoffe wirken!!!!!!!!!!!!!!!! LOL

    Wer hätte für möglich gehalten, dass sich die Leute so veralbern lassen.

    Aber die Lösung naht …..“ neue Omikron-Impfstoffe können nun verimpft werden“!
    LOLOL

  5. Ungepimpfter sagt:

    Mein linker, linker Arm ist leer, Nadel rein oh bitte sehr!

  6. Impfquote sagt:

    Ein Schelm wer böses denkt….13x höhere Inzidenz als vor einem Jahr,ist die Inzidenz proportional zu den (Booster-)Impfungen gestiegen????

    • Bergamo sagt:

      Wenn die Zahl der Impfungen ebenfalls 13x höher ist als vor einem Jahr, dann ist die Inzidenz proportional dazu gestiegen. Allerdings nur auf den heutigen Einzelwert bezogen. Eine Steig(er)ung als Verlauf ergibt sich daraus ebenso wenig wie ein Zusammenhang zwischen beiden Größen.

      • Impfquote sagt:

        Ich werde dir jetzt nicht den mathematischen Begriff der Proportion erklären,da hättest du während der Schulausbildung(sofern es die gab) besser aufpassen müssen.
        Fakt ist doch dass mit Steigerung der Impfrate auch die Inzidenzen zunehmen.Ich werde mir jetzt für dich persönlich nicht die Arbeit machen die Zahlen der von den öffentlichen Medien bekanntgegebenen „Impffortschritte“ innerhalb des letzten Jahres aufzuführen und dir dazu tabellarisch die Zahlen der Inzidenzen gegenüberzustellen. Vergleichen kannst du selber.Und sobald das Wunderheilmittel gegen Omikron wirkt,wirst auch du Proportionalitäten im Bezug auf die Inzidenzen sehen.
        Mich wundert nur dass bei diesen steigenden Inzidenzzahlen nicht wieder bewaffnete Einsatzkräfte an den Zufahrtsstrassen von Halle stehen,oder ist eine Inzidenz von fast 445 ungefährlicher als eine Inzidenz von 50?? Bitte antworte nicht damit,dass ja jetzt so viele geimpft sind und das Virus deshalb ungefährlicher ist und wir auf Zufahrtskontrollen verzichten können….

        • Bergamo sagt:

          Wenn zwei Werte gleichzeitig steigen, selbst wenn sie in gleichem Maße steigen, ist allein daraus kein Zusammenhang ableitbar.

          • Hansi sagt:

            Ein schönes Eigentor. Anspruch der Pikse war genau, dass es einen Zusammenhang zwischen „Inzidenz“ und Piksen gibt, nämlich viel Piks = wenig Inzidenz. Und wir sehen nun sehr deutlich das Gegenteil.

          • Bergamo sagt:

            Anspruch war weniger Erkrankung und weniger Tod.

          • bin gespannt sagt:

            Hansi hör auf, du Lügner hier jeden Tag deine Fakenews zu verbreiten!!!

            Nur dummes Gesafte von dir. Wenn man nachfragt kommt nie eine Antwort weil du keine hast und nur Scheisse laberst.

            Niemand hat jemals behauptet das eine Impfung zu 100% vor einer Infektion schützt!!

            Der Rotz mit Windpark Scheisse gelabert.

            Der Rotz mit dem Merit-Order System Scheisse gelabert.

            Und nun hier zum Thema Corona wieder Scheisse gelabert.

            Kein Wunder das die Regale vom Toilettenpapier oft nur halb voll sind bei den Mengen die du brauchst.

          • @Vollhonk sagt:

            „Anspruch war weniger Erkrankung und weniger Tod.“

            Wie praktisch für die Pharmalobby, dass niemand beweisen kann, ob der Anspruch erfüllt werden konnte.

          • Bergamo sagt:

            Diesen Vorteil haben Covid-Leugner und Impfgegner nicht.

          • Spahn sagt:

            „Niemand hat jemals behauptet das eine Impfung zu 100% vor einer Infektion schützt!!“

            Doch!!!! Sogar langfristig!

          • bin gespannt sagt:

            @Spahn

            Wo und wann hat das wer behauptet?

  7. Beerhunter sagt:

    Die Impfung hilft!!! Beim Sterben🙈🙈🙈

  8. Gesund und ungeimpft sagt:

    äääähm……🤔……nö.
    Grippeschutzimpfung reicht vollkommen.

  9. Hansi sagt:

    „Inzidenz dreizehn Mal so hoch wie vor einem Jahr“
    Ein grandioser Erfolg der Pikserei!
    Ab welcher Steigerungsrate würde man denn die Hypothese der Wirksamkeit der Pikse als widerlegt ansehen?

    • Covidioten sind Informationsverweigerer sagt:

      Wenn z.B. die Sterberate ebenfalls dreizehn Mal so hoch wäre wie vor einem Jahr.

  10. MeckerMecker sagt:

    Bin dafür, die Seite umzubenennen in MeckerHalle.de, 95% der Kommentare sind geistiger Dünnpfiff. Einschließlich diesem, lohnt sich also nicht, dass ihr da jetzt auch noch eure Gülle drüberschüttet 🙂

  11. V sagt:

    „Dr. Aseem Malhotra zählt zu Großbritanniens führenden Kardiologen und ist Autor mehrerer Fachbücher. Seine Artikel werden regelmäßig in medizinischen Fachzeitschriften publiziert. Anfang der Woche meldete sich Malhotra auf Twitter zu Wort und wies auf seine im „Journal of Insulin Resistance“ veröffentlichte Fallstudie mit dem für viele provokanten Titel „Überwindung der Pandemie von Falschinformationen über COVID-19-mRNA-Impfstoffe durch echte evidenzbasierte Medizin“ hin. Der gebürtige Inder teilte seinen Followern dazu mit: „Ich habe neun Monate in dieses Papier investiert und heute wird es nach einem strengen und langen Peer-Review-Prozess endlich veröffentlicht. Es ist die bisher vielleicht wichtigste Arbeit meiner Karriere und hat Auswirkungen für jeden Menschen auf diesem Planeten.““
    Das sollte den mRna-Befürworter einen anderen Blick auf das Experiment geben. Lasst es einfach mal zu.
    Sobald die Menschen der Betrügerei gewahr werden, sind sie eher bereit, diese für nötig, als sich für töricht zu halten.
    Oder beschäftigt euch mal mit dem „Stockholm Syndrom“.

    • Bergamo sagt:

      Der „strenge und lange Peer-Review-Prozess“ beginnt erst mit der Veröffentlichung der Studie. Allerdings nicht bei Twitter.