Zahl der Sterbefälle in Sachsen-Anhalt steigt im Oktober um 22 Prozent gegenüber September

Das könnte dich auch interessieren …

7 Antworten

  1. Gembalski sagt:

    Die Impfung fängt an zu wirken. Tja doof wer bei dem Genexperiment mitgemacht hat und sich die Plörre injiziert hat.

    • 10010110 sagt:

      Du hättest dich mal gegen Rinderwahn impfen lassen sollen. 🙄

    • Kowalski verlieren sagt:

      „Die Impfung fängt an zu wirken.“
      Du reimst nicht hat und keimst anstatt.
      Ich trauere und bedauere,
      dass ein Nahziel kein Rhythmus hat.

    • Hans G. sagt:

      Dabei habt ihr Schwurbler uns den Tod von viel früher und für alle versprochen.

    • Anna Mironava-Sakaswilli sagt:

      Es besteht noch Hoffnung. Ich hoffe, das die naiven Gläubigen wie 10010110, Kowalski verlieren, Hans G. und vor allem die Klima-Hysteriker auch tatsächlich alle geimpft sind…

    • Hallegirl sagt:

      Da gebe ich dir recht.

    • Texas sagt:

      Wo steht denn, wie viele der Verstorbenen geimpft waren? Ich kann es nirgends finden. Vielleicht waren sie einfach alt?

      • denken mal sagt:

        Bei 80% Durchimpfungsrate der Bevölkerung also rein rechnerisch 80% der Verstorbenen.
        Am „Alter“ stirbt man übrigens nicht.

        • Texas sagt:

          Rein rechnerisch könnte auch jeder Tote ungeimpft gewesen sein, da immerhin knapp ein Viertel keine Covid- Impfung hat. Im Übrigen steigt die Wahrscheinlichkeit bei sehr vielen Erkrankungen im Alter deutlich an und die hiesige Bevölkerung hat nun Mal mittlerweile ein stattliches Durchschnittsalter erreicht.

          • seltsam sagt:

            Warum sollten ausgerechnet die Ungeimpften übermäßig versterben, noch dazu nicht an Covid?

          • Flitzpipe sagt:

            @seltsam

            weil Ungeimpfte nach Corona leider häufiger von Long-Covid betroffen sind und die damit einhergehenden Symptome in Kombination mit anderen Krankheiten ne ernste Sache ist.

            Covid mag nicht der direkte Auslöser sein, doch der Körper kann nur so und so viele „kleine Wehwehchen“ gleichzeitig ertragen.
            Der Typische Andi mit Bluthochdruck, leichter Alkoholleber, Rückenschmerzen, Raucherhusten und zu wenig Schlaf bekommt vielleicht eher Probleme mit Covid als der ausgeschlafene Freizeitsportler.

          • Long Impfschaden sagt:

            @Flitzpipe: Liest du deinen Blödsinn eigentlich selbst? Der Ungeimpfte ist also mit dem typischen Andy mit Bluthochdruck etc. gleichzusetzen, der Geimpfte dagegen mit dem ausgeschlafenen Sportler. Du hast einen gewaltigen Riss in der Schüssel.
            Die Realität zeigt bei Long Covid ein anderes Bild, aber die leugnest du beharrlich. Weil nicht sein kann, was nicht sein darf.

        • Weiter sagt:

          Am Rauchen auch nicht.

      • fragjanur sagt:

        Früher sind 20% weniger gestorben, als sie alt waren?

    • Heike sagt:

      Wo er recht hat bei mir in der Familie waren es drei waren gern gesund

  2. Noch Fragen? sagt:

    Haha, woran das wohl liegt. Aber es will ja keiner Wahr haben. Es haben ja 80 Prozent mitgemacht.Die wollen ja auch keine Aufarbeitung ihrer Dummheit.

    • Hans G. sagt:

      Ja jut: „Woran hat et jelegen“? Dat is natürlich immer so die Frage… Ich sach natürlich immer: „Woran hat et jelegen?“. Äh… Das fragt man sich nachher natürlich immer woran et jelegen hat. Ich sach immer woran et jelegen hat, weißte nich immer. Woran hat et jelegen? Äh… Ja gut, ich sach ma so: „Woran hat et jelegen?“ Da sacht man… nachher natürlich immer fragt man sich „Woran hat et jelegen“ und… fragt man sich immer woran et jelegen hat. Isso.

  3. Pfleger sagt:

    Der Booster hat gewirkt. Die Impfkampagne hat genau im Oktober 2021 wieder Fahrt aufgenommen.
    Aber sicher ist die Hitzewelle im Oktober, der Ukrainekrieg, die AfD sowieso, Trump oder zu wenig Gendertoiletten dran Schuld.
    Man weiß es nicht. Aber man weiß, dass es die Impfung nicht ist!!! Nicht sein darf. Niemals.

    • Hans G. sagt:

      Ach so, exakt 1 Jahr nach Impfung sterben die Leute. Spannend.

      • Aufklärer sagt:

        Januar und März ist ein Jahr nach dem Booster? Der dazwischenliegende Februar ist bei den absoluten Werten nur rausgefallen, weil er 3 Tage kürzer ist.
        Die zeitlich Korrelation zur Impfkampagne sollte zumindest eine genauere Untersuchung rechtfertigen, aber Deutschland hat in weiser Voraussicht keinerlei brauchbare Daten erhoben. Somit kann Hans G. weiterhin im Auftrag rumschwurbeln.

        • Hans G. sagt:

          „Die Impfkampagne hat genau im Oktober 2021 wieder Fahrt aufgenommen“

          Man Du musst schon den Text von deinen Schwurblerkollegen lesen oder scheitert es an Jahreszahlen?

          Ich meine Impfgegner wird man ja nicht weil der IQ dreistellig ist.

          Übrigens gibt es ja Todeszahlen und die Impfdaten gibt es auch. Damit hat sich ja schon die Alternative für Dumme blamiert.

  4. Recht & Ordnung sagt:

    Und wer ist das in Schuld??

  5. Skeptiker sagt:

    Hat bei Euch Einzellern eigentlich jeder, der stirbt, irgendwas mit der Impfung zu tun? Das ist ja schon krankhaft.

    Ich verstehe ja, dass ihr „dagegen“ sein müsst und „rebellieren“ wollt, aber langsam ist es lächerlich.

    Ach Mist, jetzt hab ich etwas Wasser verschüttet –> bestimmt, weil ich geimpft bin 🤣

    • Franz2 sagt:

      Plötzlich ist jeder Sterbefall auf die Impfung zurückzuführen, während vor 2-3 Jahren natürlich niemand an CoVid gestorben ist … Autounfall = muss die Impfung sein. Ungesunder Lebensstil, Alkohol, Drogen … ist auch die Impfung dran schuld 😀

      • Franzl schwurbelt mal wieder... sagt:

        Du verwechselst da was, vor 2-3 Jahren war jeder Autounfall und jeder Herzinfarkt ein Covid-Toter, wenn der unzuverlässige PCR-Test eine Covid-Infektion angezeigt hat.
        Ach übrigens, wenn eine Übersterblichkeit auftritt, obwohl die Pandemie vorbei ist, muss es andere Ursachen haben, die es zu ergründen gilt.

        • Hans G. sagt:

          Unzuverlässig? Starke Worte.

          • Aufklärer sagt:

            Ja, belies dich doch bitte endlich mal, was ein PCR-Test überhaupt erkennen kann und wie er funktioniert. Und wie die Auswertung der Tests in Deutschland vollzogen wurde, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. So ziemlich jeder renommierte Virologe schüttelt den Kopf darüber. Aber die Staatsangestellten Drosten und Wiehler sind halt willige Vollstrecker. Ein Milliardengeschäft.

  6. Been sagt:

    Die Impung war es definitiv nicht!!! Hundertausendprozentig!

  7. Detlef sagt:

    Den Rentenkassen freut‘s

  8. Steff sagt:

    Die Übersterblichkeit ist nicht mehr zu leugnen.
    Sie hat Ausmaße erreicht, daß eigentlich eine Sonderkommission eingesetzt werden müßte.
    Denn diese Übersterblichkeit kam NACH der „Pandemie“.
    Der Zusammenhang mit den Spritzen ist doch offensichtlich.

    Eigentlich müßte jede seriöse Zeitung, jeder Sender diese Übersterblichkeit zum Hauptthema machen. Aber wo gibt es in Deutschland noch seriöse Medien?

    Der Anschlag auf die Nordstream-Leitungen spielt ja schließlich auch keine Rolle.
    Es betrifft ja nur Deutschlands Energieversorgung. LOL

    Aber für Leute wie Hans G. reicht das immer noch nicht.
    Das ist kein Schlafen, daß ist Coma.

    • Skeptiker sagt:

      „Aber wo gibt es in Deutschland noch seriöse Medien?“

      Dann erkläre doch mal, woher Du Deine Informationen („Der Zusammenhang mit den Spritzen ist doch offensichtlich.“) beziehst? Seriöse Medien gibt es ja Deiner Meinung nach nicht. Heißt ja im Umkehrschluss, dass Du Lügen verbreitest?!

      • Aufklärer sagt:

        Zumindest eine auffällige zeitliche Korrelation solltest selbst du nicht leugnen können. Die gab es bei der ersten Impfkampagne übrigens auch schon.
        Wenn dir das keine nähere Betrachtung wert ist, auch gut. Solch Selbstverleugnung ist auch menschlich.

      • wieder mal ganz unauffällig weggelassen? sagt:

        „Eigentlich müßte jede seriöse Zeitung, jeder Sender diese Übersterblichkeit zum Hauptthema machen. „

        • Skeptiker sagt:

          Kommentar nicht verstanden? Ist nicht schlimm, der war auch nicht für Dich gedacht. Heute um 18 Uhr kannst Du Deiner Fantasie wieder freien Lauf lassen und wirst dafür möglicherweise noch Applaus ernten 🤣

      • Presse Gilbert sagt:

        Die seriösen Nachrichten findest du im , Neuen Deutschland“ oder in der, Trommel‘.

      • Steff sagt:

        Der Skeptiker – ein echter Durchblicker.

        er sagt „Seriöse Medien gibt es ja Deiner Meinung nach nicht.“
        und folgert „Heißt ja im Umkehrschluss, dass Du Lügen verbreitest?!“

        Tolle Leistung!
        Er verdreht meine Worte, in dem er bei der ersten Aussage „in Deutschland“ weglässt.
        Und dann zieht er aus einer falschen Annahme einen weiteren falschen Schluß.
        Bei ihm ergibt nichts einen Sinn – da hilft nicht mal die Aussage aus 2 mal minus wird plus.

        Ich bin trotzdem nachsichtig, denn es kann bei ihm eine Nebenwirkung der Spritze sein.

        • Skeptiker sagt:

          Ich beziehe mich ja auf die Aussage, da muss ich nicht noch mal explizit „in Deutschland“ schreiben, Du Blitzbirne. Aber sich wie ein Aal winden, um nicht antworten zu müssen, das habt ihr drauf. Argumente sind nicht Euer Ding.

          • Steff sagt:

            Die Spritzen sorgen weltweit für eine Übersterblichkeit.
            Das passiert auch wenn es in Deutschlands Medien nicht vorkommt.

            So ist die Übersterblichkeit dort größer, wo mehr geimpft wurde.
            Du mußt schon mal deinen Horizont erweitern, in dem du andere Medien nutzt. Du Blitzbirne.

            Natürlich kannst du es weiter leugnen.
            Aber es wird dir nicht nützen, denn es wird immer schlimmer.
            Die Zeit ist auf der Seite der Wahrheit. Schon immer.

    • Freddy sagt:

      Die späte Rache .

  9. M sagt:

    Todesursache Nr. 1 ist doch die Herz-Kreislauf-Erkrankung, verursacht durch zu wenig Bewegung gepaart mit falscher Ernährung. Ach ja, dagegen gibt es keine Impfung. Man muss einfach in die Gänge kommen und seine Faulheit/ Trägheit überwinden.

    • Steff sagt:

      LOL

      Das ist der Brüller.
      Eine scheinbar vernünftiges Argument verwenden, um von der Übersterblichkeit abzulenken.
      Die Diskussion auf Beliebigkeitsniveau drücken.
      Wozu hat man vorgestanzte Phrasen.

      Könnte von einem Klimakleber kommen?!

    • vielleicht nochmal versuchen? sagt:

      „Todesursache Nr. 1 ist doch die Herz-Kreislauf-Erkrankung, verursacht durch zu wenig Bewegung gepaart mit falscher Ernährung.“

      Die war vor Corona nicht anders als jetzt. Jetzt gibt es aber eine deutliche Übersterblichkeit.

      • vielleicht nochmal nochmal versuchen? sagt:

        Weißt du was vor Corona auch noch nicht da war? Corona!
        Nach so einer Coronaerkrankung haben viele noch lange mit Kurzatmigkeit usw zu kämpfen gehabt. Folgeerkrankungen geben den Rest. Das wird umso öfter, je mehr Leute Corona haben/hatten. Das lässt sich in den Daten ablesen. Was sich nicht ablesen lässt, ist dass die Übersterblichkeit durch die Impfung zustande kommt. Denn dann wäre dort, wo wenig geimpft wurde, vergleichen zu Regionen und Ländern, in denen viel geimpft wurde ein Unterschied festzustellen, dem ist nicht so.

    • fragjanur sagt:

      Und das war vor 2021 anders?

    • Fettiger sagt:

      Du hast recht.Ich zum Beispiel, bleibe früh, wenn ich aufwache und Notdurft verrichten sollte, einfach liegen.

  10. Entropie sagt:

    Ja die Hitzewelle war ja nega krass!

  11. Rabe sagt:

    Mein Nachbar sein Kollege kennt jemanden, der jemanden kennt, der vor zig Jahren schon mal eine Impfung gegen keine Ahnung was bekommen hat. Jetzt ist er verstorben. Er wurde 91 Jahre alt. Die Ärzte vertuschen ganz sicher, das er an den Folgen der Impfung von vor zig Jahren verstorben ist. Die stecken doch alle unter einer Decke. Auf der ganzen Welt wurde vor zig Jahren gegen keine Ahnung was geimpft. Und nun sterben sie alle. Alle!!! Und niemand will uns die Wahrheit sagen. Das ist doch ein ganz abgekatertes Spiel. Merkt denn das nur niemand? Wann wachen endlich alle auf?

    • Elena sagt:

      Nein?! Sowas habe ich auch schon gehört. Mein Friseur berichtete, das der Schwager der Großnichte seiner Nachbarin wohl auch eine Impfung bekommen hat. Seitdem ist es an der Einstichstelle immer etwas wärmer als am Rest des Körpers. Er (also der Schwager der Großnichte der Nachbarin meines Friseurs) ist sich sicher, dass er einen Chip geimpft bekommen hat. Aber alle Ärzte, bei denen er deshalb vorstellig war, verleugnen das. Da hackt eine Krähe der anderen doch kein Auge aus. Die wollen doch alle nur ihren Reibach machen. Wann wird das endlich aufgeklärt? Was muss noch alles mit uns passieren, bis das Volk endlich wach wird?

      • Frodo sagt:

        Du mußt dir erstmal richtige Bildung aneignen, was aber bei deinem verminderten Intelligenzquotienten wohl sehr schwierig wird…

        • 𝕽𝖊𝖒𝖚𝖘 𝕷𝖚𝖕𝖎𝖓 sagt:

          Und ich dachte, alle Menschen sind gleich. Natascha sagt, rechte Ideologien beruhen auf Ungleichheit und Ungleichheit sei etwas Gutes. Sagen die Rechten. Kann das sein, daß Du so ein Rechter bist? Falls nicht, dann solltest Du an Deinem Bild vom Menschen arbeiten. Es ist einfach nicht positiv genug!

    • Heiler sagt:

      So ist das. Schon seit Jahrzehnten gibt es Impfungen. Gegen alles mögliche. Die ganze Welt wurde schon vergiftet damit. Überall sterben sie. Manche erst Jahrzehnte später. Man denke nur an die Millionen Kinder, die man zu Tode gespritzt hat. Die dann 80 oder 90 Jahre später einfach sterben. Da steht dann aber nichts vom Impftod im Totenschein. Nein, das wird schön unter den Teppich gekehrt. Unfassbar, wie lange man uns, DAS VOLK, schon verarscht. Wann wachen die Schlafschafe endlich auf?

      • Elena sagt:

        Die armen Kinder. Man stelle sich das vor. Millionen Kinder einfach zu Tode gespritzt. Darüber berichtet die Lügenpresse, die ja eh nur aus Amerika gesteuert wird, natürlich nicht.

    • Lissy sagt:

      Wie beim Vati der Freundin meiner Schwägerin. Der ist jetzt erst gelähmt gewesen (halbseitig) nach einem Schlaganfall und dann leider verstorben. Dabei hatte er als Kind in den sechziger Jahren ein Impfung gegen Polio, also Kinderlähmung bekommen. So ein Beschiss. Das beweist doch eindeutig, das das ganze impfen nur Verarsche ist.

  12. Statistiker sagt:

    Alles was man hier erfährt sind Totalzahlen und ein Trend, das ist nicht nur für eine Analyse sondern auch für eine solche Diskussion zu wenig Information. Es müssten die Todesursachen aufgeschlüsselt werden als vernünftige Grundlage. Überalterung der Demographie und auch die vielen anderen Gründe die schon genannt wurden haben ihre Berechtigung. Wie stark genau hat man leider versäumt in diesem Artikel zu nennen. Kann man in Zukunft ja immer noch besser machen.

    • 👍 sagt:

      Vernünftiger Kommentar. Ich bezweifle nur, dass Impfgegner oder besser Impfskeptiker festgestellte Todesursachen akzeptieren würden. Für diesen Personenkreis ist doch jeder Knochenbruch eine „Nebenwirkung“, jede Statistik gefälscht und sowieso alles von langer Hand geplant („Plandemie“).

      • Micha sagt:

        Danke. 😏

      • @Schwurbler sagt:

        „Für diesen Personenkreis ist doch jeder Knochenbruch eine „Nebenwirkung““

        Du verwechselst da was, es war jeder Autounfall und jeder Herzinfarkt ein Covid-Toter, wenn der unzuverlässige PCR-Test eine Covid-Infektion angezeigt hat.

        • Bube sticht Schwurbel sagt:

          Das war damals schon nicht so, ist heute auch nicht so.
          Covid19 als Todesursache wurde nur bei positivem Test (und nun aufpassen ,denn hier ist der wichtige Punkt), MIT PASSENDER TODESSYMPTOMATIK.
          Wenn jemand das Lenkrad im Kopf stecken hat bei nem Autounfall wurde diese Person nie als Covid-Todesfall gewertet. Aber soweit hat euer Verstand noch nie gereicht, um die Methodik zu ergründen

          • selten so gelacht... sagt:

            „Covid19 als Todesursache wurde nur bei positivem Test (und nun aufpassen ,denn hier ist der wichtige Punkt), MIT PASSENDER TODESSYMPTOMATIK.“

            Natürlich, du Weltmeister. Gaanz bestimmt. Und gaaaanz bestimmt warst du bei jedem einzelen Fall Augenzeuge, nicht wahr? Kleines Dummerchen du.

          • @Flachzange sagt:

            Du etwa?

          • Ich lach dich aus sagt:

            Gaaanz bestimmt. Deshalb heißt es ja auch „an“ oder „mit“. Weil alle „an“ Corona gestorben sind.

    • fragjanur sagt:

      Dann erkläre uns doch, warum die Todesursachen nicht aufgeschlüsselt werden, warum der Impfstatus nicht erfasst wird und warum nicht mal die evtl. auffälligen Altergruppen differenziert werden, die also „eigentlich noch nicht dran waren.“ Warum hat offenbar niemand Interesse, dem nachzugehen, wenn es doch nichts zu vertuschen gibt.

      • . sagt:

        Auf diese sehr berechtigten Fragen kommt von den Corona-Jüngern natürlich wieder – nix.
        Sind Verblendete, denen kommen nicht mal Zweifel, wenn jemand kerngesundes und unter 50 aus der Familie plötzlich einfach so stirbt.

    • Richtig adressieren sagt:

      Da müsste schon die Quelle des Artikels besser werden.
      Also bitte die Kritik nochmal an das statistische Landesamt richten.

    • Steff sagt:

      Statistiker, die Blödsinn erzählen, haben Konjunktur.

      Eine Übersterblichkeit von 20% sind kein Trend.
      Diese Zahl ist unfassbar und einer Sonderkommission würdig.

      Was aber geschieht?
      Statistiker und Gesundheitsminister schwurbeln.

      Es wird euch nicht helfen.

      • jep sagt:

        „Eine Übersterblichkeit von 20% sind kein Trend.“

        Deshalb ja auch die Bezeichnung ÜBERsterblichkeit.

  13. Micha sagt:

    Wieso soll das an der Impfung liegen? Die Geimpften sind doch laut der Coronaleugner-Deppen schon lange vor Oktober 2022 gestorben.
    Haben das euch eure Facebook-, Telegram-und WhatsApp -Bildchen noch nicht erzählt?
    Das sind doch eure Medien aus denen ihr eure Bildung zieht.
    Ihr seid halt richtige Durchblicker.🤣🙄

    • ARD-Konsument sagt:

      Laaaaangweilig. Es war Lauterbach, der allen Ungeimpften den Tod bis Ende letzten Winter vorhergesagt hat. Hast du in der Tagesschau, bei „Hart aber Fair“ und bei den „Faktencheckern “ nicht aufgepasst?