Zehntausende Euro Schaden: Einbrüche in Kleidungsgeschäft und bei Radio Corax

12 Antworten

  1. Coraxler sagt:

    Das ist echt mies, wenn man das über die Presse erfährt und die Vereinskollegen einem im dunkeln tappen lassen. Ich hoffe der Schaden ist nicht all zu hoch.

    • Die Ölv 11 sagt:

      Ist dich egal. Die erhalten ja genug Steuergelder vom Staat und versichert sind sie bestimmt auch. Wenn nicht, Tja dann Pech für Kuh Elsa.

    • Seekarl sagt:

      Naja Radio Corax ist kein großer Verlust.
      Das war bestimmt so eine Robin-Hood-Aktion, kann man ausnahmsweise durchgehen lassen.

      • Bruch bei den laut und uneinsichtigen, wie traurig sagt:

        Kann man absolut durchgehen lassen. Geschieht denen Recht. Können nur grosse Reden schwingen und sich im Radio selbst darstellen, aber bei realen Problemen, die sie selbst betreffen, sind sie unfähiger als Grundschüler.

    • Relax sagt:

      Wo gehobelt wird, da fallen Späne.

    • Hannes sagt:

      wie sollen die denn an nem wochenende ein paar stunden nachdem es passiert ist alle vereinsmitglieder informiert haben? natürlich liest man das in der presse

  2. PaulusHallenser sagt:

    Die um sich greifende Kriminalitätswelle in Halle betrifft auch zunehmend Ladengeschäfte in der Innenstadt. Die Polizei muss endlich kräftemäßig aufgestockt werden, um dem zu begegnen. Inhaltslose Reden im Stadtrat helfen da nicht weiter.

  3. Schwede sagt:

    60.000 Euro, Glückwunsch 😉
    Soviel hat der Laden die letzten 12 Monate nicht verkauft……

  4. Toni sagt:

    Jaja so ist da hier. Die Staatsanwaltschaft macht genau, nichts.
    Selbst bei Einbrüchen mit Videoaufzeichnung der Täter wird keinerlei öffentliche Fahndung eingeleitet und das Verfahren nach ein paar Monaten eingestellt. Die Täter machen einfach weiter wie bisher. Es passiert nichts, gar nichts. Bei uns ist im letzten Jahr 2x eingebrochen und 4 mal versucht worden einzubrechen. Alles mit Bild und Ton festgehalten. 2 der Verfahren sind ergebnislos eingestellt, obwohl die Täter messerscharf zu erkennen waren.
    Hauptsache man gibt eine Pressemitteilung heraus, in der behauptet wird dass die Einbrüche in der Innenstadt keine Häufung aufzeigen. Wie schön dass wir hier ohnehin nur die Spitze des Eisberges erfahren.
    Die Polizei tut mir so Leid. Wenn die jemand fassen, sehen sie ihn am nächsten Tag wieder rumlaufen. Aber Hauptsache man macht eine Fahndung bei Diebstählen von 100 Euro aus dem Rossmann.

  5. Dr. Watson sagt:

    Zu ersten Teil der Meldung: Alarmanlage?!
    Zum zweiten Teil der Meldung: Da hat es die lautesten thiefs welcome-Rufer also auch mal erwischt. Ob die wohl was draus lernen?

  6. Joachim Euther sagt:

    Notfalls werden die Coraxler es sich woanders wiederholen. Gemeinsam mit ihren Klimafaschisten werden sie schon irgendwelche Opfer finden, die zu bezahlen haben.

  7. Jim Knopf sagt:

    Die Nachtwächter haben geschlafen .

  8. Bruno sagt:

    Muss es nicht korrekt heißen: Unbekannt:innen?

    • Bruno Banani sagt:

      Wenn sie eingebrochen sind ja. Sonst würde es Unbekannt:außen heißen, sprich sie wären ausgebrochen. Verstehste Meinor