Zeugen gesucht: Kind in der Freiimfelder Straße angefahren, Autofahrerin flüchtet – Mercedes SUV in weiß

Das könnte dich auch interessieren …

18 Antworten

  1. Leben lernen ohne Auto sagt:

    Widerlich. Ist mittlerweile der Normalfall. Wann reagiert der Gesetzgeber endlich?

    Solche Arschlöcher müssen wissen, dass dieses Verhalten empfindliche Strafen nachsichziehen!

    • Seidenstraßenbewohner sagt:

      Der Gesetzgeber hat doch reagiert. Das Entfernen vom Unfallort ist eine Straftat. Was sol er jetzt machen? Alle Mercedes verbieten?

      • Cybertroll sagt:

        Vorbild Vereinigte Staaten! GPS Verfolgung!
        Videoüberwachung an Ampeln!
        Dann schreien jedoch auch wieder alle.
        Von wegen Überwachungsstaat u.s.w.

    • theduke sagt:

      „..dieses Verhalten empfindliche Strafen nachsichziehen!“ Tut es doch. Das ist Fahrerflucht und kann mit Freiheitsstrafe geahndet werden. Wenn man denn den Täter bekommt. Aber das ist wie überall, da wir nun einmal kein Überwachungsstaat sind.

      • Cybertroll sagt:

        Im Grunde ganz einfach:
        Der Junge behauptet das sie es gewesen ist.
        Sie behauptet das sie es nicht gewesen ist.
        Aussage gegen Aussage! Kein Schaden am Fahrzeug!
        …und beste Freundin spendiert ein Alibi!
        Dann ist die Sache praktisch erledigt.
        Ohne eindeutige Beweise würde kein Richter
        die Frau verurteilen, und im Zweifel für den Angeklagten!

    • Oh mein Gott sagt:

      Wissen sie ja. Was meinst du warum die Trulla abgehauen ist? Aber wenn sie die erwischen dann wird es bitter für sie. Und das mit recht.

      • Cybertroll sagt:

        Führerschein ist bei Fahrerflucht generell weg.
        Die wird sich in jeden Fall nicht stellen.
        Die Polizei hat doch alles im System.
        So viele Blondinen in weißem Mercedes SUV
        wird es wohl im Raum Halle nicht geben.
        Jedoch wird es schwierig nachzuweisen sein.
        Wenn kein Schaden am Fahrzeug ist
        dann kann sie behaupten was sie will.
        Tja und dann verlaufen die Ermittlungen im Sand.
        Bei GPS Verfolgung und Videoüberwachung
        wie in Großbritannien wäre das etwas anderes.

  2. Faktenprinz sagt:

    Wieder so ein vollautonomer Pkw, der einen Fußgänger übersieht. Was kann denn da die blonde Insassin für, die ist doch gar nicht gefahren.

    • theduek sagt:

      Mein autonomer PKW hat gestern einen Unfall verhindert! Beim rückwärts Ausparken auch ein Kind übersehen – ca. 50cm gefahren. Plötzlich stand das Auto und das Kind lief zum Glück unbeschadet weiter. Ich hab mich grüßend entschuldigt, wobei das Kind vermutlich nicht gemerkt hatte, dass es knapp war.

  3. Karl Toffel sagt:

    Wenn die Frau gefunden wurde Führerscheinentzug,1 Jahr Gefängnis mindestens,2500 Euro Schadenersatz für den Jungen

    • Glaube kaum sagt:

      Schön wäre es. Aber wir sind hier in Deutschland. Da gibt es eine kleine Strafe, ein paar mahnende Worte und einen Monat später darf sie ihr lächerliches Statussymbol wieder achtlos durch die Kante fahren.

    • Wiener ohne Salat sagt:

      @Karl Toffel, woher nehmen Sie dieses willkürlich anmaßende Strafmaß? Was heißt 1 Jahr Gefängnis mindestens? Reicht 1 Jahr zur Besserung oder darfs vielleicht ein bisschen mehr sein? Wann setzt eine Einsicht bei der Verursacherin ein? Wieso exakt 2500€? Für einen 11jährigen sicherlich ein nettes Sümmchen, aber für einen Erwachsenen/in mit Mercedes SUV womöglich Portokassengröße. Gab es in der deutschen Rechtssprechung früher nicht mal etwas wie Tagessätze, die sich nach dem jeweiligen Verdienst des Verursachers/in richten? Viel Spaß weiterhin als Hobby-Richter.

  4. west sagt:

    na hoffentlich wechselt sie nicht das geschlecht, dann finden die sie, äh den nie…

  5. Kampfradler9 sagt:

    Man muss Verständnis für die Autofahrer aufbringen. Nicht umsonst können sie nicht mal Auto fahren.

    • Oh mein Gott sagt:

      Und du Kampfradler kannst nicht mal Fahrrad fahren. Das einzige was du kannst ist Müll im Internet verbreiten. Idiot.

  6. Franz2 sagt:

    Wahrscheinlich fettes Auto, aber ne Geldstrafe ist dann für die Frau nicht zumutbar, weil die Rate sonst nicht bedient werden kann.

  7. Günter sagt:

    Hoffentlich geht es dem Jungen wieder besser. Die übliche Rücksichtlosigkeit, Herzlosigkeit und lasche Gesetze. Wen wundert dies noch.

  8. Urhallenser sagt:

    Mittlerweile ein „Volkssport“ in Halle. Die Polizei hat eine erschreckend schlechte Aufklärungsquote – warum? Der Totraser vom Silvester ist immer noch nicht ermittelt, auch der Fund der Babyleiche ist nicht aufgeklärt … Einbrüche und Überfälle werden überhaupt noch bearbeitet?

  9. kaltes soziales Klima in Schland sagt:

    Leserbewertung:

    Materiell: 5 Sterne
    Sozial: 1 Stern

  10. PKW Fahrer sagt:

    SUV’s sollten verboten werden, die sind total unnütz.

  11. Hagen sagt:

    Was ist eigentlich mit dem Silvester Unfall ? Darüber wird gar nicht mehr berichtet …