Flixtrain-Lok in Brand geraten: Bahnstrecke Halle – Bitterfeld gesperrt, 200 Passagiere sind gestrandet

15 Antworten

  1. Leser sagt:

    OMG – hoffentlich gibt es keine Verletzte oder gar Tote!

  2. Horst sagt:

    Strecke wieder befahrbar, Flixtrain 1240 (Stuttgart-Berlin), Lok war Defekt, keine Fahrgäste betroffen.

  3. An der falschen Stelle gespart sagt:

    War ja klar dass der Kostendruck zu Lasten der Sicherheit geht.

  4. Kd sagt:

    So ein Pech aber auch

  5. Lokführer sagt:

    Technik geht auch mal kaputt.

    Mich würde jetzt aber eher das Management dieses Vorkommnisses interessieren.
    Gab es Notfallpläne?
    Wie sind die Fahrgäste in Hohenthurm weiter gekommen?
    Gab es alternative, von Flixtrain organisierte, Verbindungen bzw Ersatzverkehr für die gestrandeten Fahrgäste oder wurden sie kurzerhand sich selbst überlassen auf Strecke abgekippt?
    Die Aussage, sie hätten sich selbst was organisiert bzw sind mit der S-Bahn nach Halle zurückgefahren lässt Schlimmes erahnen.

    Ich glaube da guckt das Eisenbahnbundesamt auch genau hin.

  6. Ckl sagt:

    Gott sei dank kommt das selten vor

  7. 10010110 sagt:

    Elektromobilität steckt halt noch in den Kinderschuhen. Das wird sich eh nicht durchsetzen. 😛

  8. Horst sagt:

    Fahrgäste konnten mit dem Folge ICE 705 gen Norden fahren, das Geld muss man aber vorstrecken und wird dann im Rahmen der Fahrgastrechte erstattet. Notfallpläne gibt es wie bei den andern Eisenbahnverkehsunternehmen, Fahrgäste auf andere Züge verteilen und wenn nicht SEV organisieren. Da sich Flixtrain auf dem Netz der DB bewegt kommt hier der gleiche Notfallmitarbeiter wie wenn ein Zug „der Bahn“ eine Havarie hätte.