Zugausfälle auf der Strecke Halle (Saale) – Sangerhausen wegen unbesetzter Stellwerke

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Gottfried Hauermann sagt:

    Wahnsinn, hier sieht man mal wieder den Fachkräftemangel in Deutschland. Alle wollen nur noch hochbezahlte Chef-Jobs ergattern und keiner kümmert sich um das wirkliche Handwerkszeug wie auch Maurer, Maler, Elektriker, Schreiner, Tischler, Drechsler…. Auch hier werden Leute gebraucht, bitte um Bewerbung.

  2. Faktenprinz sagt:

    Kleiner Tipp: Das Stellwerk in Lutherstadt Eisleben ist ein alter Kasten aus DDR-Zeiten und wurde aus gebrauchten Vorkriegsgeräten gebaut. Ich vermute, der Fachkräftemangel beruht hier darauf, dass jüngere Stellwerker gar nicht mehr dafür ausgebildet werden.

  3. Frodo sagt:

    Warum werden solche Stellwerke nicht auf die Zetralen Leitstellen aufgeschaltet, wie das anderswo schon ständige Praxis ist?

    • Juno sagt:

      Weil das Unmengen Geld kostet und nicht unbedingt besser ist, Frau Schlau.

    • 10010110 sagt:

      Nagel mich nicht drauf fest, aber ich glaube, dass Eisleben noch alte Technik hat und erst in den nächsten Jahren modernisiert werden soll, so dass es von Leipzig aus ferngesteuert werden kann? Das geht nicht von jetzt auf gleich.

  4. 0€ Ticket auf Kosten der Streikend*innen sagt:

    Toll. Die RBs und REs von und nach Halle fahren also weder bei Abellio noch bei der Bahn. Und die Havag kündigt dann wieder Streiks an.

    Wie Verkehrsunternehmen gerade alles dafür unternehmen, um Halle als Bildungs- und Arbeitsstandort entgültig zu zerstören.

  5. BR sagt:

    Züge fallen aus, wegen nicht besetzter Stellwerke🤣🤣🤣
    Da hilft nur eins, La La Lastenrad, das zukünftige Fortbewegungsmittel. Kann jeder Trottel, ohne Ausbildung, bedienen