Zusammenstoß mit Auto: Motorradfahrer auf der B91 bei Schkopau lebensgefährlich verletzt

Am Samstagnachmittag, gegen 17.20 Uhr, ereignete sich auf der Bundesstraße 91 in Höhe Schkopau in Fahrtrichtung Halle (Saale) ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 50-jähriger Motorradfahrer kollidierte seitlich mit dem Pkw eines 40-jährigen Autofahrers. Durch den Zusammenstoß verlor der Zweiradfahrer die Kontrolle über seine Yamaha und schleuderte über die rechte Schutzplanke.
Er kam schwerstverletzt in einem Straßengraben zum Liegen. Der Mann erlitt mehrere Brüche und wurde nach notärztlicher Erstversorgung in eine Klinik nach Halle (Saale) eingeliefert. Dort erfolgten eine Notoperation und die stationäre Aufnahme. Es besteht Lebensgefahr.
Am Motorrad entstand Totalschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Der beteiligte Pkw wurde ebenfalls beschädigt, der Sachschaden wird mit etwa 9.000 Euro beziffert. Zusätzlich wurden vier Schutzplankensegmente beschädigt, der Schaden beläuft sich hier auf circa 800 Euro.
Zur Unfallaufnahme kamen unter anderem eine Drohne und Vermessungstechnik zum Einsatz. Das Motorrad wurde sichergestellt, der Pkw abgeschleppt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.
Neueste Kommentare