Zuverlässige digitale Verwaltungsprozesse Teil der Daseinsvorsorge

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Dd sagt:

    Erst mal Strom und Gas zum Leben ihr Spinner

  2. Gr sagt:

    Es klappt doch gar nichts mit dieser Ministerin, nur reden und reden und reden

  3. Lorenz sagt:

    Klingt alles schön, aber irgendwie fehlen klare Leitlinien, wie man die Visionen und Ziele erreichen will.

  4. meine Güte sagt:

    „Wir arbeiten hier an einer Smart.“

    Merken die selber nicht, was sie für einen Phrasenmüll zusammenquatschen?

    • Lorenz sagt:

      Nein, es handelt sich um „Smart.Region“. Mit der Notation wird ausgedrückt, dass „Region“ eine Untermenge von „Smart“ ist.

  5. 10010110 sagt:

    Ich finde, es wird zu sehr blind auf der Digitalisierung rumgeritten statt an wirklichen Lösungen gearbeitet – als wäre es wichtiger, alles digital zu machen als dass man überhaupt was machen kann.

    Der Mensch ist (noch) nicht mit einem Chip im Arsch geboren. Von daher muss Daseinsvorsorge als allererstes auf analogem Weg passieren. Wir müssen alle essen, kacken und können uns noch nicht von A nach B teleportieren, von daher muss alles, was passiert, zunächst auf „natürlichem“ Wege passieren. Digital darf und muss nur ein Zusatz sein, der intern Prozesse vereinfacht (z. B. in der Verwaltung von Datensätzen), aber nicht als Voraussetzung dienen, um als Mensch am Leben teilhaben zu können.

  6. Jo sagt:

    KERNAUFGABE der Daseinsfürsorge… 🙈 Das bedeutet schnelles und kostenfreies (!) Internet flächendeckend für ALLE!

  7. Wutbürger sagt:

    Ein Akt der höchst vordringlichen Daseinsfürsorge wäre eine sichere und bezahlbare Energieversorgung.
    NORDSTREAM 2 ÖFFNEN! SOFORT!

    • Blutwürger sagt:

      Eine sichere Energieversorgung gibt es nur mit zuverlässigen Lieferanten ohne Neigung zu durchsichtigen Taschenspieler-Tricks.

  8. mirror sagt:

    Digitalisierung kostet Geld, das die Kommunen nicht haben.