Zwei Frauen im Behindertenheim vergewaltigt? Prozess am Landgericht Halle

3 Antworten

  1. Kerkermeister sagt:

    Einsperren!

  2. Bettina sagt:

    Wird sicher ein schwieriges Verfahren. Ab welchem Punkt ist bei einer geistig eingeschränkten Person von einer zustimmenden Einvernehmlichkeit auszugehen? Letztlich ist aber wichtig, daß sie sich nicht vermehrt haben.

    • 😞 sagt:

      „Wird sicher ein schwieriges Verfahren.“

      Du wirst das schon schaffen als Sachverständiger, Psychologe und/oder Jurist!

      Bist du doch? Irgendwas davon?

      Sag, dass du wenigstens ansatzweise Ahnung von der Materie hast!

      Och Mönsch.

      • Bettina sagt:

        @😞 Ich bin keine Psychologin, kann Dir einen Termin bei einer solchen aber nur dringendst ans Herz legen. Da scheint eindeutig Handlungsbedarf zu bestehen. Was Du da alles in meine reine Vermutung, es könne ein schwieriges Verfahren werden, hineininterpretierst, ist KEIN Indiz für einen gesunden Geist.

  3. Bernd sagt:

    Es stellt sich mir die Frage, in wie eeit geistig Behinderte für ihre Handlungen Verantwortung übernehmen können.
    Geistig Behinderte sind nicht ohne Grund Betreuungsbedürftig.
    Bisher dachte ich immer, dass diese nicht vor den Gesetz wie Kinder sind.

  4. einhaneuer sagt:

    Wetten der bekommt auch nur Bewährung wie alle anderen Nicht-Behinderte auch?