1 Mio Euro pro Landkreis: Linke Sachsen-Anhalt fordert Sonderhilfsprogramm für Städte und Gemeinden wegen hoher Energiekosten

Keine Antworten

  1. Klara sagt:

    Zwischen moderater Absenkung von Raumtemperaturen und völligem Schließen von Kultureinrichtungen ist ein himmelweiter Unterschied. Es geht immer schgnell, nach Zuschüssen vom Staat zu rufen, allerdings muss das ehrlicherweise und klugerweise verbunden werden mit dem entschiedenen Aufruf an alle, Energie zu sparen.
    Je mehr mich dieses Thema beschäftigt, desto mehr Einsparmöglichkeiten sehe ich.

  2. E.V. sagt:

    Fehlt nur noch dass die Grünen Hilfe fordern, das haben wir den Ukrainern zu verdanken, sollen endlich auffhören mit ihrem Scheiß Krieg. sie fordern nur immerzu von Deutschland, jetzt fordern wir mal, Schluss damit

  3. Lehrer sagt:

    Wer freiwillig zusätzliche Wirtschaftsmigranten in die maroden Sozialsysteme schleust, muss sich auch nicht wundern, wenn die Kassen irgendwann leer sind und das verrotte System implodiert.

    • Klara sagt:

      Niemand macht das freiwillig, außer den Schleusern selbst.
      Die meisten Leute kommen, weil sie in ihrem Land nicht mehr leben können oder wollen, weil es zu heiß und zu trocken ist und deshalb gehungert wird, weil Krieg oder Bürgerkrieg herrschen und es eben keinerlei Perspektive gibt. DDR-BürgerInnen sind schon bei weniger Druck in den Westen ausgewandert.
      Im Übrigen werden die Flüchtlingszahlen steigen, wenn wir nicht endlich auch viel mehr gegen die Klimaerhitzung tun. Dazu gehört auch konsequentes Energiesparen.

      • Elfriede sagt:

        Blödsinn, das Sozialsystem ist nicht als Sozialamt für die ganze Welt ausgelegt. Und Grenzen kann man natürlich sichern.

    • Zebra sagt:

      Genauso isses.

  4. Steff sagt:

    Die Linken und die GrünInnen sind die Zukunft.
    Sie haben Visionen.
    Solidarität und Umweltideologie gehen vor Wirtschaft.

    Wenn fast alle ohne Arbeit sind – na und?
    Die Gelddruckmaschinen laufen weiter.
    Das Geld wird dann per Hilfsfond für’s Duschen, für’s Backen, für’s Einkaufen, für Urlaub einmal in 10 Jahren … für die Masken und Impfungen verteilt.

    Wer brauch denn Industrie?
    Die Wähler werden gekauft!

    • Klara sagt:

      Wer braucht die Industrie?
      Alle.
      Aber Industrie muss sich auch ändern, damit sie zukunftsfähig wird und ihre eigenen Grundlagen nicht vernichtet oder verbraucht.

  5. Guter Rat sagt:

    Einfach die Asylanten rausschmeissen, dann ist Geld im Überfluss da. 😊

    Aber auf so eine geniale Idee kommen die Kommunisten natürlich nicht. 😄👎

    • Versteh doch endlich! sagt:

      Selbst wenn – du würdest davon nicht mehr bekommen als jetzt. Deine „Probleme“ würde nicht verschwinden.

    • is klar sagt:

      nicht nur die kommunisten, z.b. auch die sozialisten, demokraten, geistlichen, grünen oder gelben, uva mehr, sprich leute mit intelligenz.

      sry, da biste wohl nicht dabei…. könnteste aber ändern.

  6. Ui sagt:

    Intelligent sind sie Leute aus keinen Fall eher dumm

  7. Darr sagt:

    Warum beim Sparen nicht damit beginnen, in Schulen und Kindergärten in den Nächten die Notbeleuchtung auszuschalten? Es ist dort so hell, dass ich ohne Probleme ein Buch lesen könnte. Ich denke, nach 18.00 Uhr sind nicht mehr viele Kinder in diesen Einrichtungen.