102 neue Corona-Infektionen in Halle, Inzidenz 307,28, fünf weitere Todesfälle

Das könnte dich auch interessieren …

17 Antworten

  1. Frischluft sagt:

    Das hat Wiegand ja mit seiner Schließung der Wochenmärkte eindeutig verbockt. Statt an der frischen Luft einzukaufen, rammeln jetzt alle in die Supermärkte. Danke Herr Wiegand, daß Sie so zur weiteren Verbreitung der Coronaviren beigetragen haben. Der Wert von über 300 geht voll auf Ihr Konto.

    • Franz2 sagt:

      Vollkommen falsch und viel zu kurzsichtig. Jetzt plötzlich, nachdem seit Monaten klar ist, dass die Menschen es selbst in der Hand haben kommst du und tust so, als sei der OB an der 300er Marke schuld. Hast du eigentlich einen Beleg, dass die Neuinfektionen auf Supermärkte zurückgeführt werden können ?

      • Fadamo Fadamo sagt:

        Einen Grund muss doch Wiegand haben, dass er die Wochenmärkte verboten hat. Gefällt Herrn Wiegand das Angebot auf dem Wochenmarkt nicht, oder ist ihm das Gemüse nicht frisch genug ?

    • Achim sagt:

      Was für ein Quatsch! Wahrscheinlich hat sich kaum eine Neuinfektionen beim Einkaufen im Supermarkt ereignet.

    • Emma sagt:

      Was haben die Wochenmärkte damit zu tun, völliger Blödsinn. Die ganz „Schlauen“ hocken
      zu Hauf in ihren Wohnungen dicht gedrängt zusammen und denken sie sind coronafrei.
      Können ja keine Feier auslassen. Wird Zeit, das die Ausgangssperre endlich kommt, damit
      Jeder in seiner Wohnung bleibt. Ansonsten sind wir im Sommer noch im Lockdown und können
      nie mehr zu unseren Verwandten oder in den Urlaub fahren.

  2. G sagt:

    Ein Grund zum Feiern für King Bernd der erste.
    Aber welche Überraschungen hält er noch für uns bereit?
    Vielleicht totale ausgangssperre??

    • Misanthrop sagt:

      Natürlich…das ist sein großes Ziel (siehe nächsten Artikel) , an dem er zielstrebig arbeitet. Gibt ja auch sonst nix zu tun in Halle. Wann hat man denn schon mal die Möglichkeit, sich als autistischer Möchtegern Diktator und Misanthrop so richtig aufzuspielen???

  3. +++ sagt:

    Na wenn wenn ich mir das Alter der Verstorbenen von den letzten Wochen anschaue, knallen bei Renten- Pflege- und Krankenversichrungen bestimmt die Sektkorken.

    • Hallunke sagt:

      Und, dann halte mal die Kosten für ein Intensivbett ,von ca 1400 € pro Tag ,dagegen. Das sind die ca die Kosten, eines Monats, für eine Pflegeperson. Und wenn ein Coronapatient Wochen beatmet werden muss und man anschließend die Rehakosten dazu nimmt. Da kanallt am Ende der Zusatzbeitrag,aber keine Sektkorken.

  4. Uppercrust sagt:

    Aha xxx,28 soviel Dämlichkeit muss sein. Jahrelang bringt man Schülern bei, das rechnerische Dezimale sinnvoll zu runden sind, v.a. wenn der Fehlerquotient höher ist als daas Dezimal. Aber Denken ist halt nicht jedem gegeben, ein Taschenrechner schon ….

  5. Hastalavista sagt:

    Wer hätte das gedacht, jetzt stimmen die Zahlen zwischen
    RKI und der Stadt in Sachen Inzidenz. Gab es eine
    Ordnungsschelle ? Danke Enrico.

    • Hallenser sagt:

      Du bekommst nicht viel mit, oder? Das RKI hat die Methode geändert. Das wurde schon vor Wochen angekündigt.

      Warum die Zahlen beim RKI meist niedriger waren, ist auch schon länger bekannt und wurde regelmäßig besprochen. Letztens erst wieder:

      „Die Daten dienen als Entscheidungsgrundlage zur Pandemie-Bekämpfung. Allerdings werden sie im Nachhinein häufig nach oben korrigiert.“
      „Bei einem Teil der Fälle liegt dieses Datum so weit zurück, dass der Fall aus dem Sieben-Tages-Fenster herausfällt. Jene Infektion wird dann der Vorwoche zugeordnet – deren Inzidenz erhöht sich also im Nachhinein. Doch diesen korrigierten Wert nimmt niemand mehr zur Kenntnis.“

      https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/coronavirus-inzidenz-rki-fallzahlen-1.5154797

      Man muss sich natürlich auch informieren wollen.

  6. kitainsider sagt:

    Ab Montag ist dann wenigstens das hallesche Zahlenchaos vorbei. Es gelten dann die Zahlen des Landes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.