11,4 Prozent aller Kita-Erzieher in Halle (Saale) sind krank

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Ron sagt:

    Pff, Rookie numbers. Guckt mal bei den Lehrern. Da wären 11% super.

  2. PaulusHallenser sagt:

    „Feststellen lässt sich, dass in der Altersgruppe der 30- bis 34-Jährigen der Krankenstand mit 13,56 Prozent am höchsten ist.“

    Das ist mir auch schon in der Privatwirtschaft aufgefallen. Die Altersgruppe U35 ist häufiger krank als die älteren Arbeitnehmer.

    Bei den Kitas sollte deutlich härter gegen Krankmacher vorgegangen werden, denn die verwechseln offenbar Krankheit mit bezahltem Urlaub.

    • PaulusHallenser schwurbelt mal wieder... sagt:

      Schwadronierst du schon wieder über Dinge, von denen du absolut nichts verstehst?

  3. Warum wohl? sagt:

    Stress und Rückenprobleme:
    Und dabei hat SA den besten Betreuungsschlüssel.

  4. Hallenserin1979 sagt:

    ErzieherInnen sind auch nur Menschen. Und all zu oft werden Kids krank in der Kita abgegeben, weil Eltern arbeiten müssen. Es ist für Eltern immer besser, wenn die Kita oder Schule am Arbeitsplatz anruft. Das ErzieherInnen auch eigene Kinder haben ist doch eher nebensächlich zur Erfassung, Sekretärinnen und Bauarbeiter sind auch nicht immer Kinderlos. Zumal hier wohl nicht der Berufstand allgemein erfasst wurde, sondern speziell der Eigenbetrieb.

    • Wamper sagt:

      Mir kommen gleich die Tränen. Stress und Rückenschmerzen. Woher haben die denn Rückenschmerzen? Und Stres kann ich, zumindest bei meinem Enkel in der Kita, nicht erkennen. Die Kinder dort werden sich größtenteils selbst überlassen. Und die Erzieherinnen stehen nur rum und quatschen. Aber das kennt man ja von den Einrichtungen des Eigenbetrieb. Es ist und bleibt ein Sauhaufen.

  5. Gui sagt:

    Wen wundert das, die meisten Kinder kommen ja krank in die Kita

  6. sagt:

    Die Eltern müssen arbeiten und Geld verdienen egal ob die Kinder krank sind, oft achten die im Kiga nich auf Abstand und Sauberkeit

    • jep sagt:

      „oft achten die im Kiga nich auf Abstand und Sauberkeit“

      Genau, man sollte alle Kinder in Einzelkäfige sperren und diese mit mdst. 1,5 m Abstand zueinander aufstellen.
      Kleiner Tipp: Nimm mal deine 3 Masken ab, dann klappt es auch wieder mit der Sauerstoffversorgung des Resthirns.

  7. Anonymus sagt:

    Wenn Eltern nicht ständig ihre Kinder bei Krankheit in die Kita bringen würden, wäre die Ausfallrate bei den Erziehern sicherlich geringer. Wie oft hört man von den Kindern das sie früh vor der Kita Fiebersaft bekommen haben oder die Kinder selber erzählen das sie gebrochen haben am Vortag oder die Kinder werden mit einer Bindehautentzündung in die Kita gebracht…da braucht man sich über nichts mehr wundern und die Eltern scheint es nicht zu interessieren, im Gegenteil, es wird sich dann noch beschwert das man die Eltern anruft weil das Kind krank ist und sie abgeholt werden müssen…und dann werden die Erzieher*innen krank und dann wird sich richtig beschwert weil ständig keiner da ist…darüber sollte man mal nachdenken…

  8. angehenderErzieher sagt:

    Völlig logisch, schlechte Bezahlung, schlechtester Betreuungsschlüssel Deutschlands.Was will man denn da erwarten?