147.500 Sachsen-Anhalter arbeiten in anderen Bundesländern, 79.200 Menschen pendeln ins Land

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Xe sagt:

    Das kommt von der hervorragenden Politik

    • dasdazu sagt:

      Und sie wird immer hervorragender! Lauter Hochkompetente auf den wichtigsten Ministerposten! Das ist wahrlich das beste Deutschland aller Zeiten! Bald sitzen wir auch noch frierend und mit ruinierter Wirtschaft bei voller Inflation da, bravo!

  2. Steff sagt:

    Hoffentlich nehmen die Pendler auch ein Fahrrad für die Reise in andere Bundesländer.
    Oder Elektroautos, die nur bei Wind aufgeladen wurden.

    Deutschland ist auf dem richtigen Wege. LOL

    • Pendler sagt:

      Du wirst es kaum glauben, die meisten nehmen von Halle aus den Zug nach Leipzig zum arbeiten, oft in Kombination der kostenlosen fahrradmitnahme. 20 Minuten Fahrtzeit von Innenstadt zu Innenstadt, billiger im Monat als Kraftstoffbetankung des Autos und auf der Heimfahrt kann man ungescholten ein feierabendbier kippen. Der Stress des Berufsverkehrs fällt natürlich auch weg. Total irre

    • fantsy Island sagt:

      zumindest soll laut graf zahl genau diese lebensweise aufgezwungen werden….
      verdammt nochmal gefälligst arbeit aufgeben oder haus und hof verschleudern, um dann beides bestenfalls nebeneinander zu haben.
      dazu noch handys verbieten und sich freuen wenn iwo der blitz einschlägt, damit man sich was kochen kann.

  3. Abseits sagt:

    Meine 4 Kinder wurden auch aus Halle bzw Sachsen-Anhalt “ vertrieben „, durch die ach so erfolgreiche Politik und die besonders „guten Ausbildungs- u Verdienstmöglichkeiten“! Zurück will niemand…